Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Chris Chibnall verpflichtet Neuzugänge

"Doctor Who" Staffel 12: Nach dem Dreh flott der erste Trailer! (Update)

"Doctor Who" Staffel 12: Nach dem Dreh flott der erste Trailer! (Update)
0 Kommentare - So, 24.11.2019 von N. Sälzle
Hinter den Kulissen von "Doctor Who" tut sich wieder etwas - rechtzeitig, um die Serie für kommendes Jahr zurückzubringen, und schon stimmt der erste Trailer darauf ein!

++ Update vom 24.11.2019: So schnell kann es gehen, kaum abgedreht wird auch schon der erste Trailer zu Doctor Who Staffel 12 rausgehauen! Und der teasert die Rückkehr sehr bekannter Feinde an:

"Doctor Who" Season 12 Trailer 1

++ Update vom 20.11.2019: Erst vor kurzem wurden die Neuzugänge hinter der Kamera bekanntgegeben, jetzt dürfen sich Fans über eine weitere Ankündigung freuen. Mit einem Behind-the-Scenes-Video geben die Verantwortlichen bekannt, dass Doctor Who Staffel 12 abgedreht sei. 2020 geht diese an den Start.

++ News vom 19.11.2019: Doctor Who Staffel 12 wird erst im kommenden Jahr ausgestrahlt und erneut wird Jodie Whitaker die Hauptrolle übernehmen. Hinter den Kulissen unterstreichen die Verantwortlichen nun ihren Zug, für Staffel 11 mit Jodie Whitaker erstmals eine Frau für die Rolle des Timelords verpflichtet zu haben. Gleich drei neue Autoren wurden für Staffel 12 verpflichtet beziehungsweise Autorinnen, denn alle drei Schreiberlinge sind weiblich. 

Mit den Neuzugängen, die Showrunner Chris Chibnall für Staffel 12 an Bord holte, wurde die Gesamtzahl der weiblichen Autoren seit der Doctor Who-Wiederbelebung im Jahr 2005 übertrumpft. Nina Metivier, Maxine Alderton und Charlene James schließen sich den Autoren Vinay Patel, Ed Hime und Pete McTighe an, die bereits für Staffel 11 schrieben. 

Doch nicht nur das Autorenteam darf sich neuer Gesichter erfreuen. Mit Nida Manzoor und Emma Sullivan erhält auch das Regieteam weiblichen Zuwachs. Ferner nahmen in der neuen Staffel Jamie Magnus Stone und Lee Haven Jones auf dem Regiestuhl Platz. 

Quelle: BBC
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Trailer
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY