Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dredd 2

"Dredd 2"-Meldungen aus dem Zusammenhang gerissen

"Dredd 2"-Meldungen aus dem Zusammenhang gerissen
7 Kommentare - Mo, 05.05.2014 von Moviejones
Wie stehen die Chancen wirklich für "Dredd 2"? Laut Produzent Adi Shankar sollte niemand zu große Hoffnungen haben - die Debatte, die Karl Urban anstieß, war angeblich aus dem Kontext gerissen.

Es ist kein großes Geheimnis, dass Dredd 3D für das Produktionsstudio ein ziemlich saftiger Flop war. Dennoch hindert diese Tatsache Fans nicht daran, nach Dredd 2 zu schreien und auch Hauptdarsteller Karl Urban befeuert die Diskussion immer wieder aufs Neue. Doch jetzt meldet sich Produzent Adi Shankar zu Wort, der die ganze Dredd 2-Debatte zurück auf den Boden der Tatsachen holt.

Zwar bestätigt Shankar, dass es Gespräche über Dredd 2 gäbe, doch das bedeute nicht, dass es einen Automatismus der Art "Gespräche über den Film - wann ist der Kinostart?" gibt. Seiner Aussage nach gibt es noch nicht einmal ein Drehbuch für den Film. Die Dinge, die Karl Urban äußerte, seien von Newsseiten etwas zu sehr aufgebläht worden - auch wenn Urban in seinen Videos kaum misszuverstehen war.

Doch bedeutet das nicht, dass Shankar kein Dredd 2 haben möchte. Er würde nur allzu gern wieder die Federführung übernehmen, doch ob es den Film in naher Zukunft geben wird, bleibt erst einmal abzuwarten. Das Problem, das der Vorgänger hatte, war, dass es eine unabhängige Produktion und kein Studiofilm war. Dadurch hatte jeder Kinomarkt auf der Welt einen anderen Distributor und diese müssen nun einer Fortsetzung alle gemeinsam zustimmen.

Obwohl Dredd 3D 2012 in den Kinos nur 35 Mio. $ einspielte und damit nicht sein Budget von 50 Mio. $ zurückholen konnte, war der Film bei Fans und Kritikern hoch angesehen und verkaufte sich sehr gut im Heimkinosegment. Die Chancen sind also noch vorhanden für Dredd 2 und im Gegensatz zu früher ist auch Shankar einen Tick optimistischer. Immerhin negiert er die Fortsetzung nicht, so wie er es letztes Jahr noch tat. Also Daumen drücken und hoffen, dass wir Karl Urbans Kinn noch einmal als Dredd sehen werden!

Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.05.2014 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Die sollen Dredd blos dort lassen wo der als Nachfolger hingehört, und zwar in der Kiste tief unter Hollywood begraben.
Der Film von 2012 reichte um Längen nicht an Stallones Dredd heran, und solange man das nicht schafft, will ich hier auch keine Fortsetzung haben.

Ein weiteren Teil von Dredd mit Sly würde mir besser gefallen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
05.05.2014 20:57 Uhr | Editiert am 05.05.2014 - 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Ohne Sch**ß, der Typ sieht aus als wäre er dem Film entsprungen. Ein Grund mehr das er einen zweiten Teil produziert. "Kein fertiges Skript!", DANN SCHREIB EINS ! Der Film wird einschlagen ohne Ende. Werbung wurde für Teil 1 sogut wie keine gemacht und trotzdem ist der Film unterm Strich voll eingeschlagen. Maßig Leute würden sich auch ohne groß die Werbetrommel zu rollen Teil 2 direkt reinfahren. Bei den Kritiken die schlussendlich Retour kamen, wäre Teil 2 praktisch ein einiziger Selbstläufer!

Tu´ es Shankar, tu´ es ! YOU´RE THE LAW OF THAT PROJECT !!
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
05.05.2014 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Gutes Interview, sein Aussehen muss ja nicht jedem passen (mein Ding is es auch net), aber was er sagt hat einfach Hand und Fuss!

Ich bete für Dredd 2! Der erste Teil war einfach sooooo gut und es gibt noch so viel mehr zu erzählen!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
05.05.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Mir isses egal, wie der Produzent aussieht, solange er sich für die Fortsetzung einsetzt ;) Von mir aus kann er wie AlexanderDelarges Avatar aussehen (musste jedenfalls beim ersten Blick auf den Herren an Clockworg Orange denken smile ). Wie meine Vorsprecher schon sagten: Dredd war ein solider Action-Comic-Film, der es wusste, einen alten Effekt (slow motion) einen neuen Glanz verleiehen und dabei eine Geschichte zu erzählen wusste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.05.2014 15:45 Uhr | Editiert am 05.05.2014 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
OMG wie sieht denn der Produzent aus? Durchgeknallter Goth-Grufti laughing

Naja, was Shankar da so erzählt sind zwar nachvollziehbare Hürden. Dennoch bin ich der Meinung, die sollen sich jetzt nicht so zieren! Dredd floppte zwar, aber praktisch jeder (inklusive Hauptdarstekker) will doch nun die Fortsetzung. Und ich bin mir sicher, dass diese nicht floppen wird, da viele Leute jetzt den coolen Erstling kennen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
05.05.2014 12:24 Uhr | Editiert am 05.05.2014 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Lag meiner Meinung auch daran dass für den Film gefühlt keinerlei Werbung gemacht wurde. Ich habe mich ewig gefragt wann der denn endlich mal ins Kino kommt und dann irgendwann erfahren das er schon im Kino lief und bald auf DVD rauskommt. Habe ihn mir gekauft und war begeistert von dem Film. Soooo viel besser als die ganzen blöden anderen Filme ala Thor Captain America, Spiderman Reeboot Total Recall Remake Robocop remake. Meiner Meinung nach die beste Comic und Neuverfilmung der letzten Jahre.
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.05.2014 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Verstehe immernoch nicht, warum Dredd 3D an den Kinokassen so derart abschmierte. Der Film hatte wahrlich mehr verdient, auch eine Fortsetzung.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY