Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Gotham

News Details Reviews Trailer Galerie
Auch DC-Serien trifft das Aus

FOX schwingt die Axt: "Gotham" endet mit Staffel 5, "Lucifer" abgesetzt (Update)

FOX schwingt die Axt: "Gotham" endet mit Staffel 5, "Lucifer" abgesetzt (Update)
5 Kommentare - Mi, 23.05.2018 von S. Spichala
Derzeit machen die TV-Sender Platz für Neues, das bedeutet für manch geliebte Serie das Aus. Auch DC-Serien sind davor nicht sicher, für "Gotham" und "Lucifer" naht das Ende.
FOX schwingt die Axt: "Gotham" endet mit Staffel 5, "Lucifer" abgesetzt

Update: Lucifer-Fans können sich immerhin schon einmal über ein kleines Trostpflaster freuen, FOX wird zwei weitere Episoden ausstrahlen, die während der Produktion von Staffel 3 entstanden sind, aber bisher nicht gezeigt wurden. Am 28. Mai ist es in den USA bei FOX soweit, die Folgen nennen sich "Boo Normal" und "Once Upon a Time". In ersterer führt die Ermittlung zum Mord an einer Kinderpsychaterin dazu, dass Ella an ein großes Kindheitsgeheimnis denken muss, das sie bisher verborgen hat. In der zweiten Folge landet Lucifer dank seiner Mom in einer alternativen Dimension, in der er Chloe zwar nie kennengelernt hat, dafür aber garantiert freie Wahl hat...

++++

Bei so vielen Comicserien in der TV-Landschaft geht auch bei uns manches unter. Während wir zu Gotham regelmäßig berichten, dümpelte Lucifer - wie erstere eine FOX-Serie - bei uns eher am Rande herum. Was allerdings nicht bedeutet, die Serie wäre weniger gut, uns haben die bisherigen Staffeln viel Spaß gemacht und dürften manchem gar besser gefallen als das Arrow-verse von The CW. Umso trauriger, dass für beide Serien das Ende naht.

Im Fall von Gotham kann man es vielleicht sogar verschmerzen, denn fünf Staffeln sind das oft übliche Pensum einer Serie und alles darüber hinaus kann Gefahr laufen, die Kuh länger zu melken als ihr gut tut. Das Batman-Prequel hat zudem eine klare Storylinie, die von Beginn an ein Ende formulierte: Die letzte Folge sollte den ersten Wandel von Bruce Wayne zu Batman (David Mazouz) darstellen. Eine Art Vorläufer-Batman gibt es bereits, inklusive Anzug. Den Abschluss dieser Entwicklung bis zum ikonischen Schwarzen Ritter mit der fünften und letzten Staffel zu erzählen liegt daher nahe, und genau das soll auch geschehen, allerdings komprimiert: Denn Staffel 5 wird kürzer sein, der Abschluss wird mit 13 Episoden erzählt.

Man darf gespannt sein, wie dabei auch die Entwicklungsgeschichten der Batman-Schurken in Gotham abgerundet werden, vor allem in Bezug auf den Joker. In den USA steht am 17. Mai, also am Donnerstag, bei FOX derweil schon das Staffel 4-Finale an, unten der Teaser dazu.

"Lucifer" endet mit Staffel 3

Auch für Lucifer steht diese Woche das Staffelfinale an, hier in der dritten Runde. Es wird allerdings auch das Serienfinale sein, denn FOX schwingt wie erwähnt die Axt. Die Gründe liegen auf der Hand: Die Quote sank im Vergleich zur vorherigen Staffel um 20 Prozent ab. Und ordnete sich im Dramabereich gerade Mal auf Platz 8 bis 10 im Ranking dieser TV-Saison ein. Man kann nur hoffen, dass die DC-Serie entweder gut abgeschlossen oder anderweitig gerettet wird.

Vielleicht greift CBS zu, auf der digitalen Plattform des Senders, CBS All Access. wäre doch noch Platz. Oder DC holt sich die Serie auf die eigene nahende Plattform DC Universe. Warten wir es ab, der weltweite Fan-Protest ist immerhin immens auf allen Social Media-Kanälen, eine Petition läuft bereits, und Titelstar Tom Ellis blickt via Twitter auch nicht ganz hoffnungslos voraus - man versuche die Show zu retten.

Am Rande sei hier erwähnt, dass sich dafür Last Man Standing-Fans freuen können, denn die bereits letztes Jahr nach sechs Staffeln abgesetzte ABC-Comedy wird nun von FOX für die neue TV-Saison wieder aufgenommen. Die FOX-Comedy Brooklyn Nine-Nine wurde wiederum jetzt von NBC gerettet.

Quelle: Comingsoon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
23.05.2018 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.234 | Reviews: 25 | Hüte: 218

Egal ob man nun Luciver gut findet oder nicht, ich finde es einfach jedes Mal wieder zum Kotzen, wenn man eine Serie einfach absetzt und die Fans mit einem riesigen Cliffhänger zurück lässt. Auch die beiden weiteren Folgen werden (wie ich gelesen habe) den Cliffhänger am Ende der Staffel nicht auflösen. Da hätte man doch wenigstens noch ein passendes Ende drehen können, das ist man den Fans (wie ich finde) einfach schuldig.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
14.05.2018 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 522 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Durch diese Absetzerei bin ich echt mitderweile total verunsichert welche Serien ich überhaupt noch anfangen soll zu schauen.

Finde sowas schade. Aber mich zieht es wegen solchen lassen in letzter zeit mehr und mehr richtung serien, die es schon länger gibt. Nur noch recht selten schaue ich "neues", eher dann wenn ich durch mundpropaganda drauf komme weil Freunde empfehlen.

Aktuell zB the colony, gefällt mir echt gut smile

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
14.05.2018 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.681 | Reviews: 26 | Hüte: 35

Bin echt etwas schockiert, dass Lucifer abgesetzt werden soll. Mich würde bei den Zahlen ber auch interessieren, wie die Serie bei Nutzern von Amazon abschnitt. Vll. besteht da auch eine Möglichkeit der "Rettung".. Ich hoffe auf jeden Fall, dass noch ein Weg gefunden wird.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.05.2018 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.069 | Reviews: 13 | Hüte: 54

Überrascht mich jetzt ein bischen, dass Lucifer abgesetzt wird, ich dachte die Serie läuft gut. Mir persönlich haben die ersten beiden Staffeln nämlich sehr gefallen. Sehr Schade.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
14.05.2018 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 792 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Echt scheiße, dass Lucifer abgesetzt wird.cry

Forum Neues Thema