Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neon Genesis Evangelion

"Evangelion": Live Action-Adaption 2011?

"Evangelion": Live Action-Adaption 2011?
4 Kommentare - Fr, 26.03.2010 von Moviejones
Auch wenn in Japan alles auf die Rebuild-Fassungen von "Neon Genesis Evangelion" schaut, ein eigener Live-Action Streifen ist immer noch drin.

Eigentlich ist diese News schon ein paar Wochen alt, aber Neon Genesis Evangelion rutscht immer wieder unter dem Radar durch, so unauffällig ist das Projekt. Da aber News bei dem Thema rar sind, ist folgende Meldung eigentlich wieder taufrisch.

So berichtete Produzent Joseph Chou (Halo Legends, Appleseed - Ex Machina), dass die Planung für eine Realverfilmung von Neon Genesis Evangelion weiterhin sehr aktiv ist. Es sei aber wie immer sehr viel Papierkram zu erledigen, doch sobald das geklärt ist, wird der Film sicher schnellstmöglich umgesetzt. Chou hofft sogar, dass alles bereits 2011 losgehen könnte. Neon Genesis Evangelion war problematisch, da das Konzept einem Filmstudio schmackhaft gemacht werden musste, welches nicht nur die Roboter, sondern die komplexe Story sehen will. Das Problem wurde wohl gelöst. Es gibt aber weiterhin viel Arbeit. Für Fans ist das vielleicht wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer, immerhin handelt es sich um ein Projekt mit Potential, ebenso wie Akira bei Warner Bros., man muss nur den Mut haben es umzusetzen.

Dennoch sollte niemand jetzt sofort jubeln, Meldungen wie diese begleiten seit Jahren den Live Action-Film und wenig passierte. Vielleicht sorgen aber die in der Umsetzung befindlichen Rebuild-Fassungen der Serie dafür, dass der Film endlich kommt. Fest steht nur: welches Filmstudio sich letzten Endes auch für den Film entscheidet, muss wissen, dass man es mit einer frenetischen Fanbasis zu tun hat, die nicht verärgert werden sollte. Auch sollte ein extrem üppiges Budget in die Hände genommen werden, denn Neon Genesis Evangelion ist ein Multimillionen Dollar-Projekt. Die Investition könnte sich aber lohnen - wenn es große Roboter in Transformers schaffen, Millionen Zuschauer anzulocken, was schaffen dann große Roboter mit einer dramatischen Story?

Quelle: AICN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Trax : : Moviejones-Fan
26.03.2010 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 10 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Oh, eine verirrte News ^^
Ehrlich gesagt ist mir eine Verfilmung von NGE ziemlich egal. Akira und Alita halte ich durchaus für real umsetzbar, aber bei dieser Serie ist eine Filmumsetzung von vielleicht 2-2,5h Länge in meinen Augen schwachsinnig.
Wobei ich weiterhin bezweifele, dass dieser Film jemals produziert wird.
Na ja ich freu mich einfach weiter auf die baldige Veröffentlichung des 2. Rebuild Films im Amiland am 26. Mai. Hier kommt der Film ja leider erst im Juli auf den Markt.
Avatar
Magicmarker : : Moviejones-Fan
26.03.2010 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.10 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ist nicht machbar. Genauso wie Akira. Filmtechnisch nicht realisierbar. Seidenn die stecken gleich wie bei Avatar die 500Millionen rein. Und selbst dann kommt er nicht ans Original ran.
Schaut euch zB mal Death Note an. Einen der genialsten Anime’s die es gibt. Es gibt mittlerweile 3 oder 4 Live Action Movies dazu, von Japanern gedreht. Aber selbst die "Erschaffer" des Animes schaffen es nicht, eine gute Film-Adaption bei dieser verdammt komplexen Story zu bieten. Wie soll da fu**** Hollywood noch was hinbekommen. Falls Evangelion dann wirklich in die Richung Transformers gehen sollte, falls der zB nicht in Tokio spiel, sonder was weiß ich in New York, und wieder diese Teenie Sch**** abgezogen wird, schmeiß ich ne bombe auf das Studio dass diese Serie in den Boden stampft.
zB. Akira: Wenn das nicht in Tokio spielt, was haben dann die Motoradgangs darin verloren? Jemand schonmal Zikaten(?) in den USA gesehen? Man man, Animes haben nichts mit Amerika zu tun, also wenn Hollywood nicht anfängt in Japan zu drehen, seh ich da schwarz.
Sorry für den langen Text, aber das musste mal gesagt werden.
Grüße
MM
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
26.03.2010 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Absolut deiner Meinung. Evangelion ist einfach zu gut, als dass man den Film unbedacht hinro**en sollte. Es wäre schade um die Geschichte und die Figuren.
Avatar
Malka : : Moviejones-Fan
26.03.2010 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.10 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Solange dabei am Ende nicht sowas wie die Realverfilmung zu Dragon Ball herauskommt, warte ich gerne etwas länger.
Forum Neues Thema
AnzeigeY