AnzeigeN
AnzeigeN

In the Lost Lands

News Details Kritik Trailer
George R.R. Martin, aber nicht "Game of Thrones"

Fantasy von George R.R. Martin: Jovovich zu "In the Lost Lands" geholt

Fantasy von George R.R. Martin: Jovovich zu "In the Lost Lands" geholt
3 Kommentare - Mi, 04.02.2015 von R. Lukas
Als deutsch-kanadische Koproduktion werden drei von George R.R. Martins Kurzgeschichten zu einem Kinofilm verarbeitet. Milla Jovovich ist die erste Hauptdarstellerin von "In the Lost Lands".

Den Namen George R.R. Martin verbindet man natürlich als erstes mit der genialen Fantasy-Saga "A Song of Ice and Fire" (dt. "Das Lied von Eis und Feuer"), aus der die ebenso geniale HBO-Serie Game of Thrones entstanden ist. Aber Martin - auch im Sci-Fi- und Horrorbereich sehr versiert - hat noch viel mehr zu bieten, weit über die Grenzen von Westeros hinaus. Das scheint langsam auch der Filmindustrie zu dämmern.

Mit In the Lost Lands sollen drei seiner Fantasy-Kurzgeschichten verfilmt werden, jede über eine andere Heldin. Und eine davon wird wohl Milla Jovovich (Resident Evil) verkörpern, die schon im fortgeschrittenen Verhandlungsstadium ist. Für Justin Chatwin (Shameless) gibt es ebenfalls eine Rolle, der deutsche Regisseur Constantin Werner (Pagan Queen - Die Königin der Barbaren) hat die Drehbuch-Adaption vorgenommen und soll im letzten Quartal 2015 zu drehen beginnen, bei uns in Deutschland. Auf der Berlinale, die diese Woche startet, werden Käufer gesucht.

In the Lost Lands verwebt drei Handlungsstränge miteinander. Einer erzählt von der verzweifelten Königin einer in einen mächtigen Berg gehauenen Stadt, die die Zauberin Gray Alys (Jovovich) beauftragt, in die "Lost Lands", ein geisterhaftes Ödland, zu reisen, um sich die Gabe des Gestaltwandelns in einen Werwolf anzueignen. Doch sie ahnt nicht, dass die Erfüllung ihres Wunsches einen schrecklichen Preis fordert.

Währenddessen muss die Kriegerin Sharra gegen einen Drachen kämpfen, den Torwächter von sieben Welten, wenn sie ihren verlorenen Geliebten Kaydar wiedersehen will. Auf dem Weg zu ihm begegnet sie dem geheimnisvollen Lord eines verlassenen Schlosses, Laren Dorr, der sie so verführt, dass sie ihre eigentliche Mission vergisst und bei ihm bleibt. In der futuristischen Geschichte "Bitterblooms" schließlich wird eine junge Barbarin von einer einsamen Hexe, die ihr Schönheit und Liebe zeigt, in ein Raumschiff gelockt, das sich als Netz aus Lügen und Täuschung erweist.

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.02.2015 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Als weiterer Schauspieler ist Justin Chatwin im Gespräch. Milla ist aber noch nicht sicher Myriad Pictures verhandelt derzeit mit ihr.
Als Regisseur ist derzeit, nein, nicht Anderson, sondern der deutsche Constantin Werner (Pagan Queen) im Gespräch, der im übrigen auch für das Drehbuch zuständig ist.
Für die Effekte wird Pixomondo zuständig sein, welche schon die Effekte in Hunger Games (Tribute von Panem), Star Trek into the Darkness, Snowhite and the Huntsmen und auch für die Serie Game of Thrones realisierten
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
04.02.2015 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na, von Anderson ist bisher nirgendwo die Rede ;) Und endlich fängt auch mal jemand an, Martins andere Werke zu adaptieren. Der hat noch so viel mehr auf Lager als die "Game of Thrones"-Bücher, gerade unter seinen Sci-Fi-Kurzgeschichten gibt es ein paar richtige Perlen, die einem beim Lesen förmlich entgegenspringen und sich wunderbar verfilmen lassen würden. Weil es nun mal Kurzgeschichten sind, müsste man sie eben nur erweitern, aber das sollte ja kein Problem sein.
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.02.2015 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Jovovich in einer deutsch-(CONSTANTIN FILM)kanadischen Film Produktion von garantiert ihrem Ehemädchen Paul Anderson. Das sagt bereits viel über die Qualität aus die uns erwartet. Aber mit Martin haben sie auch Buch Stoff gefunden, welche nur halb gar in Serie funktioniert
Forum Neues Thema
AnzeigeN