Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Deadpool 3" stimmt ihn optimistisch

Ein echter Shawn-Levy-Film: So wird sein "Star Wars"-Projekt

Ein echter Shawn-Levy-Film: So wird sein "Star Wars"-Projekt
7 Kommentare - Di, 24.10.2023 von N. Sälzle
Shawn Levy wird mit "Star Wars" das tun, was er am besten kann: Er wird einen Shawn-Levy-Film drehen - wie sich Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy dies wünscht.

Übertreibungen ausgeschlossen, wird es noch Jahre dauern, bis wir den Star Wars-Film von Shawn Levy sehen werden. Aktuell scheint der Filmemacher jedoch noch involviert zu sein und darüber sprach er erst kürzlich mit Variety.

Wie er dem Portal verriet, hätte ihn Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy darum gebeten, einen Shawn-Levy-Film zu drehen. Sie wolle eine Geschichte und einen Ton sehen, der zu dem passe, was er sonst drehe und ihn widerspiegle - nur eben als Star Wars-Film. Dies hätte ihm einen unglaublichen Energie-Schub gegeben, so Levy, der zuletzt aber natürlich nicht an dem Film arbeiten konnte.

Kurz nachdem er sich die ersten Gedanken zu seinem Star Wars-Film gemacht habe, hätte der WGA-Streik diese Arbeiten auf Eis gelegt. Dennoch fühle es sich gut an, einfach seinen Instinkten vertrauen zu können, um diese Geschichte und diesen Film zu entwickeln. Kraft schöpfe er dabei auch aus seiner derzeitigen Deadpool 3-Erfahrung. Der dritte Deadpool-Film entsteht unter der Aufsicht der Marvel Studios und somit Disneys und leider wurde schon zu häufig festgestellt, dass Filmemacher bei Filmen innerhalb großer Universum regelrecht an die Leine genommen werden.

Levy hingegen erklärte, dass ihm Deadpool 3 aufzeige, dass es möglich sei, eigene Ideen umzusetzen, auch wenn ein Film in einem Universum angesiedelt sei, das weit über die Grenzen eines einzigen Filmes hinausreiche. Entsprechend optimistisch gehe er nun auch an sein Star Wars-Projekt ran.

Derzeit befinden sich weiterhin mehrere Star Wars-Filme in Arbeit, darunter ein Projekt von Dave Filoni und ein Film von James Mangold, der von der Entdeckung der Macht und den frühen Zügen der Jedi berichten soll. Auch ein Film über Rey (Daisy Ridley) und ihre Bemühungen, wieder Jedi auszubilden befindet sich in der Mache.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.10.2023 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DrGonzo

Wenn ich mir seine Filmographie ansehe, stelle ich mir einen nerdig und nostalgisch angehauchten Familienfilm vor.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.10.2023 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Was ist denn ein echter Shawn Levy Film? Da kann ich mir jetzt nichts vorstellen im Bezug auf Star Wars - außer ein "Stranger Star Wars Things"-Film? Oder "Nachts im Star Wars Museum"?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Lehtis : : Bowser
25.10.2023 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Wie lange lässt man Kennedy eigentlich noch die Marke kaputt machen bis es endlich Konsequenzen gibt?

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
25.10.2023 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Man könnte den Eindruck gewinnen Kennedy hofft, wenn nur genug neue Star Wars Filme produziert werden dann muss auch mal wieder was Gutes dabei sein..

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2023 05:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich wusste ja nicht, das Shawn-Levy. Gute Filme drehen kann...

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
24.10.2023 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Najaaaaaaa, warten wir mal ab...

AfD-Verbot (:

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
24.10.2023 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Japp absolut, also eines muss man der Kennedy lassen, sie versteht das Star Wars Universum. Sie weiß einfach was die Fans sehen wollen. Shawn Levy darf ein Shawn Levy Film machen, Regisseur von "Im Dutzend billiger", "Nachts im Museum" oder die SciFi Perle "The Adam Project". Wo hab ich nochmal mein Seil mit dem fertigen Henkersknoten gelassen?

Forum Neues Thema
AnzeigeY