"I don't wanna be buried, on pet sematary…" Was die Ramones einst sangen, hat immer noch absolute Gültigkeit, denn wer will schon als Untoter auf die Erde zurückkehren? Oder noch schlimmer, seinem wieder auferstandenen Stubentiger des Nachts über den Weg laufen?!
Einige Produzenten haben jedoch großen Spaß daran, Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere wieder auszugraben und eine Kinoneuauflage des Buches zu planen. Hinter der Produktion steht Veteran Lorenzo di Bonaventura. Einen ersten Rohentwurf für das Drehbuch gibt es inzwischen auch schon, doch soll Matthew Greenberg noch einmal alles überarbeiten.
Wie di Bonaventura mitteilt, hält er Friedhof der Kuscheltiere für eine der besseren King-Verfilmungen und da hat er wohl recht. Und auch für Teil 2 hat er eine gewisse Schwäche, doch leicht dürfte es für ihn nicht werden - ist Friedhof der Kuscheltiere mit dieser übelstfiesen Wenn-Kinder-ein-Messer-in-die-Hand-bekommen-und-auf-Mami-losgehen-Szene doch ein Klassiker, der nichts von seinem Horror verloren hat und so leicht nicht zu toppen ist.