Anzeige
Anzeige
Anzeige

Friedhof der Kuscheltiere

News Details Kritik Trailer
Friedhof der Kuscheltiere

"Friedhof der Kuscheltiere": Remake in Sicht

"Friedhof der Kuscheltiere": Remake in Sicht
8 Kommentare - Di, 09.03.2010 von Moviejones
Untote Haustiere gehen bald wieder um, der Klassiker von Stephen King wird neu aufgelegt.

"I don't wanna be buried, on pet sematary…" Was die Ramones einst sangen, hat immer noch absolute Gültigkeit, denn wer will schon als Untoter auf die Erde zurückkehren? Oder noch schlimmer, seinem wieder auferstandenen Stubentiger des Nachts über den Weg laufen?!

Einige Produzenten haben jedoch großen Spaß daran, Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere wieder auszugraben und eine Kinoneuauflage des Buches zu planen. Hinter der Produktion steht Veteran Lorenzo di Bonaventura. Einen ersten Rohentwurf für das Drehbuch gibt es inzwischen auch schon, doch soll Matthew Greenberg noch einmal alles überarbeiten.

Wie di Bonaventura mitteilt, hält er Friedhof der Kuscheltiere für eine der besseren King-Verfilmungen und da hat er wohl recht. Und auch für Teil 2 hat er eine gewisse Schwäche, doch leicht dürfte es für ihn nicht werden - ist Friedhof der Kuscheltiere mit dieser übelstfiesen Wenn-Kinder-ein-Messer-in-die-Hand-bekommen-und-auf-Mami-losgehen-Szene doch ein Klassiker, der nichts von seinem Horror verloren hat und so leicht nicht zu toppen ist.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
15.03.2010 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich mag das Original echt gerne und die Skalpell/Achilles-Sehnen-Szene am Ende bereitet mir bis heute wohlige Schauer beim Zusehen.
Ein Remake ist überflüssig.
Und nachdem ich in der letzten Zeit sowohl Freitag der 13. als auch den 2. Halloween gesehen habe, (die beide katastrophal waren) werde ich mit großen Bedenken in Nightmare gehen..
@Sully: endlich mal jemand der Shining auch nicht so toll fand. Außer Jack Nicholson war an dem Film nix tolles dran. Ich fand aber auch die Vorlage sehr langweilig, sprich das Buch..
Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
14.03.2010 04:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Bitte nicht den bedrückenden und fesselnden "Dolores" vergessen. Neben "Green Mile" mein Lieblings-King.
Ein Remake von Friedhof der Kuscheltiere? Braucht man das...?
Avatar
DeluxeShizo : : Grinsekater
10.03.2010 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ein Remake von dem Film wird wohl ein Reinfall
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.03.2010 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nicholson war gut aber den Film fand ich katastrophal!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
09.03.2010 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Eigentlich echt schade, die Bücher sind meistens richtig gut. Aber anscheinend sind diese doch schwerer umzusetzen als Bücher anderer Autoren. Die Bücher "Es" und "Shining" z.B. finde ich der Hammer, aber die Filme doch eher mittelmäßig... Abgesehen von der schauspielerischen Leistung von Jack Nicholson. wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.03.2010 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da kann ich Euch voll zustimmen. Für mich die beste King-Horror-Verfilmung neben "Der Nebel"! Ansonsten fand ich hauptsächlich die King-Verfilmungen genial, die nichts mit Horror zu tun hatten! (Die Verurteilten, Green Mile)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.03.2010 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Shadow
Dito! Viel aufpolieren kann man da nicht. Und die selbe Geschichte neu verfilmen lohnt sich irgendwo auch nicht, dafür ist das Original zu zeitlos.
Und ein Remake wie dazumals Psycho, wer braucht das schon?
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
09.03.2010 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Dem letzten Absatz kann ich voll und ganz zustimmen. Der Film ist eine der wenigen gelungenen Filmumsetzungen eines Stephen King Buches und ist auch heute noch spannend.
Ein Remake halte ich da nicht für notwendig. Es gibt ja z.B. nicht gerade viele Special-Effects, die aufpoliert werden müssten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY