Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

News Details Kritik Trailer
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Eingesperrt im Labyrinth: Erste Bilder aus "The Maze Runner"

Eingesperrt im Labyrinth: Erste Bilder aus "The Maze Runner"
5 Kommentare - Do, 04.07.2013 von R. Lukas
Dank einer Handvoll Fotos können wir uns einen ersten Eindruck von der düsteren Sci-Fi-Romanadaption "The Maze Runner" verschaffen.

Dystopische Jugendbuchverfilmungen sind seit  Die Tribute von Panem - The Hunger Games groß in Mode, da kommt The Maze Runner also genau zum richtigen Zeitpunkt. Als Vorlage dient Regisseur Wes Ball "Die Auserwählten - In der Todeszone", der erste Band von James Dashners erfolgreicher "Maze Runner"-Trilogie. Und auch wenn Vergleiche wohl unvermeidlich sind, hat der genügend eigene Ideen, um sich von den Panem-Filmen abzuheben.

Passend dazu haben nun die ersten Motive aus The Maze Runner ins Netz gefunden. Für alle, die die Bücher nicht kennen, sind die fünf Bilder wahrscheinlich eher unspektakulär, Fans entdecken aber neben Hauptheld Thomas (Dylan O'Brien, Teen Wolf) auch seine Mitstreiter Newt (Thomas Brodie-Sangster, Game of Thrones), Alby (Aml Ameen, Harrys Law) und Minho (Ki Hong Lee, The Nine Lives of Chloe King). Und wer weiß, vielleicht ist ja auch ein Teaser-Trailer nicht mehr weit.

Bei The Maze Runner beginnt alles damit, dass Thomas in einem Fahrstuhl aufwacht und sich außer an seinen Namen an so gut wie nichts erinnern kann. Er betritt eine Welt, in der sechzig andere Jungen in einer geschlossenen Umwelt zu überleben gelernt haben. Alle dreißig Tage tritt ein neuer Junge der Gruppe bei, wobei sich die ersten bereits über seit über zwei Jahren auf der "Lichtung" - so nennen sie dieses seltsame Areal - aufhalten. Der einzige Ausweg scheint ein geheimnisvolles Labyrinth zu sein, das den abgeschotteten Lebensraum umgibt, nahezu jede Hoffnung auf ein Entkommen wurde aber längst aufgegeben. Doch kurz nach Thomas trifft ein komatöses Mädchen (Kaya Scodelario, Skins - Hautnah) mit einer unheilvollen Botschaft ein. Von da an verändert sich alles...

Deutscher Kinostart von The Maze Runner ist am 20. März 2014.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
05.07.2013 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Schon wieder taucht ein weibliches geschlecht auf und es ändert sich alles, warum musste ich gerade an Oblivion denken.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
04.07.2013 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
04.07.2013 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Klingt wirklich interessant,bin mal gespannt auf das fertige Werk.

Auf dem einen Foto dachte ich erst Kristen Stewart erkannt zu haben,...DAS WAR EIN SCHRECK.aber es handelt sich hierbei wohl um Kaya Scodelario.

i’ll be back
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.07.2013 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Das sehe ich genauso.
Die Story könnte gut umgesetzt, recht interessant werden!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
04.07.2013 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hört sich für mich sehr spannend an. Wenn es bloss nicht ein Twilight-Klon wird, das wäre schade.
Forum Neues Thema
AnzeigeY