Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Ford in "Star Wars - Episode VII" - Doch nur wenn es "Indiana Jones 5" gibt

Ford in "Star Wars - Episode VII" - Doch nur wenn es "Indiana Jones 5" gibt
27 Kommentare - Di, 29.10.2013 von Moviejones
Ein Deal mit weitreichenden Folgen. Harrison Ford soll nun doch in "Star Wars - Episode VII" mitspielen, aber nur, wenn er noch einmal zu Schlapphut und Peitsche greifen darf.

Lange Zeit wird nun schon diskutiert, ob Harrison Ford in Star Wars - Episode VII erneut als Han Solo in Erscheinung treten darf. Meldungen ähnlicher Natur gab es auch schon für Carrie Fisher (Leia Organa) und Mark Hamill (Luke Skywalker). Es waren Gerüchte, die ziemlich wahr wirken und bei denen wohl jeder fest damit rechnet, dass sie über kurz oder lang offiziell bestätigt werden.

Doch während Fisher und Hamill immer offen einer Rückkehr gegenüber standen, verhielt sich Harrison Ford deutlich zurückhaltender. Interesse bekundete er, aber es fehlte das gewisse Etwas. Sollten die aktuellen Neuigkeiten stimmen, wissen wir auch, warum sich Ford so schüchtern zeigte. So möchte er zwar in J.J. Abrams' Star Wars - Episode VII mitspielen, doch nur unter einer Bedingung - und die lautet Indiana Jones 5.

Nachdem Disney im vergangenen Jahr Lucasfilm aufkaufte, war immer die Rede von Star Wars, doch dabei übersah manch einer leicht, dass ebenso die Indiana Jones-Marke an Disney übergegangen ist. Nachdem es schon seit 2008 immer wieder Hinweise zu Indiana Jones 5 gab, wurde es in den letzten ein bis zwei Jahren aber sehr still, da George Lucas stets für die Drehbücher verantwortlich war und dieser sich vor allem in letzter Zeit zurückzog. Für Harrison Ford war somit anscheinend eines der Ziele bei den Star Wars - Episode VII-Verhandlungen, eine Zusage für Indiana Jones 5 zu erhalten.

Da im Moment aber kein Drehbuch für Indiana Jones 5 vorliegt, hat sich Ford auch die Zusage geben lassen, dass das Drehbuch 2014 geschrieben wird, damit ein Kinostart 2016 machbar ist. Für Star Wars - Episode VII wurde übrigens ein Vertrag mit Ford geschlossen, der sich über den siebten Teil hinaus erstreckt. Somit wäre Ford auch in Episode VIII und Episode IX eingeplant. Ford, der sich immer zurückhaltend verhält, was Zusagen betrifft, bei denen er das Drehbuch nicht kennt, soll bereits Einblicke erhalten haben, wie die Geschichte weitergeht, die von Lawrence Kasdan und J.J.Abrams im Moment neu geschrieben wird. Der Storybogen der dabei für Han Solo vorgesehen ist, soll Ford richtig zusagen.

Sollte sich die Meldung bestätigen, wäre das doch mal ein Hieb. Star Wars - Episode VII kommt angeblich 2015 in die Kinos, die beiden Fortsetzungen folgen 2017 und 2019, während losgelöste Star Wars-Filme für 2016 und 2018 geplant sind, die sich auf einzelne Figuren konzentrieren.


Quelle: Jedinews
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.10.2013 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ihr solltet immer bedenken, dass Disney schon lange nicht nur Kinderfilme macht. Schaut nur mal wo Disney mit Buena Vista überall drin steckt. Die waren u.a. für den Vertrieb von Sin City in Deutschland zuständig.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
29.10.2013 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Harrisson Ford hätte ich noch vor nem halben Jahr niemals in Verbindung bringen können. Ich hoffe ienfach mal das Star Wars von Disney nicht total verharmlost wird. Also ein FSK 12 sollte schon drin sein. Natürlich werde ich mir Episode 7 anschauen aber ich habe halt nicht so große Erwartungen. Indy 5 wär echt toll. Ok dass Indy 3-4 ab 12 sind war mir garnicht klar. Dachte zumindest Der letzte Kreuzzug war ab 16. Nun ja hoffen wir mal das beste für Indy 5. Auf jeden Fall muss der bald angegnagen werden. Wenn ich mal bedenke das Lone Ranger durchaus auch ernste Szenen hatte erhalte ich mal die Hoffnung dass Indy nicht allzu verweichlicht wird. Ich mein ok die ersten Indy Filme hab ich in nem Alter von 11-13 gesehen. Aber da fand ich einige Szenen ganz schön schockierend und hart. Grade bei Jäger des verlorenen Schatzes. Als Kinder haben wir doch alle FSK 16 Filme schon gesehen und wussten auch dass wir eig noch nicht sowas sehen dürfen. Ich glaube ich habe sogar vor den Indy Filmen schon die Serie Die Abenteuer des jungen Indiana Jones gesehen. Die Serie war ja auch sehr durchgemischt. Gab Folgen die ab 6 und eher für Kinder waen aber auch ne Menge härtere Folgen. Ich glaube 2 waren sogar ab 16. In einer Folge spielte sogar Harrison Ford mit. Ich denke so 10 Jahre nach dem 5tem Indy Teil könnte man wirklich nen Reeboot wagen. Mann könnte natürlich auch auf der Young Indy Serie aufbauen. Auf jeden Fall sollte es unantastbar sein dass Indy 1899 geboren ist. Wenn ich mal bedenke 2025 kommt ein Reeboot raus sollte es auf jeden Fall wieder Anfang bis Mitte des 20 Jh. spielen.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
29.10.2013 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das Harrison Ford in Star Wars Episode 7 wieder mitmachen wird, finde ich sehr gut.
Ich finde die Indiana Jones Reihe auch sehr gut, daher würde ich mich über einen fünften Teil auch sehr freuen.
Harrison Ford wird das schon packen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.10.2013 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Was das Thema Indiana Jones angeht, wissen wir nicht ob Disney die Rechte hat oder wieviel Prozent der Rechte bei Disney liegt.

Wir wissen ja nicht wie die Rechteverteilung bei Indy ist. Vllt. liegen die Rechte oder 50% davon bei Spielberg. Oder Indy ist im lucas/disney Deal nicht mit drin!
Wer weiß?

Aber auch wenn Disney die Rechte hat, haben die ja schon mit der National Treasue Reihe gezeigt, wie ein Indy Film aussehen könnte
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
29.10.2013 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Btw habt ihr mal gesehen, wie Mark Hamill mittlerweile aussieht? Hab ihn die Tage in einer Folge Criminal Minds gesehen und bin fast von der Couch gefallen. Klar, wir werden alle nicht jünger, aber der sieht mal richtig übel aus..
Da sieht Harrison Ford noch deutlich besser aus, obwohl älter. Wollt ich nur mal loswerden ^^
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
29.10.2013 10:30 Uhr | Editiert am 29.10.2013 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@AldrichKillian:
Da hast Du natürlich völlig Recht, ich meinte eigentlich auch: Gerade weil Disney alles machen kann was es will fürchte ich, ob Disney tatsächlich ein Interesse hat, einen Indiana Jones im alten Stil zu produzieren - also mit einem gereiften Harrison Ford und ggf. auch Lucas (Drehbuch/Idee/McGuffin) und Spielberg (Regie). Oder ob sie nicht lieber mit einem neuen Team auf ein jüngeres Zielpublikum setzen, was ja seinerseits auch wieder eine neue lukrative Reihe starten könnte. Grundsätzlich schätze ich auch die Marke ist viel zu gut, um von Disney ignoriert zu werden.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.10.2013 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Als großer Harrison Ford Fan, wäre das für mich DIE News des Jahres, denn meinen absoluten Lieblingsschauspieler über drei Filme hinweg als "Han Solo" in der kompletten neuen "Star Wars" Trilogie zu sehen und den für mich meist erwartesten Film aller Zeiten, "Indiana Jones 5" in Produktion zu bekommen, wäre einfach grandios, aber es kann sich auch nur um Gerüchte handeln.
Außerdem merkt man Ford schon seit Jahren an, wie gerne er noch einmal den legendären Archäologen spielen würde und den vierten Teil wieder gut machen möchte und ich glaube dieses Mal würde er sich nicht mit einem mittelmäßigen Drehbuch zufrieden geben, sondern möchte einen wirklich guten Abschluss der Reihe.

@AlexanderDeLarge, luhp92:

Ich glaube, wir sind uns alle zweifelsohne sicher, dass Teil 5 ein Rated PG-13 werden würde, denn so bekommt man einfach deutlich höhere Einnahmen und bei den letzten beiden Filmen hat der Grad an Gewalt eigentlich ganz gut gepasst, denn "Tempel des Todes" wurde von zu vielen Kinogängern als zu brutal beschrieben und das möchte man bei diesem Familienfilm nicht noch einmal wiederholen, auch wenn mir der gelungene Spagat zwischen Action, Gewalt und Humor sehr gut gefallen hat.

@Cairbre:

"bei Wetten Dass? hat er sich ja doch eher reserviert auf die Frage gezeigt"

Ja, diesen Ausschnitt habe ich auch damals angeschaut, aber er würde doch niemals zugeben, dass er gerade in Verhandlungen für einen fünften Teil ist, während noch nichts fix ist oder wenn Disney überhaupt noch nichts offizielles veröffentlicht hat und es kann deshalb gut sein, dass Ford schon seinen Vertrag hat, aber dennoch alle Gerüchte für ein halbes Jahr noch dementieren wird.

"Disney wirklich Interesse daran hat, ob tatsächlich plötzlich auf die Schnelle ein Drehbuch herbeigezaubert werden kann"

Disney hat zweifelsohne Interesse an einem weiteren Teil, denn zum einen wird es hohe Einnahmen im Kino und vorallem durch das Merchandising geben und im "Disney Land" ist sowieso eine Erweiterung des "Indiana Jones" Themenbereichs geplant und die Rechtsprobleme mit "Paramount" gehen glaube ich nur um einige Nebenrollen der ersten Trilogie und somit ist das ebenfalls kein Problem, denn wir werden sicherlich nicht noch einmal "Belloq", "Mola Ram" oder "Short Round" sehen, auch wenn es für "Sallah" schade wäre, aber dennoch ist dieser Figurenstreit kein Problem.

"Lucas und Spielberg darüber denken"

Was diese beiden Herren darüber denken ist Disney ziemlich schnuppe, denn durch den Verkauf von Lucasfilms hat Disney allerlei Macht und kann machen was sie wollen, ohne die Macher der ersten vier Filme nach Erlaubnis fragen zu müssen, auch wenn ein "Indiana Jones" Film einfach von Spielberg gedreht werden muss.

"Aber ich glaub eh erst an einen fünften Teil, wenn mit den Dreharbeiten begonnen wurde und Bilder oder gar Videos davon im Netz zu sehen sind smile"

Da stimme ich dir voll und ganz zu, denn das Gerücht klingt einfach zu gut um wahr zu sein. Abwartensmile
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.10.2013 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wenn das mal nicht leicht an Erpressung grenzt^^. Aber gut, warum nicht, wenn dadurch seine Star Wars Teilnahme fix wird und gleichzeitig noch ein Indy 5 dabei heraus kommt, kann ich gut damit leben wink
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
29.10.2013 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Bis zu einer offiziellen Bestätigung ist es ja leider nur ein Gerücht, das aber natürlich die (Indy-)Fanherzen höher schlagen lässt. Auf jeden Fall schön, dass nach Jahren der Funkstille mal wieder in diese Richtung gemunkelt forciert wird. Aber ob Ford das wirklich gesagt hat (bei Wetten Dass? hat er sich ja doch eher reserviert auf die Frage gezeigt), ob Disney wirklich Interesse daran hat, ob tatsächlich plötzlich auf die Schnelle ein Drehbuch herbeigezaubert werden kann (ganz zu schweigen davon, dass es dann gut ist), ob die Rechtelage mit Paramount geklärt ist, wie Lucas und Spielberg darüber denken, ja selbst ob Episode VII überhaupt zeitplangemäß gedreht werden kann um Platz für einen Indy5-Dreh zu schaffen - zu viele offene Fragen.

Wenn eine Umsetzung durch Disney erfolgen würde fände ich das aber auch nicht mehr tragisch, Teil 4 hätte ebenfalls original von Disney sein können. Eine wieder eher düstere und ernstere Fortsetzung näher am Tempel des Todes wirds aber wohl kaum geben (schade eigentlich). Wichtiger wäre mir, dass der Indy-Tross nicht weiter aufgestockt sondern eher mal wieder reduziert wird - Sohn von mir aus ok, aber es sollte nicht die Atmosphäre eines Familienausflugs mit Freunden vermitteln.

Aber ich glaub eh erst an einen fünften Teil, wenn mit den Dreharbeiten begonnen wurde und Bilder oder gar Videos davon im Netz zu sehen sind smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2013 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@AlexanderDeLarge

Indy ist nun wirklich ne FSK 16 Reihe

Nur Indy 1+2 sind ab 16 und für FSK-16 sind die noch relativ harmlose Filme. Indy 3+4 sind dagegen schon ab 12.
Ich verstehe aber, was du meinst. Zu den Indiana Jones Filmen gehört schon ein gewisser Grad an Härte. Eine komplett verweichlichte Version möchte ich auch nicht sehen. FSK-12 (mit Tendenz nach oben) sollte da auf jeden Fall drin sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
29.10.2013 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Klingt doch gut! Endlich mal eine richtig gute Nachricht, was diesen Film anbelangt... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.10.2013 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Find ich super dass da doch was dran ist. Ja ich bin absolut für Indy 5 und Han Solo in der kompletten neuen Trilogie. Aber würde Indy 5 dann echt von Disney produziert werden? Hoffe nicht. Indy ist nun wirklich ne FSK 16 Reihe
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY