Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung

News Details Kritik Trailer
Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung

"Fast & Furious 7": Paul Walkers Brian O'Conner geht "in Ruhestand"

"Fast & Furious 7": Paul Walkers Brian O'Conner geht "in Ruhestand"
21 Kommentare - Sa, 04.01.2014 von Moviejones
Es scheint sich herauszukristallisieren, wie die Verantwortlichen bei "Fast & Furious 7" mit der sensiblen Frage nach Paul Walkers Beteiligung umgehen werden.

Nach dem schrecklichen Autounfall am 30. November 2013, bei dem Paul Walker und Roger Rodas zu Tode kamen, stand verständlicherweise die Frage im Raum, wie sich Universal entscheiden wird, was Walkers Rolle in Fast & Furious 7 anbetrifft. Als feststand, dass die Fortsetzung definitiv ins Kino kommen wird und der Filmstart in den Frühling 2015 verschoben wurde, musste im zweiten Schritt entschieden werden, wie mit Walkers bereits gedrehten Szenen umzugehen ist. Werden diese herausgeschnitten? Oder werden die Szenen nicht der Schere zum Opfer fallen und wird eventuell ein anderer Schauspieler, der Walker ähnelt, die verbliebenen Aufnahmen drehen? All dies war zu diskutieren und es ist davon auszugehen, dass es keine leichten Diskussionsrunden waren, die hinter den Kulissen stattgefunden haben.

Inzwischen scheint sich eine Strategie herauszukristallisieren, die die Verantwortlichen um Regisseur James Wan und Drehbuchautor Chris Morgan neben den Produzenten verfolgen. Sofern Szenen mit Walker in Fast & Furious 7 sinnvoll integriert werden können, werden diese auch genutzt. Jedoch wird sein Charakter schlussendlich aus der Reihe geschrieben, sozusagen in Ruhestand geschickt - um es so respektvoll wie möglich auszudrücken. Auf jeden Fall soll Walkers Charakter Brian O'Conner nicht im Film sterben, und man hofft, mit dieser Entscheidung, auch den Fans entgegenzukommen.

Es gibt natürliche viele Pros und Contras, für diese oder jene Vorgehensweise, aber neben all den finanziellen Gesichtspunkten - schließlich wurde Zeit und Geld investiert und Walker wird als einer der Hauptcharaktere nicht wenig Szenen abgedreht haben - wird es dem Team und den Produzenten nicht leicht gefallen sein, diese Entscheidung zu formulieren.

Fast & Furious 7 wird am 9. April 2015 in die deutschen Kinos kommen.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.01.2014 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Peri ich wollte dich nur total auf die Schippe nehmen, da ich heute wegen deines Avatarpict. verwirrt war. Ich gewöhne mich schnell an Bilder die ich dann mit Namen verbinde und wußte zuerst nicht wer das rote Ding hier ist.

Andere Frage. Wollte man nicht 7 und 8 miteinander angehen, damit es günstiger wird? Oder war das mit 6 und 7 der Fall? Peri dir rate ich echt die Filme einmal in Chronologischer Reihenfolge komplett anzusehen, denn sobald man Teile überspringt versteht man die Zusammenhänge nicht mehr.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.01.2014 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich habe es von Anfang an vermutet das es so laufen wird,
es wäre ein Unding gewesen Walkers Charakter auch im Film sterben zu lassen!
Wer will so was schon sehen!



..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.01.2014 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane da sind wir ja einer Meinung mit dem Zeugenschutzprogramm.

Wenn mal Peralk auftaucht sagt Bescheid, hätte gerne ihre Meinung gelesen was sie zu dem ganzen hier sagt. Ich dachte sie schreibt was, habe aber gerade eine Rote Blendung und kann fast nichts mehr lesen. Keine Ahnung wer die neue rote Ampel hier ist smile
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.01.2014 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@TiiN
Ja, der Hollywood Reporter ist schon einer zuverlässigsten Quellen!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.01.2014 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ist der Hollywood Reporter eine gute Quelle? Ich meine auch schonmal Quatsch von den gehört zu haben.

Trotzdem scheint das, was die Quelle hier angibt, am sinnvollsten zu sein.
Man will Paul Walker Tribut zollen, eine erfolgreiche Filmreihe weiterführen und die Angehörigen von Walker nicht verärgern. Da ist es der logischste Weg so zu agieren. smile

Gespannt bin ich auf Schauspieler wie Tyrese Gibson. Dieser ist nicht nur in echt ein Paul Walker Buddy sondern auch die Filmfigur war sehr an Brian OConner gebunden. Wird er in einem 8. Teil noch dabei sein? Ähnliches für Ludacris.
Evtl. wird das neue Fast and Furious ab Teil 8 eine Vin Diesel & The Rock Show.


Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
05.01.2014 04:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2
jaaaaaa!!

bringt diesen shaw zugrunde und brian und mia sollen in den fam ruhestand gehen!! somit hat sichs.

der rest darf von mir aus weitermachen.. es wird nur nicht mehr dasselbe sein.. fast eher spinn offs oder sowas mit den selben charakteren abgesehen von mia (vlt als gast oder so) aber mehr nicht, die führt ja dann ihr fam leben.

aber echte f&f filme gehen NUR mit toretto und oconnor!
dh.. sie sollten es beim 7. als offiziellen abschluss sehen. solange der noch gross rauskommt.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.01.2014 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Duke hat Recht, die Erben haben kein Mitspracherecht auf Verwendung
von bereits gedrehtem Material, sie können höchstens, je nach
Vertragslage, noch Geld dafür bekommen, da man als Schauspieler ähnlich
wie beim Fotomodel im Normalfall (ja es gibt Ausnahmen) eine
Verzichtserklärung unterschreibt.
So mußte als Beispiel in T4 Arnie auch nicht gefragt werden ob man seine
Aufnahmen von T1 nutzen darf.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.01.2014 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Natürlich wäre der Tod von Brian in FF für den Storyverlauf besser, da dadurch mehr Zunder in die Geschichte kommt und Torreto ohne jeden Skrupel auf die Jagd nach Shaw geht.

Aber es wäre nach Walkers tragischem Tod sehr pietätslos und somit ist das intelligente rausschreiben des Charakters, das Beste was man in dieser Situation machen kann. MMn müßte aber dann auch die Rolle von Jordana Brewster rausgeschrieben werden.

Die intelligenteste Möglichkeit wäre folgende:
Mia ist erneut schwanger, mit Zwillingen.
Dom erklärt Brian, dass er sich um seine Frau Mia und Kinder kümmern soll, da die Familie das Wichtigste ist im Leben, und das er sich ans letzte Mal erinnern soll (Mias kidnapping in FF6) es würde reichen das man schon Han verloren hat, Dom will nicht auch noch Schwager und Schwester verlieren. Dom verlangt von Hobbs das Zeugenschutzprogramm für Mia und Brian, ohne das man ihm oder den anderen die neue Identität verrät. So kann nämlich Shaw nicht mal mit Folter die Identität von Mia und Brian herausfinden und sie sind in Sicherheit.
Im letzten Dialog zwischen Dom und Mia, sagt er dann zu Mia: "Egal wo ihr seit, wenn alles vorbei ist werde ich euch finden!"
So oder so ähnlich.
Falls man die FF Reihe dann irgendwann beendet, könnten wir dann sehen wie Torretto mit Letty auf ein Haus zufahren, auf dessen Veranda Mia mit den Kindern sitzt. Sie ruft begeistert ins Haus: "Sie sind da! Es ist vorbei!" und läuft zu Dom und Letty. Wir sehen Brian aus dem Haus treten (natürlich von Hinten), Ihnen zu winken und sagen: "Familie!" oder irgendwas passendes aus den alten FF Filmen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.01.2014 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Doppelpost da ich ein langsamer Schreiber bin

@Peri ich stellte zwar die Frage nach den Rechten in Amerika, kann mir aber nicht denken das das Mitspracherecht von Paul an die Erben abgetreten wird. Sollte er das gehabt haben, geht das niemals an die Erben über, die Rechte an seinen Szenen besitzt das Studio und alles andere dürfte erloschen sein. Wie gesagt ich frage euch auch wie in USA dort die Rechtsprechung ist.

Tim hat aber leider Recht, denn sie könnten auch abwarten bis alles vergessen ist. Erinnert euch an Fukushima , oder an das Deutschlandhochwasser 2013, worüber fast keiner mehr spricht, so vergisst man auch mal schnell gewisse Schauspieler, und wenn es dann doch gewisse Änderungen gibt, fällt das gar nicht mehr auf. Sorry ich rede mit gespaltener Zunge, es tut mir persönlich weh, aber so sind Filmhäuser nun einmal und hoffe denen ist der Darsteller wichtiger als der Film.

Nachruf, denn hier wurde so oft auch H.Ledger geschrieben. Patriot und Ritter aus Leidenschaft ich könnte heulen. Walker und Ledger hätten in der Zukunft bestimmt gute Charakterdarsteller abgegeben. .
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.01.2014 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@peralk
Richtig, man wird wegen der Publicity an die Fans denken und eine passende Lösung suchen. Wen interessiert dort die Familie? Dies bedeutet nicht, dass Universal die gewinnmaximierendste Lösung auf Kosten der Familie tätigen wird. Da arbeiten ja keine Unmenschen, aber die Familie bleibt als Faktor zweitrangig. Hier geht es auch ums Geschäft, wo viele Existenzen dran hängen.

Ob die Mitsprache beim Drehbuch so weit geht, kann ich nicht sagen. Ich kenne den Vertrag nicht, auch du nicht. Wenns hart auf hart käme, dürfte solch eine Regel aber sicher durch andere Vertragsklauseln aufgehoben werden. Nur weil Walker nicht am Steuer war, war es nicht doch fahrlässig was er tat?
Sollte Universal ihm echt so viel Mitsprache eingeräumt haben, dann wäre das echt dumm. Das Hauptzugtier der Reihe ist Diesel. Erst mit seiner Rückkehr ging es wieder bergauf. Walker war ein historisch gewachsener Sidekick, der aber ersetzbar ist. Wäre Diesel anstelle von Walker das Drama passiert, dann wäre die Reihe tot.

@theduke
CGI-Szenen sind sicher eine Thematik für sich. Wenn man es aber mal ganz simpel runterbricht, dann gibt es doch heute dauernd irgend welche CGI-Spielereien. Was unterscheidet so ein raufmontiertes Gesicht von anderen CGI-Tricks? So viel passiert dich heute in der Post Production.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.01.2014 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ll Ein Lob an alle die hier ihre abermals ihre Trauer und den Respekt gegenüber Paul zum Ausdruck gebracht haben.

Ich kenne die Rechte in Amerika nicht, kann es sein das die Rechte an einem Darsteller , der verstorben ist , nicht mehr gültig sind. Ich meine nicht die Szenen die schon gedreht wurden, sondern die man per Effekte evtl. als Double einfügen würde.

@Tin Genau das passt meiner Meinung nach nicht zu dem Charakter im Film und auch nicht zu den Beziehungen der Personen in der Reihe. Heute hat man doch durch z.B. CGI viel mehr Möglichkeiten...

Doch das würde schon passen, wenn man andere Szenen angleicht. Keine Ahnung was nun schon abgedreht wurde. Aber angenommen Jason Statham=Ian Shaw bedroht direkt die Familie von Connors und man fügt in einer Verfolgungsszene nur sein Auto ein, der dadurch etwas erlebt, kann man es durchaus so in einem Zeugenschutzprogramm durch Dwayne Rock und als Brief einfügen.

Ich kenne echt keinen Actionstreifen der in 6 Folgen solch einen Erfolg hatte und mich so in den Bann gezogen hat. Hätte es nur Vin Diesel gegeben, wäre diese Reihe nach Teil 3 sicher abgeschmiert.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.01.2014 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also manche leben hier glaube ich in einer Traumwelt. Ob und welche Szenen verwendet werden, entscheidet nur allein das Filmstudio. Natürlich wäre es schön auf alle Befindlichkeiten einzugehen, aber wir leben nicht in einer perfekten Welt. Universal trägt das komplette finanzielle Risiko und Paul Walker ist einen Vertrag zu Lebzeiten eingegangen und wurde dafür gut bezahlt, der verfällt nicht mit seinem Tod. So traurig es für die Hinterbliebenen ist, sie haben hier kein Wörtchen mitzureden. Und das ist auch gut so, denn sonst wären Verträge nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Ich denke schon, dass man ggf. auf die Befindlichkeiten Rücksicht nimmt und sie falls möglich in die Planungen einbezieht. Aber Mitbestimmung nein. Walker war ein Schauspieler und diese werden genutzt, um in Filmen aufzutreten. Tod oder lebendig spielt da keine Rolle. Nur weil Walkers Tod dieses übertrieben mediale Echo hatte, ändern sich nicht die Regeln.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.01.2014 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@theduke

Den Abtritt kann man in der heutigen Zeit auch mit einer SMS / Mail / realer Brief im Film, oder einem Anruf einfügen, oder sogar durch Luke Hobbs "TheRock Johnson " der dies durch ein Zeugenschutzprogramm erklären könnte.

Genau das passt meiner Meinung nach nicht zu dem Charakter im Film und auch nicht zu den Beziehungen der Personen in der Reihe. Heute hat man doch durch z.B. CGI viel mehr Möglichkeiten...
Ich hoffe auf jeden Fall, dass der "Ruhestand" dann doch irgendwie besser (wenn das überhaupt möglich ist) erklärt wird.

Das ist jetzt nur meine Meinung zu der nun angesprochenen und wahrscheinlichen Lösung ("Ruhestand"). Über die Herangehensweise bei der Lösung, wurde ja schon diskutiert und ich glaube, da sind wir uns alle einig, dass der Wille der Familie beachtet werden muss.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.01.2014 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Alex hier bei der Meldung war keine Rede mehr von Walkers Bruder und ich hoffe das bleibt dabei, denn ich möchte so etwas weder lesen noch als Film sehen Bruder Cody Walker Man hat die Ausschlachtung damals bei Bruce Lee, danach mit seinem Sohn Brandon erlebt und erhoffe das man dies nicht auch wieder wie bei Heath Ledger macht. Man sollte mal nicht an den Film oder an das Geld denken, sondern an den Menschen als Schauspieler Paul Walker, und als Cineast sollte man dies auch berücksichtigen das es eben nicht nur um $$$ geht. Den Abtritt kann man in der heutigen Zeit auch mit einer SMS / Mail / realer Brief im Film, oder einem Anruf einfügen, oder sogar durch Luke Hobbs "TheRock Johnson " der dies durch ein Zeugenschutzprogramm erklären könnte.

@Peri laut Medien ist nun ein Streit zwischen seinen Eltern und seiner Frau entstanden, wo die Eltern das Erbe haben wollen. Meinst du der Familie soll man die Entscheidung überlassen wie man mit den abgedrehten Szenen umgeht? Ich fälle kein Urteil wer in der Familie Recht hat, denn es sind typische Meldungen vieler Medien frown
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
04.01.2014 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich hätte es ok gefunden wenn zumindest für den siebten Teil ein paar Szenen mit anschließendem Austieg mit seinem Bruder gedreht worden wären. Beim letzten Film mit Heath Ledger(Kabinett des Dr Panassus hat man sogar 3 andere Schauspieler siene Rolle weiterspielen lassen. Was sehr gut funktioniert hatl. Gut in dem Film hat man das so gelöst das damit der Charakterwandel beschrieben wurde. Dies geht bei Fast natürlcih so nciht aber dennoch finde ich sollte man gedrehte Szenen lassen und ihn in nciht allzuviel Screentime von seinem Bruder spielen lassen. Einfach nur soviele Szenen um den Rückzug darzustellen. Ist natürlich nur meine Meinung und Einfluss haben wird sie eh nicht^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY