Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Als Held und Bösewicht

Fast startklar: "Der Dunkle Turm" definitiv mit Elba & McConaughey

Fast startklar: "Der Dunkle Turm" definitiv mit Elba & McConaughey
3 Kommentare - Mi, 02.03.2016 von R. Lukas
Nur noch sieben Wochen bis zum "Der Dunkle Turm"-Drehstart! Idris Elba und Matthew McConaughey sind sicher dabei, die Vorgehensweise wird so manchen überraschen.

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm." Mit diesen berühmten Worten beginnt Stephen Kings erster Band seines achtteiligen "Der Dunkle Turm"-Zyklus. Und so wird auch der erste Der Dunkle Turm-Kinofilm beginnen, dessen Weg zur Produktion fast genauso mühsam war wie Roland Deschains Suche nach dem Turm. King selbst hat darauf bestanden, erzählte er Entertainment Weekly. Für ihn gehört es sich einfach so.

Und King bestätigt auch, dass Idris Elba und Matthew McConaughey als Revolvermann und Mann in Schwarz feststehen, in dieser Reihenfolge. Die beiden lieferten sich auf Twitter sogar schon einen lustigen kleinen Schlagabtausch (unten nachzulesen). In die noch etwas rätselhafte weibliche Hauptrolle schlüpft Abbey Lee (Mad Max 4 - Fury Road), die Dreharbeiten in Südafrika sollen in rund sieben Wochen starten. Letzteres teilte Regisseur Nikolaj Arcel (Die Königin und der Leibarzt - A Royal Affair) mit, der in Der Dunkle Turm eine Mischung aus Science-Fiction, Fantasy und der Moderne sieht - typisch King, findet er.

Laut King wird der Film nicht am Anfang der Geschichte, sondern mittendrin beginnen. Was einige Fans verärgern könnte, aber er glaubt, dass sie es schon noch verstehen werden, weil es nun mal die Story sei. Und vieles davon soll in unserer Zeit spielen, in der modernen Welt, ergänzt Arcel. Bei Elba hat es für ihn einfach Klick gemacht. Er musste zu ihm gehen und ihm seine Vision für Der Dunkle Turm schildern, für die ganze Reise mit Roland und dem Ka-Tet (von King geprägter Terminus für eine Gemeinschaft von Wesen mit demselben Ziel). Sie diskutierten über den Charakter, seine Mission, seine Psychologie und hatten absolut die gleichen Ideen und Gedanken.

Ähnlich enthusiastisch äußert sich Arcel zu McConaughey. Er sei ein unglaublicher Schauspieler, der alles spielen könnte, eben auch Walter Padick, den Mann in Schwarz. Arcel beschreibt ihn als zeitlosen Zauberer mit einer sehr interessanten Weltanschauung. Walter sehe die Welt mit einer gewissen Freude, obwohl er offensichtlich auf der falschen Seite des Hell-und-dunkel-Spektrums stehe. Mit ihm habe er viel Spaß, gerade als Stephen-King-Fan, der Walter schon in seinen verschiedenen Versionen gelesen und erlebt hat.

Der Dunkle Turm kommt am 26. Januar 2017 in die deutschen Kinos.

 


 

 


 

 


 

Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror, #Endzeit
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.03.2016 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Es ist eine Katastrophe!! Auch wenn McConaughey für die Rolle perfekt ist, Ich will trotzdem keinen schwarzen Roland, genauso wenig will ich auch eine weisse Susanna, das ist einfach zum Kotzen!

Ich schlag jetzt irgendwas kaputt!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.03.2016 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Puh...ich weiß nicht, ich weiß nicht...Einerseits freue ich mich...Andererseits...wenn ich an die bisherigen King Verfilmungen denke(nicht alle waren nur schlecht, aber nur wenige wirklich gut), die Story mittendrin anfangen?!(ich sehe schon einen lauftext ala star wars vor mir), Roland ein schwarzer(bin kein rassist, aber diese Mode der Geschlechtsumwandlung und ethnischer Herkunft Wechsel, die in hollywood um sich greift...und dann regt sich die ganze Welt ueber gods and egypts auf, verstehe einer die welt), die Rolle einer Frau die ein neuer charakter oder die Abwandlung von einer im Buch weniger wichtigen person sein soll. Klingt alles nicht wie das gelbe vom Ei. Auf der haben Seite stehen eigentlich nur das King involviert ist und die Schauspieler. Aber ob das reichen wird?! We will See.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
DeanAran19 : : Moviejones-Fan
02.03.2016 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Freu mich schon tierisch als Stephen King und DarkTower-Fan auf den Film.

Ist Idris Elba nicht der Captain von Prometheus und war Roland nicht weiß?! Ich habe zwar nichts gegen Schwarze, finde Elba eigentlich ziemlich talentiert, aber ich komme damit einfach nicht klar. Dagegen finde ich McConaughey wie geschaffen für die Rolle, kann meiner Meinung nach einen Counterpart ziemlich eklig spielen, was ein Kompliment ist ;).

Wie man jetzt mitten in der Story starten will, ist mir unklar, muss man wahrscheinlich noch auf Informationen warten.

Ich hoffe einfach das die traurige Philosophie des Buches auch wesentlichen Anschluss im Film finden wird. Musste beim Lesen offtmals Tränen aus Bewunderung und Traurigkeit verwischen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY