Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zweimal das Gleiche ist auch langweilig

Ein neuer Dante? "Fast X"-Regisseur verspricht Kurswechsel für Jason Momoa

Ein neuer Dante? "Fast X"-Regisseur verspricht Kurswechsel für Jason Momoa
7 Kommentare - Di, 05.09.2023 von N. Sälzle
Bekommt das Publikum bei "Fast & Furious 11" einen völlig neuen Dante vorgesetzt? Für Jason Momoas Schurken wird jedenfalls eine Kursänderung angedacht.

Wenn Fast & Furious 11 in die Kinos kommt, ist Jason Momoa ein weiteres Mal als Dante Reyes mit von der Partie. Regisseur Louis Leterrier stellt allerdings in Aussicht, dass sich das Publikum, was seinen Charakter angeht, umgewöhnen muss. Jedenfalls arbeiten beide gemeinsam derzeit wohl an etwas, um nicht in einen Trott zu verfallen.

Im Gespräch mit dem Empire Magazine erklärte Leterrier, dass ein Dreh mit Momoa keine zweimal gleich ausfalle. Man wolle deshalb etwas Neues versuchen und so werde sich Dante weiterentwickeln, damit sich etwas ergibt, was man in dieser Art noch nie zuvor gesehen habe.

In Fast & Furious 10 sei Dante von Rache getrieben gewesen, doch statt dies finster und zornig auszuspielen, hätte sich Momoa an einer eher spielerischen Art versucht, die Hin- und Hergerissenheit des Charakters auszudrücken. Er habe das Publikum in nur einem Satz, den er lachend über die Lippen gebracht habe, den Schmerz spüren lassen, der entsteht, wenn man alles verloren hätte. Indem beides gleichzeitig geschehen sei, hätte er die Zuschauer für sich gewonnen. Wie Leterrier sagt, könne nur jemand wie Jason Momoa eine solche Leistung bringen.

In welche Richtung es mit Dante in Fast & Furious 11 geht, wollte Leterrier nicht weiter andeuten und auch sonst bleibt vieles zu Fast & Furious 11 noch unklar. Das ist in Teilen gewiss den Streiks geschuldet, die Hollywood weiterhin lahmlegen und für eine eher dürftige Nachrichtenlage sorgen, man musste aber schon beim Vorgänger feststellen, dass dieser weitestgehend gedreht wurde, ohne dass allzu viele Details zum Film selbst nach außen drangen. Von den Krisen und Skandälchen um den Film selbst mal abgesehen. Erst kurz vor Kinostart nahm die Sache dann wirklich Fahrt auf.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Action, #Drama, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.09.2023 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tja, da wird sich der Produzent Diesel wohl durchgesetzt haben und damit das einzige Highlight des Films kastrieren. Wenn er seine Reihe zu Grabe tragen will, nur zu. Momoa hat den Film völlig gerettet, und wenn er jetzt ein Abziehbild-Schurke wird, der nicht mehr freidrehen darf, dann Gute Nacht Fast XI

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.09.2023 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Auf meiner Amazon Rezension hatte ich vor Tagen schon das geschrieben, was Koboldjaeger erwähnt hat:

Man braucht kein Genie sein, um zu wissen, dass Momoas Charakter die Seiten wechselt und zur Familie gehört und von Vin Diesel noch einen gebla*en bekommt.

Diese Reihe ist lächerlich und absurd geworden und mit jedem Teil schlimmer und voraussehbarer.

Ich frage mich, wer sich sowas noch geben kann? Ich meine, es ist was anderes, wenn man es zuhause sich reinzieht, aber kann es 0 verstehen, wenn man dafür ins Kino rennt.

Einige Wendungen waren ebenfalls glasklar gewesen.

Die Actionszenen waren zu dumm gewesen.

Die Handlung um John Cenas Charakter mega dumm.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
05.09.2023 18:31 Uhr | Editiert am 05.09.2023 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Jason Momoas zornig-absurde Show war doch das Highlight vom 10. Teil. Mir war es eigentlich völlig egal wie und was und wer, Hauptsache halbwegs entertainenend und das habe ich bekommen. Mag sein, dass Mr. Diesel sich nicht die Show in seinem Franchise stehlen lassen will. Vielleicht lutscht sich Momoas Spiel auch ab, wenn er wieder die ganze Zeit überdreht auftritt.

Was Fast XI braucht ist mehr Brie Larson. Sie hatte etwa fünf Szenen und das Ende ihres Charakters Tess ist Stand jetzt ebenso enttäuschend. Es wollten halt zig Charakere ihre Szenen bekommen, da war nicht viel Platz vorhanden. Ich hoffe aber, dass Fast 11 oder wie das Ding dann heißen wird der finale Teil ist, da Fast X die Gewinnzone verfehlt hat...

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.09.2023 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe den Film noch nicht gesehen. Aber ich kann mir meine Kollegen unten nur anschließen. Der dummenic trottelo, will einfach als der Anführer der Banden und Meinen das Erfolg von den Reihe, auf seinen Mist verbucht worden ... der ist nicht mehr zu helfen ...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.09.2023 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Die Gedanken kamen mir auch sofort. Entweder, er darf Diesel nicht mehr die Show stehlen und muss in Zukunft "geerdeter" auftreten oder aber er wird ebenfalls Teil der Familie. Mörder werden dort alle rehabilitiert. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.09.2023 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Dante kam bei Publikum zu gut an (ist ja auch mit Abstand der beste und witzigste Charakter in dem Pflaumenhaufen). Das gefällt dem Herrn Diesel natürlich nicht wenn ein neuer Charakter seinen alten Hasen den Rang abläuft.
Momoa wird man jetzt einen Riegel vorschieben, damit der Charakter genau so langweilig und eindimensional wird wie die anderen vom Cast, damit auch ja DUMMenic Toretto wieder als der coolste und stärkste Charakter da steht.
Oder wie Koboldjaeger schreibt wird er einfach teil der Familie und darf weiter cool sein.

(Wenn The Rock, Statham und Diesel zusammen auf mich einkloppen würde ich mich wohl auch lieber deren seltsamer Familie anschließen als mich zu Babybrei verarbeiten zu lassen^^)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
05.09.2023 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Vermutlich wird er sich, wie alle anderen zuvor, unglaublicherweise und total unerwartet für die Zuschauer, der Familie anschliessen. :facepalm

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Forum Neues Thema
AnzeigeY