Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Ford in "Star Wars - Episode VII" - Doch nur wenn es "Indiana Jones 5" gibt

Ford in "Star Wars - Episode VII" - Doch nur wenn es "Indiana Jones 5" gibt
27 Kommentare - Di, 29.10.2013 von Moviejones
Ein Deal mit weitreichenden Folgen. Harrison Ford soll nun doch in "Star Wars - Episode VII" mitspielen, aber nur, wenn er noch einmal zu Schlapphut und Peitsche greifen darf.

Lange Zeit wird nun schon diskutiert, ob Harrison Ford in Star Wars - Episode VII erneut als Han Solo in Erscheinung treten darf. Meldungen ähnlicher Natur gab es auch schon für Carrie Fisher (Leia Organa) und Mark Hamill (Luke Skywalker). Es waren Gerüchte, die ziemlich wahr wirken und bei denen wohl jeder fest damit rechnet, dass sie über kurz oder lang offiziell bestätigt werden.

Doch während Fisher und Hamill immer offen einer Rückkehr gegenüber standen, verhielt sich Harrison Ford deutlich zurückhaltender. Interesse bekundete er, aber es fehlte das gewisse Etwas. Sollten die aktuellen Neuigkeiten stimmen, wissen wir auch, warum sich Ford so schüchtern zeigte. So möchte er zwar in J.J. Abrams' Star Wars - Episode VII mitspielen, doch nur unter einer Bedingung - und die lautet Indiana Jones 5.

Nachdem Disney im vergangenen Jahr Lucasfilm aufkaufte, war immer die Rede von Star Wars, doch dabei übersah manch einer leicht, dass ebenso die Indiana Jones-Marke an Disney übergegangen ist. Nachdem es schon seit 2008 immer wieder Hinweise zu Indiana Jones 5 gab, wurde es in den letzten ein bis zwei Jahren aber sehr still, da George Lucas stets für die Drehbücher verantwortlich war und dieser sich vor allem in letzter Zeit zurückzog. Für Harrison Ford war somit anscheinend eines der Ziele bei den Star Wars - Episode VII-Verhandlungen, eine Zusage für Indiana Jones 5 zu erhalten.

Da im Moment aber kein Drehbuch für Indiana Jones 5 vorliegt, hat sich Ford auch die Zusage geben lassen, dass das Drehbuch 2014 geschrieben wird, damit ein Kinostart 2016 machbar ist. Für Star Wars - Episode VII wurde übrigens ein Vertrag mit Ford geschlossen, der sich über den siebten Teil hinaus erstreckt. Somit wäre Ford auch in Episode VIII und Episode IX eingeplant. Ford, der sich immer zurückhaltend verhält, was Zusagen betrifft, bei denen er das Drehbuch nicht kennt, soll bereits Einblicke erhalten haben, wie die Geschichte weitergeht, die von Lawrence Kasdan und J.J.Abrams im Moment neu geschrieben wird. Der Storybogen der dabei für Han Solo vorgesehen ist, soll Ford richtig zusagen.

Sollte sich die Meldung bestätigen, wäre das doch mal ein Hieb. Star Wars - Episode VII kommt angeblich 2015 in die Kinos, die beiden Fortsetzungen folgen 2017 und 2019, während losgelöste Star Wars-Filme für 2016 und 2018 geplant sind, die sich auf einzelne Figuren konzentrieren.


Quelle: Jedinews
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.11.2013 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Wenn George Lucas nach den ersten Test-Vorführungen von Star Wars VII zu Disney sagt: "Bullshit" erfährt es die ganze Welt und kein Mensch geht ins Kino.

Disney wird sehr wohl auf Lucas hören.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.11.2013 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jericho:

Hahaha, klar ist das der Anfang ein gute Freundschaft zu werden :-)
Aber was Comics Verfilmung angeht? Werden wir uns oft darüber deftig diskutieren. :-) ab und zu werden wir das gleiche Meinung sein und ab und zu auch nicht :-)
Schließlich brauche ich ja ein gegen Part oder ? *fg*

Dennoch zurück auf Star Wars.
Ja. Das ist jawohl TATSACHEN, das DISNEY nur Geld interessieren, als das Franchise richtig aufbauen zu können oder ? Auch wenn viele George Lucas nicht als guter Regisseur sehen? Dennoch könntet er Star Wars Fans besänftigen, als das was DISNEY jetzt vorhaben, als nur das Projekt an zu Kurbeln, um die Mrd heran zu komm, als um das Film selbst.

Lucas, hätte seinen Star Wars rechten an Warner Bros verkaufen sollen.
Da wäre die wahrscheinlicher Sicher gewesen
Siehe Harry Potter. Ist auch ein großer Franchises. WB hat da alles richtig gemacht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.11.2013 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Kurz zur Sache George Lucas

Immerhin hat GL schon 2005 (?) einmal gesagt, er wolle mit dem ganzen Star Wars Sch... nichts mehr zu tun haben.

Naja der Herr sagt gerne schon mal viel. Er sagte mal Episode VII bis IX werde es nie geben. Seit Jahren erzählt er von seinem Vorhaben kleinere Filme machen zu wollen.
Was jedoch gegen seine Aussage spricht er wolle mit Star Wars nichts mehr zu tun haben ist einfach sein Vorgehen der letzten Jahre. Auch wenn es in der Öffentlichkeit nie so wirkte, so arbeitete er die letzten Jahre fast durchweg an Star Wars. Die Serie The Clone Wars entstand fast komplett in Mitarbeit mit George Lucas. Er hat die Drehbücher zwar nicht selber Geschrieben, aber meist die Richtung vorgegeben und was mit wem wie passieren solle etc. Keine Folge wurde ohne seine Zustimmung fertig gestellt. Und Parallel hat er an der Realserie gearbeitet, von der niemand weiß was mit ihr geschehen wird.
Und ebenfalls Parallel hat er an der Zukunft von Star Wars gearbeitet indem er den Disney Deal zustanden brachte und mal eben eine ganz neue Trilogie auf den Weg brachte plus mögliche Spin-offs, alles beruhend auf seinen Ideen und Aufzeichnungen. Und er telefoniert sehr regelmäßig mit J.J. Abrams über Episode VII, ist also auch hier stark involviert.

So ganz egal kann ihm Star Wars also nicht sein^^ und das er mit dem Disney Deal die Zukunft seines "Kindes" gesichert hat unabhängig von ihm liegt sicher auch an seinem Alter. Irgendwann wird er ja auch mal eins mit der Macht ;) und dann muss ja geregelt sein das Star Wars in guten Händen liegt.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.11.2013 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Nachtrag
Wenn Visionär Walt Disney das sehen könnte, er würde sich im Grabe umdrehen!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.11.2013 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Da gebe ich Chris Recht!
(Mein Gott ich glaube, das ist das erste Mal das Chris und ich der gleichen Meinung sind! ;-D Das wird bestimmt noch eine wunderbare Freundschaft
wink )

Disney schafft zwar oft gute Filme abzuliefern, aber wenn man z.B. Lone Ranger nimmt, da hätte etwas Zeit bestimmt geholfen
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.11.2013 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ich rede dir eben, von dieser Geld Gierigen Affen
Die wollen schnelle Produktion haben, als gute Film zu drehen
Das will ich damit Sagen

Klar kann man SW und Marvel nicht in einen selbe Topf rein tun. Das blöde daran die haben selbe Mutter Konzert und der will nur €uro lila-Schneinen und Dollar grün sehen

Darum rege ich mir nur auf darüber
Avatar
Tam-Tam : : Moviejones-Fan
01.11.2013 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.13 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich vermute auch sehr stark, das Han Solo einen epischen Heldentot sterben wird. frown
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.11.2013 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Für vier Milliarden kann man sich ein paar richtig fette Schlaftabletten kaufen.
Wer sein "Kind" verkauft hat, hat sich für die Sorge darum irgendwie disqualifiziert.
Deswegen sorge ich mich mehr darum, wie wir mit solchen Aussichten in nächster Zeit schlafen können werden.


Ich sehe das nicht so, sonst hätte Lucas sich nicht noch als Berater angagieren lassen, wenn ihm sein Kind gar nix mehr wert ist.
Er hat seine Firma verkauft, weil er einfach in Rente gehen will. Ich meine er ist auch schon fast 70. Außerdem hat er den Großteil seines Vermögens gespendet.
Außerdem ging er ja davon aus, dass Disney eine gute Familie für die Adoption seines "Kindes" ist, da sie ja in den letzten Jahren zeigten, dass Sie gute Filme machen (siehe MCU, FdK, usw.)
Ich denke schon, dass er sich Gedanken macht und mit Disney spricht, dafür ist ein Berater schließlich da!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.11.2013 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jericho & Peralk:

Das gleiche habe ich auch gedacht, wie ihr zwei.
Bitte versteht mich nicht falsch, ihr zwei als Marvelianer.
Disney möchte aus so nem großen Franchises, wie Star Wars nen Zweite Marvel Geld macherrei machen

Wie reden hier von ein Film der die Sci-fi geprägt haben. Und wenn das Team meine die Brauen mehr als nur Jahre zeit um alles vor zu bereiten? Dann müssen die die es auch gewähren leisten. 2015 ist schon überfüllt
Mit the Avengers 2 und Ant-Man, macht Disney ehe schon genug mehr Geld als sonst


Wieso weigern die es das zu tun ? Wollen die so schnell ein billige Produktion abliefern und hinterher Geld kassieren ?

Ich als auch Star Wars Fans bin dafür, das die die Jungs von Lucas Universum zeit Lassen und das richtigen tun, wozu die überall abgezogen wurden oder ? Oder sieht ihr das anders als ich ?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.11.2013 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Ja, das hatte ich auch gelesen und konnte mir nur an den Kopf fassen.

Robert Iger scheint das Franchise in die Tonne fahren zu wollen!

Ich wäre persönlich auch eher für einen Aufschub, wenn das zuständige
Projekt Team es braucht.

Ich befürchte schlimmes und mich würde interessieren, ob Lucas nach
solchen News noch rühig schlafen kann?
Avatar
Han : : Space Cowboy
30.10.2013 18:46 Uhr | Editiert am 30.10.2013 - 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
...komme ich zu dem Schluss, dass Han am Ende seiner Rolle stirbt.

NOOOOOOOOOOOO! Sag doch sowas nicht, das darfst Du nichtmal denken! frown

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Han : : Space Cowboy
30.10.2013 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Habs schon paar mal gesagt, wenns nach mir ginge: Indy=JA, Star Wars=NEIN!

Grund: Indy darf nicht mit dem vermurksten 4. Teil enden. Star Wars hingegen ist in der OT noch nicht entweiht und ich wünschte, das würde man einfach vermeiden, indem man die alten Helden ihren Frieden lässt, anstatt diese krampfhaft als Fanservice irgenwie rein zu schreiben. Wenn ich nur an die in meinen Augen bescheuerten Alt Spock-Auftritte in den neuen Star Trek Filmen denke... Für mich hat der da überhaupt nicht reingepasst.

Und übrigens: Dass Ford angeblich jetzt zusagte, weil ihm die Story bzw. der Verlauf seine Rolle zusagt, ist KEIN gutes Zeichen! Wer es nicht weiß: Ford wollte, dass Han Solo in "Imperium" stirbt und hat das bei Lucas versucht durchzusetzen. Ich meine auch in "Jedi" hat er nochmal damit angefangen, sich aber ebenfalls (zum Glück!) eine Abfuhr eingeholt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
30.10.2013 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Harrison Ford ist mein Lieblingsschauspieler. Ich freue mich auf alle Filme mit ihm.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
30.10.2013 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Nehm ich doch dankend an wink
Ja ich finde auch man hätte nen zweiten Teil mit Thomas Jane drehen sollen. Ich glaube es gibt einen schlechten B-Movie 2ten Teil. ABer ich glaube den habe ich zurecht ignoriert. Hab irgendwann mal den ganz alten mit Dolph Lundrgen gesehen. Der war auch nciht übel aber kommt bei weitem nciht an den von 2004 ran.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
30.10.2013 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Da hab ich doch glatt mal nachgeschlagen. Ich lerne ja immer gerne dazu. Also anscheinen zählen Blade und The Punisher(2004).Das waren nun wirklich keine Kinderfilme. Ich muss echt sagen The Punisher ist echt mein Lieblings Marvel Film. Ich wusste bis eben nicht dass Blade von Marvel ist.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY