Anzeige
Anzeige
Anzeige
District 10

"District 9": Blomkamp an Prequel interessiert

"District 9": Blomkamp an Prequel interessiert
4 Kommentare - Fr, 08.01.2010 von Moviejones
"District 9" war erfolgreich, also muss eine Fortsetzung her, auch wenn Regisseur Neill Blomkamp von der Idee bisher nicht sonderlich angetan war.

Der Erfolg von Neill Blomkamps günstig produziertem District 9 brachte leider den negativen Effekt mit sich, dass sofort nach einer Fortsetzung geschrien wurde und über kurz oder lang wird es dort sicher etwas geben. Bisher war Blomkamp bei dem Thema eher zurückhaltend, doch wäre er bereit, sich in der Mitte zu treffen, denn ein weiterer Teil muss nicht zwangsläufig eine Fortsetzung sein.

So sagte Blomkamp, er hätte schon Interesse an einem weiteren Film über Aliens in Johannesburg, aber er möchte nicht, dass dann die Aliens zurückkommen und alles in Schutt und Asche legen. Er würde lieber in der Zeit zurückgehen und eine Art Vorgeschichte erzählen. Auch an Wikus als lustiger Figur hat er Gefallen gefunden. Eine Fortsetzung würde für ihn dabei eher ein traditioneller Film sein, bei einem Prequel bestünden jedoch mehr Optionen.

So schnell sollte aber niemand mit District 9 2 rechnen, da Blomkamp erst einmal andere Pläne hat und andere Film(e) machen möchte. Dabei bleibt er dem Science Fiction-Genre erhalten. Große Filmproduktionen möchte er nicht leiten, weil er dann zuviel kreative Freiheiten abgeben müsste und der Druck sehr hoch wird. Er möchte sich auch in Zukunft auf Filme mit mittleren Budget konzentrieren, groß genug für seine Visionen, aber klein genug, damit ihn die Geldgeber sein Ding machen lassen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
09.01.2010 03:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Pfeif dir den Film mal rein Fimchen...ist echt gut.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
08.01.2010 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Hab District 9 zwar noch nicht gesehen, aber für mich ist es diese Art von Film, die auch auf einem Bein ganz gut stehen kann.
Avatar
Dark-Tattoo : : Moviejones-Fan
08.01.2010 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.09 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ob wirklich ein weiterer Teil sein muss ist geschmackssache, da die leute die ihn gut fanden mehr davon wollen. Ich finde den auch gut und hat ein offenes Ende aber wie es bei überraschend guten Filmen so ist wird ein nachfolger gemacht und erreicht nichtmal die hälfte des Levels vom vorherigen. Ich lass mich da überraschen.
Avatar
Faithen : : Moviejones-Fan
08.01.2010 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klingt für mich vernünftig, so entstehen weiterhin gute und vor allem neue Filme. Remakes und dergleichen haben wir ja genügend :o
Forum Neues Thema
AnzeigeY