Anzeige
Anzeige
Anzeige

Watchmen

News Details Reviews Trailer
Fortsetzung dennoch möglich

Die "Watchmen" in der Identitätskrise: HBO stuft Serie wieder neu ein

Die "Watchmen" in der Identitätskrise: HBO stuft Serie wieder neu ein
2 Kommentare - Mo, 24.02.2020 von Moviejones
Die "Watchmen" haben in den vergangenen Monaten einiges durchgemacht. Eine Fortsetzung gilt weiterhin nicht als ausgeschlossen. Vorerst vermarktet man das Format aber anders...

Blickt bei den Vorgängen hinter den Kulissen von Watchmen überhaupt noch jemand durch? Wir haben das Hin und Her von Anfang an verfolgt und allmählich scheint die Sache geklärt zu sein. HBO stuft die Serie nun nicht länger als Serie ein, sondern ernennt sie (erneut) zur limitierten Serie. Im Statement gab HBO gegenüber Variety außerdem bekannt, dass man sich die Option offen halte, in der Zukunft weitere Kapitel hinzuzufügen.

Damit hat sich das Thema Watchmen für HBO in nächster Zeit wohl erledigt.

Vor allem zur TCA Press Tour hatten sich die Mitteilungen zur Serie überschlagen. Während Serienschöpfer Damon Lindelof deutlich gemacht habe, Watchmen vorerst enden zu lassen, da es nichts mehr gäbe, was er der Geschichte hinzufügen wolle, hatte HBO-Programmchef Casey Bloys erklärt, man halte an Watchmen fest. Eingeschränkt hatte er diese Bemerkung aber durch die Aussage, man vertraue dabei auf Lindelof und warte ab, ob und was dieser zu bieten hätte.

Anschließend hatte Lindelof unter anderem ausgeführt, HBO und er seien derzeit an einem Punkt, an dem man sich die Frage stelle, ob es eine weitere Staffel Watchmen geben solle. Und sollte es eine weitere Staffel geben, wovon diese handeln sollte. Auch fügte er hinzu, dass er nicht sagen wolle, dass er keine weitere Staffel drehen wolle oder es keine zweite Staffel geben sollte. Er wolle damit nur ausdrücken, dass alles, was man habe zeigen wolle, in Watchmen eingeflossen sei.

Schon vor dem Start von Watchmen hatte Lindelof mehrfach angemerkt, dass die Handlung, die er im Kopf habe, einen Anfang, einen Hauptteil und ein Ende hätte. Entsprechend handle es sich um nichts, das sich wie andere Serien Staffel um Staffel fortführen lasse. Dennoch kam die Meldung, Watchmen würde nach nur einer Staffel enden, für viele relativ überraschend. Sie war als der nächste große Hit beworben worden und hatte schnell ihren Status als limitierte Serie verloren. Eine Fortführung schien also wahrscheinlich.

Warum die Serie nun wieder als limitierte Serie eingestuft wurde? Weil die Awards Season ansteht und sich Watchmen als limitierte Serie besser vermarkten lässt, denn als Format, dessen Fortbestehen unklar ist. Ganz logisch, oder?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.02.2020 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Je länger die Serie auf mich einwirkt, und je länger es her ist, desto mehr vermiest mir persönlich das Ende das Gesamtbild der Staffel. Ich brauche da derzeit keine Fortsetzung, welche noch mehr kaputt macht -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2020 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das war wirklich ein guter serie ... Snyder Wachmann, blieb unangetastet. Und hier wurde uns von jmd besseres belehrt. Was man aus diesen Stoff alles so herausholen kann und können

Forum Neues Thema
AnzeigeY