Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 20.10.2013 - Arnie und Sly floppen erneut

Die US-Charts vom 20.10.2013 - Arnie und Sly floppen erneut
81 Kommentare - So, 20.10.2013 von Moviejones
Hier sind wieder, die Kinocharts aus den USA vom Wochenende. Auch diese Woche bleibt "Gravity" die Nummer 1.

Mit dem Carrie-Remake passend zur nahenden Halloweenzeit und dem Actionthriller Escape Plan machten sich gleich zwei nennenswerte Neustarts ans Werk, dem Spitzenreiter Gravity der zwei Vorwochen das Fürchten zu lehren. Doch Wollen und Werden sind zwei ganz verschiedene Dinge, weswegen die Nummer 1 in dieser Woche erneut mit einem Trip ins All mit Sandra Bullock und George Clooney zu tun hat.

Auch in der dritten Woche zeigt sich Gravity von seiner Sonnenseite. Der Einbruch der Einnahmen fiel wie in den vergangenen Wochen überraschend gering aus, was bedeutet, dass Gravity noch einige Wochen in den Charts zu finden sein dürfte. Warners Plan, den Film vor allem im IMAX zu bringen, scheint sich ebenfalls auszuzahlen. Hinzu kommt die gute Zuschauerresonanz, die den Streifen zu einem echten Langläufer macht.

Da konnte auch die Neuauflage von Carrie nicht mithalten. Etwas früher als erwartet, schickt der Film die Zuschauer in die Halloweensaison. Diese ist etwas Besonderes, ist es seit 2003 das erste Jahr, in dem kein Film der Paranormal Activity- oder der Saw-Reihe in den Kinos erscheint. Damit liegt die gesamte Aufmerksamkeit auf Carrie, dessen Kritiken zwar mittelprächtig sind, dank Halloween aber einen geringeren Fall in der zweiten Woche für einen Horrorfilm bedeuten dürfte.

Und dann gab es da natürlich noch Escape Plan! Der Film mit Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone im Knast. Leider wurde die Idee, beide Stars in einem Film unterzubringen und als Lockmittel zu nutzen, bereits mit der The Expendables-Reihe ausgereizt. Dies ließ Escape Plan wenig Raum zur Entfaltung und nachdem Arnie und Sly mit The Last Stand (6,2 Mio. $ Startwochenende) sowie Shootout - Keine Gnade (4,5 Mio. $ Startwochenende) Anfang des Jahres jeweils bereits einen Flop hinlegten, kam Escape Plan eine besondere Bedeutung zu. Doch es zeigte sich erneut, dass der Ruhm vergangener Tage endgültig vergangen ist. Selbst gemeinsam schaffen sie es kaum aus dem Keller herauszukommen. Insofern kann auch Escape Plan bei den Zahlen als Flop bezeichnet werden.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Gravity 31,03 Mio. $ 170,57 Mio. $
2 Captain Phillips 17,3 Mio. $ 53,3 Mio. $
3 Carrie 17 Mio. $ 17 Mio. $
4 Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 10,1 Mio. $ 93,14 Mio. $
5 Escape Plan 9,8 Mio. $ 9,8 Mio. $
6 Prisoners 2,07 Mio. $ 57,26 Mio. $
7 Enough Said 1,8 Mio. $ 10,79 Mio. $
8 Inside Wikileaks 1,71 Mio. $ 1,71 Mio. $
9 Runner Runner 1,63 Mio. $ 17,54 Mio. $
10 Insidious Chapter 2 1,53 Mio. $ 80,92 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
81 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.10.2013 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ironman4

Genau...aber bei Dir las es sich eben so als würdest Du meinen es sei eine Tatsache.

Nun können wir das auch auf sich beruhen lassen... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ironman4 : : Superhirn
22.10.2013 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Sully

Es ist keine Tatsache sondern Ansichtssache oder? Ich finde einfach Sly ist nur ein mittelmässiger Schauspieler. Aber ich gebe zu das Robert de Niro keine Chance hatte gegen Sly in Cop Land. smile

@Bart
Meine Idee wäre das man darauf wetten könnte welcher Film erfolgreicher werde aber das Problem ist das es auch von anderen Faktoren beienflusst wird eine genau Wette können wir aber nicht machen. frown(

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.10.2013 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ironman

Denk noch mal darüber nach, ob du wirklich in der Lage bist die These
Die Menschen könne heute mehr mit Arnie anfange als mit Sly.
repräsentativ belegen zu können. Wer sind "die Menschen", die du da heranziehen willst? Was verstehst du unter "anfangen"?

Wenn sie mit Arnie mehr anfangen, können sie ja vielleicht mit Sly mehr aufhören.^^

Und was ist "heute"? "Gestern, als du es geschrieben hast war heute heute. Heute ist gestern aber schon gestern und von morgen will ich gar nicht erst anfangen. wink

Was genau soll denn Inhalt deiner Wette sein? Dass bei deinen Vorstellungen mehr Leute bei Last Stand im Kino saßen, als bei Shootout? Hab ich doch nie angezweifelt.

Lass gut sein.
Der Form halber sei gesagt, dass ich keine "Meinung" infrage stellen wollte, sondern lediglich die Eignung der Beispiele diese "Meinung" zu untermauern.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
22.10.2013 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Barta
wegen den Zuschauer

@Sull
Antwort folgt

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.10.2013 14:08 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ironman

Über die Regie von Rocky 5?
Klar!
wink
Ich sage, es ist nicht Stallone, sondern John G. Avildsen. Der auch schon bei Rocky Regie führte.
Um was? nen Hut?

Oder meinst du, dass die Zuschauer Arnie lieber sehen wollen als Sly? Habe ich doch gar nicht angezweifelt. Kann ich nämlich nicht wirklich beurteilen. Wie sollte ich auch? Genau so wenig wie ich das Eine, könntest du das andere "belegen".

Ich habe nur gesagt, dass deine Aussagen nicht geeignet sind, deine These zu begründen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.10.2013 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ironman4

Nicht, dass ich missverstanden werde. Von mir aus kann jemand Stallone auch absolut blöd finden.
Ich will Dir Deine Meinung nicht absprechen, aber Du hast Dich eben so ausgedrückt als sei es eine Tatsache, dass er ein mittelmäßiger Schauspieler ist und dann hast Du eben als "Beweis" noch ein nicht zu haltendes Beispiel angeführt.

Ich halte Stallone nicht für einen guten Schauspieler weil ich ihn Klasse finde, sondern weil er objektiv gesehen, bei genauer Betrachtung eben ein guter Schauspieler ist.
Ich kann sowas trennen.
Schwarzenegger mag ich ja auch. Trotzdem sage ich, dass gutes Schauspiel nicht zu seinen Eigenschaften zählt! ;)
Umgekehrt gibts Schauspieler die ich überhaupt nicht mag, von denen ich trotzdem sage, dass sie hervorragend spielen!
Das Eine ist eben der eigene Geschmack und das Andere die Objektivität.

Und auf Deine Frage: Ja, ich freue mich auf Escape Plan...obwohl ich skeptisch bleibe. Der Trailer war nett...aber hat mich nicht aus den Socken gehauen... Wir werden sehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ironman4 : : Superhirn
22.10.2013 13:44 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@sully
Du bist Sly ein sehr guter Schauspieler und ich eben nicht, ich brauche keine Beweise für meine Meinung.
Sly bedeutet dir sehr viel, mir nicht so aber das ich ALLE seine Filme geschaut habe heisst das er mir auch nicht gerade Wurst ist oder?
Ich freue mich sehr auf Escape Plan du?

@Barta
Wollen wir wetten?

@Jerry
Das gebe ich zu wegen mein Halbwissen aber es ist nicht gerade einfach die komplette Biographie von Sly in und auswendig zu können oder ? ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.10.2013 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fand ja das eher "Zwei vom gleichen Schlag " ihn wieder in die Versenkung gebombt hat :-D

Aber du hast schon Recht! Er war mit Grease und SNL schon berühmt.

Trotzdem hat Sly schon gute Regiearbeit geleistet wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.10.2013 09:34 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@jerichocane

Nun...da er zu diesem Zeitpunkt schon berühmt war...hat ihm Staying Alive nicht geholfen berühmt zu werden. Man könnte zwar höchstens sagen, dass er sich damit erneut versucht hat ins Gespräch zu bringen, aber da dieser Schuß nach hinten losging, weil der Film weit hinter der Qualität des Originals zurückblieb und Travolta, der für Saturday Night Live noch eine Oscar-Nominierung einheimste, für diese Fortsetzung sogar einen Razzie Nominierung bescherte, kann man auch nicht sagen, dass ihm das half!
Gerade dieser Film sorgte fast dafür, dass Travolta in der Versenkung verschwand. Seine nachfolgenden Filme waren Flops...und erst 6 Jahre später konnte er mit Kuck mal wer da spricht wieder beim Publikum landen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.10.2013 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Sully
Okay, da hast du recht. Staying alive war der erste Film den ich mit Travolta sah. Außerdem würde ich schon sagen das der Film ihm geholfen hat berühmt zu werden da er nach Grease, 5 jahre lang nichts großes drehte. Hätte Travolta den Film nicht gedreht, wäre er in der Versenkung oder im Tv Nirvana verschwunden.

Also wenn überhaupt, hätte mein Lehrer zu bei mir von gefährlichem drei Viertel Wissen gesprochen, welcher noch viel schlimmer ist, da er einen großen Teil auf Wahrheiten basiert ! %-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.10.2013 00:52 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jerichocane

Auch wenn Du in fast allen Punkten Recht hast, müsste Dein damaliger Lehrer seinen Spruch jetzt auch zu Dir sagen...

Stallone drehte zwar Staying Alive...aber er hat Travolta damit nicht berühmt gemacht. Der Film war die Fortsetzung des Disco-Klassikers Saturday Night Fever von 1977, für den Travolta eine Oscar-Nominierung erhielt! Durch diesen Film wurde er weltweit berühmt. Seinen Ruhm setzte er dann mit Grease (1978) fort... Staying Alive hingegen folgte erst 1983 ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.10.2013 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Sonst könnte Michelle Rodriguez ja auch ihre Geburtsurkunde ändern lassen.

Jetzt zieh nicht noch Michelle in eure Schwulitäten :-)

@Jack
Nein es gibt ZWEI!! Blade Filme!^^

Genau! Blade und Blade 3 :-D

@IronKitten
Und als Regieseur war er auch nicht der bringer hust hust Rocky 5
Das du meine Meinung nicht ernst nimmst liegt wahrscheinlich an meinem Alter.


Also mal kurz reingegrätscht zum Thema Sly und Regiearbeit.
Rocky 2,3,4 und 6
John Rambo, Die Expendables
und was wenige wissen er machte Travolta berühmt mit dem Film
Staying Alive
Aber es liegt nich an deinem Alter
...
eher an deiner Unwissenheit!

Mein damaliger Lehrer würde jetzt sagen: "Gefährliches Halbwissen" :-D
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.10.2013 23:48 Uhr | Editiert am 21.10.2013 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ironman4

Ich habe nicht gesagt, dass ich Deine Meinung nicht ernst nehme, sondern nur diese spezielle Aussage. Und das hat auch nichts mit Deinem Alter zu tun, sondern einfach damit, dass sie einfach nicht objektiv ist.
Der "Beweis" den Du jetzt für Deine Aussage anführst, ist in meinen Augen auch keiner. Du kannst doch nicht zwei völlig unterschiedliche Filme mit unterschiedlichen Handlungen und Figuren vergleichen, nur weil sie im selben Milieu spielen.
Selbst wenn Stallone in irgendeinem Film völlig bescheiden spielen würde, würde das nichts daran ändern, dass er sehr gut schauspielern kann, wie er es in anderen Filmen bewiesen hat!

Was die Regie angeht: Wie Bartacuda schon gesagt hat, war hier nicht Stallone verantwortlich, sondern John G.Avildsen, der schon beim ersten Rocky Film Regie führte!


@All

Für mich ist Rocky auch ein großes Ganzes, dass ich nicht in einzelne Teile zerlegen kann. Jack-Burton hat es mit seiner Aussage eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht.
Somit kann ich auch Rocky 5 da nicht ausgrenzen und mag ihn bis auf wenige Aspekte!

An dieser Stelle möchte ich kurz Tommy Morrison, der in jenem Rocky Film den Tommy Gun gibt gedenken, der am 1.September 2013 mit nur 44 Jahren gestorben ist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.10.2013 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Zu Ryan Reynolds:
Das Video sollte jetzt gar nichts zur Homosexualität und Männlichkeit beitragen. Mir ist nichts lustiges zum Thema eingefallen, also bin ich zu einer anderen Thematik gewechselt und habe Ryan Reynolds als Schauspieler betrachtet. Smokin Aces ist der einzige Film mit Reynolds ist, den ich wirklich kenne. Und da der Film zu meinen Lieblingen gehört und ich Reynolds Leistung in diesem Film sehr schätze, haben ich ihn spaßeshalber als "echten Mann" tituliert. Dass er das in Wirklichkeit auch ist, halte ich natürlich für selbstverständlich. Er sieht ja schließlich nicht aus wie Justin Bieber^^

Zum Hulk-Video:
Wenn du von "Mann" und "Hochzeitskleid" schreibst, konnte ich nicht umhin, als erneut auf Loki inm grünen Kleid anzuspielen wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.10.2013 21:45 Uhr | Editiert am 21.10.2013 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Keine Sorge, Ryan Reynolds sehe ich durchaus als Mann an. Hier hat ers auf jeden Fall drauf.

Welcher Mann kommt schon gegen eine Frau mit einem unbenutzten Brautkleid im Schrank an?

wink

@Sully

Aber nicht, dass Du dann Ärger mit Luphs Freund bekommst.

Ohne Worte... laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN