AnzeigeN
AnzeigeN
Ein kleines Update

Keine Lust auf "District 10"? Neill Blomkamp zum "District 9"-Sequel

Keine Lust auf "District 10"? Neill Blomkamp zum "District 9"-Sequel
4 Kommentare - Mo, 28.08.2023 von N. Sälzle
Neill Blomkamp sorgte mit "District 9" einst für Begeisterung, doch auf "District 10" warten wir noch immer - und es scheint, als wäre das Sequel nicht gerade Blomkamps dringendstes Anliegen.

Wie die Zeit doch vergeht: Anfang 2021 meldete Neill Blomkamp, dass er am District 9-Sequel District 10 arbeite, doch seither war es ruhig um das Projekt. Ob da noch was kommt?

Im Interview mit dem Hollywood Reporter wurde Blomkamp danach gefragt, ob Sony noch immer mit District 10 in Verbindung stehe, was der Filmemacher bestätigte: Ja, Sony wäre im Falle eines District 10 beim aktuellen Stand der Dinge weiterhin an Bord. Er merkte jedoch auch an, dass er sich nicht sicher sei, ob District 10 tatsächlich umgesetzt werde oder nicht. Tatsächlich wisse er selbst im Moment nicht mal, ob er den Film überhaupt in Angriff nehmen wolle, aber irgendwann werde er gewiss umgesetzt werden.

Allzu viel Optimismus und Begeisterung scheint da im Moment nicht aus ihm zu sprechen, wenngleich er der Aussage des Interviewers zustimmt, dass die Reaktionen auf Gran Turismo der Entwicklung eines District 10 sicherlich zuträglich seien. Allzu sehr solltet ihr auf die Fortsetzung jedenfalls nicht warten - das könnte noch dauern!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
29.08.2023 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Bloomkamp hat es meiner bescheidenen Meinung nach schon drauf. Das Problem liegt eher daran das er für eine bestimmte Art von Film brennt. Und diese ist neunmal nicht wirklich Mainstream tauglich. Das sieht man einfach an den Kurzfilmen. Ich persönlich würde so etwas lieben, aber es wirkt nicht geeignet für 150 Millionen teure Kino Blockbuster. Er bräuchte Geldgeber mit richtig Mum, die sich bewusst sind das er eher Nischenfilme machen möchte. Maximal 80 Millionen. Dafür sollte er sich austoben können.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.08.2023 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@move

Elysium (2013) und Chappie (2015) haben auch ihre Fans.
Tatsächlich hat Blomkamp 2021 einen Film namens Demonic herausgebracht, welcher aber wohl ziemlich unter ging und nicht sonderlich gut ankam.

Gran Turismo ist nur eine Auftragsarbeit. Damit kann man ihn wohl nicht gut einschätzen.

Darüber hinaus hat Blomkamp diverse Kurzfilme gedreht welche wohl ebenfalls gut an kamen. Leider habe ich keinen davon gesehen.


Avatar
move : : Moviejones-Fan
28.08.2023 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Neill Blomkamp ist für mich ein Phänomen. Hat mit District 9 einen wirklich guten Film abgeliefert. Danach im Grunde nur relativ belangloses Zeug.

Seinem Alien 5 wurde von vielen Seiten nachgetrauert, da die Konzeptzeichnungen interessant aussahen. Und auch sein "RoboCop Returns" brachte einen Hype (das Projekt scheint milttlerweile wohl auch gestorben zu sein).

Warum der Hype bei ihm immer wieder aufkommt, ist für mich das große Rätsel und Phänomen um diese Person. Offenbar kann er gut einen Hype generieren, aber dann nicht abliefern. Gran Tourismo scheint keine totale Katastrophe zu sein (obwohl der Trailer furchtbar aussah). Aber wird wohl auch nur ein weiterer, belangloser Film in seiner Vita sein. Und sein Name zerrt weiter von dem Anfangserfolgt District 9.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.08.2023 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

District 9 habe ich tatsächlich nur ein einziges Mal damals geschaut. Hat mir recht gut gefallen, könnte man sich mal wieder ansehen.


Forum Neues Thema
AnzeigeN