Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Dämpfer für alle Hoffenden

Fan-Liebling: Doch keine Mara Jade in "Star Wars - Episode IX"?

Fan-Liebling: Doch keine Mara Jade in "Star Wars - Episode IX"?
2 Kommentare - Do, 26.07.2018 von R. Lukas
Steht Mara Jade etwa vor ihrem Leinwanddebüt? Die Gerüchteküche lief schnell heiß, aber freut euch lieber nicht zu früh, denn laut Timothy Zahn hat Lucasfilm (noch) kein Pläne für sie.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Als auf einem Casting-Aufruf für Star Wars - Episode IX der Name "Mara" entdeckt wurde, taten Star Wars-Fans, was sie am liebsten tun: spekulieren! Nämlich darüber, ob sich hinter dieser Mara nicht Mara Jade verbergen könnte oder gar müsste - die beliebte Machtnutzerin aus dem alten Expanded Universe, das Disney und Lucasfilm aus dem offiziellen Star Wars-Kanon verbannt haben. Schließlich steht sie ja - so viel sei gesagt - in enger Verbindung zu Luke Skywalker (Mark Hamill).

Ob J.J. Abrams, der auf den Regiestuhl zurückkehrt, auf dem er schon bei Star Wars - Das Erwachen der Macht saß, wohl tatsächlich mit ihr plant? Und da Keri Russell eine neue, noch geheime Rolle in Star Wars - Episode IX übernehmen soll, schien sich auch die Besetzung schon abzuzeichnen. So reimten es sich zumindest einige Fans zusammen, aber leider wird es immer unwahrscheinlicher, das sich das ohnehin nicht sehr wahrscheinliche Gerücht bewahrheitet. Wie es sich anhört, wird Mara Jade definitiv nicht mitmischen.

Ihr Schöpfer Timothy Zahn, der Autor der "Thrawn-Trilogie", würde sie zwar gerne wieder in den Kanon zurückbringen, erklärte er im "Talking Bay 94"-Podcast auf der San Diego Comic-Con. Allerdings soll es noch nicht zur Sprache gekommen sein. Wenn es für sie einen generischen oder organischen Platz gäbe, wie sie in eine Geschichte hineinpassen würde, werde er dies der Lucasfilm-Story-Group pitchen, versprach Zahn. Dann liege es ihnen, zu entscheiden, ob sie es zulassen oder nicht.

Weil er den Charakter erschaffen hat, muss Lucasfilm ihn konsultieren, falls man vorhat, Mara Jade zu nutzen. So geschah es zuvor bei Großadmiral Thrawn, der nicht nur in neuen Star Wars-Romanen, sondern auch in der Animationsserie Star Wars Rebels auftauchte. Jedoch machte Zahn in dem Interview deutlich, dass keine solche Rücksprache mit Lucasfilm stattgefunden hat. Wobei er es natürlich auch nicht sagen dürfte, wenn Mara Jade Teil von Star Wars - Episode IX wäre...

Quelle: MovieWeb
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.07.2018 10:42 Uhr | Editiert am 28.07.2018 - 11:01 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Cairbre

Das machen sie doch, alles neu erfinden! Die haben das EU zusammengeschossen und begehen seither Leichenschändung, indem sie Bestandteile daraus doch verwenden!

Mara Jade sollen sie gefälligst weglassen, was würde ihr hineinquetschen in einer völlig anderen Form den bringen? Sorry EU-Fans das wir alles verändert haben, aber guckt mal hier, wir bringen euch Mara Jade zurück, nur völlig anders und bedeutungslos ohne das Fundament dasses ja ohne das EU nun nicht mehr gibt! Und da Luke eh ausgeschlachtet und weg vom Fenster ist, würds eh nicht mehr wirklich viel bringen! Selbst wenn Luke nun doch in seinem X-Wing irgendwo rumsaust, mit dem man dann in Rückblenden die Figur Mara Jade mit einbauen könnte, sind die doch egtl froh sich mehr auf Rey, Finn und Kylo konzentrieren zu können! Jetzt kommt noch Lando und stirbt, dann brauchen sie nur noch Chewie abkratzen zu lassen, dann haben sie sich allem Alten entledigt, und dann kommt bestimmt doch nochmal ne Trilogie mit den neuen Charakteren, neben der neuen Trilogie von Rian Johnson! Aber vllt ist die geplante neue Trilogie genau das, weitere Abenteuer mit Rey, Finn und Kylo!

Aber es gibt ja zumindest was die Qualität angeht einen kleinen Hoffnungsschimmer:

Kombiniere, kombiniere!

All Hail To Skynet!

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
26.07.2018 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Falls sie Mara Jade wirklich irgendwann mal auf die Leinwand bringen dann bitte vernünftig und nicht in Episode IX. Ohne Luke müssten sie sowieso praktisch alles neu erfinden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY