Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - The Final Chapter

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - The Final Chapter

Drehstart für "Resident Evil 6" wohl im Herbst

Drehstart für "Resident Evil 6" wohl im Herbst
11 Kommentare - Do, 27.06.2013 von R. Lukas
Paul W.S. Anderson geht davon aus, dass er im Herbst mit den Dreharbeiten zu "Resident Evil 6" loslegen kann.

Sonys Tochterfirma Screen Gems scheint fest entschlossen, das Resident Evil-Franchise bis zum bitteren Ende auszureizen. Obwohl die Kritiken für Resident Evil 5 - Retribution letztes Jahr - höflich ausgedrückt - eher bescheiden ausfielen und der Film eigentlich nur was für Hardcore-Fans war, reichte das Einspielergebnis aus, um eine weitere (und letzte?) Fortsetzung anzukündigen. Als US-Starttermin wurde der 12. September 2014 festgelegt, auch wenn Hauptdarstellerin Milla Jovovich erst kürzlich tweetete, sie rechne mit 2015.

Jetzt hat sich Regisseur Paul W.S. Anderson zu Wort gemeldet und somit auch gleich bestätigt, dass er bei Resident Evil 6 erneut hinter der Kamera stehen wird. Demnach dreht er den Film ab Herbst, springt also direkt von seinem Historien-Actioner Pompeji 3D zurück in die Zombie-verseuchte Welt von Resident Evil. Das heißt dann wohl, dass der Kinostart in 2014 weiterhin Bestand hat. Auch der offizielle Titel für Resident Evil 6 soll in Kürze bekanntgegeben werden. Jovovich ist wieder als Alice dabei, zur Story liegen aber noch keine Infos vor.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.06.2013 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ach, ich erinnere mich noch lebhaft an die Diskussion um die Kritik beim letzten Film ^^ ich verstehe ja, dass manche Filmreihen einfach nur Spaß bringen sollen, bin ja selbst ein Fan von einer Reihe wie fast & furious. Aber bei Resident Evil sehe ich das mehr als skeptisch, vor allem auch angesichts der vielen negativen Kritiken. Aber wenn das Einspielergebnis hoch genug war, kann wohl niemand das Studio davon abhalten einen weiteren Teil zu drehen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
28.06.2013 10:44 Uhr | Editiert am 28.06.2013 - 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bis jetzt hat mich jeder Film gut unterhalten. War sicherlich kein Highlight und ich könnte jetzt auch nicht sagen welcher Teil denn welche Story hatte. Aber sie waren ganz nett.

Und mit den Spielen haben sie eben einfach die Grundidee gemeinsam. Ehrlich gesagt möchte ich keinen film sehen, der 1:1 vom Spiel umgesetzt wurde. Das wäre (für die Spieler) doch ziemlich öde.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
27.06.2013 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Mich hat die Filmreihe nie besonders interessiert. Ich verstehe auch gar nicht, wieso es so viele Teile von diesem Film geben muss...
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
27.06.2013 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich freue mich schon auf den sechsten Teil ich fand auch Teil 1-5 sehr gut hab zwar auch bis jetzt jedes Spiel bis auf Teil 6 gezockt aber mir ist es scheißegal ob die Filme was mit den Spielen zu tun hat, Die Filme sind gute Unterhaltung schöne Action coole Charaktere vor allem meine Lieblingsfigur Albert Wesker ist gut umgesetzt. Und an alle die die rumnörgeln das die Filme nicht viel mit der Spielreihe zu tun haben sollen sich die Filme garnicht erst ansehen man kann froh sein das sich überhaupt ein Filmstudio dafür interessiert die Spiele zu verfilmen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.06.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Die Filme sind halt Popcornkino!
Ich hatte damals bei Teil 1 auch nie mehr erwartet.

Aber wirklich gut ist die RE Serie nicht!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.06.2013 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Mich hat die ganze Film Reihen, nie richtig umgehaut
Die Filme sind nur dumm und dämlich
Rum geballerei, unendliche Munitionen, bei letzte Teil. Was soll die scheiße? Machen die da ein Zombies Filme oder ein Videogame Filme ?

Santa Maria.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.06.2013 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde die Filmreihe klasse und freue mich auf den nächsten Teil!

Natürlich hat die Filmreihe nichts mehr mit den Spielen zu tun. Aber wenn wir mal ehrlich sind ist auch bei den Spielen der Gruselfaktor, von den ersten drei Resi Teilen weg. Die Spiele sind auch nur noch ein drauf los geballer.
Ich kann mich noch erinnern wie ich Resi 1 auf der Ps1 gespielt habe. Das war noch gruselig, aber jetzt!

Aber zurück zum Film! Ich fand den letzten Teil gut! Es ist halt ein Actionfilm und damit hat es sich! Von mir aus könnendie noch 5 Teile drehen, immer noch besser als die SAW Reihe !!!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.06.2013 09:58 Uhr | Editiert am 27.06.2013 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich finde es auch schade, dass die Filmreihe diesen Verlauf genommen hat. Beim 1. Teil waren die Zombies noch eine richtige Bedrohung und wenn einer aufgetaucht ist, war die Gefahr richtig zu spüren. Aber ab dem 3. Teil hat es schon angefangen, dass die Zombies nur noch verkloppt und ganze Scharen von denen mal eben mit ein paar Pistolen eliminiert wurden, ohne dass auch nur etwas Spannung aufkam. Schön anzusehen ja, mehr aber auch nicht.
Ich glaube auch das es jetzt mal Zeit wird, einen guten Abschluss für die Reihe zu finden, bis dann in 10 Jahren jemand mit einem Reboot beginnt. wink
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
27.06.2013 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
seh ich genauso wie zombiehunter - oder wieder richtung teil 1 gehen, der atmosphärisch mM nach sehr an den spielen dran war. die letzten teile sind nur noch auf style getrimmte videoclips ;)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.06.2013 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Hoffentlich diesmal der letzte Teil. Die letzten beiden waren einfach nur dämlich. Zwar nett, dass man ein paar Elemente mehr aus den Spielen übernommen hat (La Plaga), wurden aber einfach nur albern umgesetzt. Man hätte bei Teil 3 sich einen besseren Schluss überlegen und die Reihe damit abschließen müssen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
27.06.2013 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
mögliche Titel:

Resident Evil - Elimination
RE - The Last Stand
Forum Neues Thema
AnzeigeY