AnzeigeN
AnzeigeN

Hemlock Grove - Das Monster in dir

News Details Reviews Trailer Galerie
Hemlock Grove - Das Monster in dir

Eli Roths Horrorthriller-Serie "Hemlock Grove" hat grünes Licht für Staffel 2

Eli Roths Horrorthriller-Serie "Hemlock Grove" hat grünes Licht für Staffel 2
0 Kommentare - Do, 20.06.2013 von S. Spichala
Sex, Blut, Grusel, Werwölfe - das kam gut an, so wundert es nicht, dass Eli Roths Netflix-Serie nun grünes Licht für eine weitere Runde bekommen hat.

Eli Roths (HostelHostel 2) Horrorthriller-Serie Hemlock Grove konnte in der ersten Staffel, die am 19. April komplett an einem Tag an den US-Start ging, global starke Quoten beim vor allem jungen Publikum verzeichnen und toppte sogar die Quoten von House of Cards. Da überrascht die Staffelerweiterung nicht, auch wenn Staffel 2 mit 10 Episoden nun etwas kürzer ausfällt als die erste 13-episodige Staffel der Adaption der gleichnamigen Romanvorlage von Brian McGreevy.

Höchst seltsame Charaktere, düstere Geheimnisse und ein in der Nähe des alten Godfrey Stahlwerks ermordet aufgefundenes High School-Mädchen - mit diesen Zutaten und einer ordentlichen Spritze Blut und Sex konnte Eli Roth zusammen mit McGreevy und Lee Shipman sowie den Hauptdarstellern Famke Janssen (James Bond - GoldenEye), Bill Skarsgård (Anna Karenina) und Landon Liboiron (Terra Nova) die US-Zuschauer überzeugen. Was als mysteriöser Thriller beginnt, wandelt sich dank auftauchender Werwölfe bald zu einer deftigen Horrorserie, die mit einem Schock die Fans aus dem Finale entließ. Wir sind gespannt, ob es Hemlock Grove auch nach Deutschland schafft.

Für Runde zwei von Hemlock Grove steigt Charles H. (Chic) Eglee als Showrunner und Executive Producer mit ein, der mit The Walking Dead und Dexter schon reichlich blutige Thriller- und Horrorserien-Erfahrung aufzuweisen hat, dafür steigen die Executive Producer Mark Verheiden und Deran Sarafian aus. Staffel 2 soll dieses Jahr produziert werden und 2014 in den USA bei Netflix starten. Und wie Cindy Holland, Vize-Präsidentin von Netflix, verspricht, war der starke Einstieg gerade einmal ein Warm-Up, das sie natürlich in der zweiten Runde toppen wollen...

Für alle, die noch nichts von Hemlock Grove gehört haben, hier noch einmal der Red Band-Trailer:


Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN