Anzeige
Anzeige
Anzeige

Friedhof der Kuscheltiere

News Details Kritik Trailer
Friedhof der Kuscheltiere

"Friedhof der Kuscheltiere", auf ein Neues

"Friedhof der Kuscheltiere", auf ein Neues
6 Kommentare - Do, 03.02.2011 von Moviejones
Auch Stephen Kings Roman "Friedhof der Kuscheltiere" ist erneut ins Visier von Hollywood geraten und soll ein Remake erhalten.

Wir dachten gestern doch tatsächlich, dass mit unserer News über The Stand bereits das Ende der Fahnenstange erreicht ist, was die geplanten Neuverfilmungen von Stephen King angeht. Doch da waren wir wohl etwas nassforsch. Nicht nur Es, Feuerteufel und Der dunkle Turm werden verfilmt, auch Friedhof der Kuscheltiere soll diese Ehre erhalten.

1989 gedreht, entwickelte diese Buchverfilmung eine besondere Atmosphäre, was man nicht von jedem Horrorfilm basierend auf Kings Romanen sagen kann. Die LA Times berichtet nun, dass ein Remake von Friedhof der Kuscheltiere geplant ist, worüber sich Drehbuchautor Matthew Greenberg geäußert hat. Dieser war unter anderem schon als Autor an dem Film Zimmer 1408 beteiligt, der ebenfalls auf einer Kurzgeschichte von King basiert. Zwar heißt das nicht, dass wir alsbald mit bissigen, reanimierten Tieren rechnen sollten, doch Hollywood hat momentan an King einen Narren gefressen. Bei einigen Filmen können wir uns ein Remake auch gut vorstellen, solange die Computereffekte gut rüberkommen.

In Friedhof der Kuscheltiere und der Fortsetzung Friedhof der Kuscheltiere 2 von 1992 geht es um einen alten Indianerfriedhof, auf dem begrabene Lebewesen wieder zum Leben erweckt werden. Wohlgemerkt, so ganz sympathisch sind sie hinterher nicht mehr...


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
05.02.2011 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Ein paar Stephan King Neuverfilmungen wären schon ne gute Idee. Wieso nicht. Potenzial seh Ich da in vielen Filmen. Nicht nur Friedhof der Kuscheltiere. Feuerteufel ist ja auch im Gespräch  (wobei es mich da nicht so interessiert), aber auch Christine und vorallem ES wären auch ne Überlegung finde ich.
Aber wie gesagt, Friedhof der Kuscheltiere wär schon gut.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.02.2011 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Friedhof der Kuscheltiere ist in meinen Augen ein Film der so viel potentzial für ein Remake hergibt wie sonst kein anderer. Ich glaube auch, das egal wer dieses Remake macht nicht mal annähernd an das Original heran kommen wird jedoch Matthew Greenberg als Drehbuchautor hört sich doch schonmal sehr viel versprechend an. Zimmer 1408 ist aus meiner Sicht einer der wenigen Filme der letzten 15 Jahre der wirklich wieder bei mir Grusselstimmung aufkommen lies.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
03.02.2011 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Friedhof der Kuscheltiere war genial. Wobei mir der zweite Teil sogar besser gefallen hat als der erste. Mag vielleicht auch meiner Sympathie für Edward Furlong geschuldet sein.
Ein Remake kann ich mir ganz gut vorstellen. Das angesprochene "Fog"disaster darf es dann aber nicht werden.
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
03.02.2011 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also Friedhof der Kuscheltiere war richtig klasse. Ich hoffe der Remake wird gut, weil ne kleinen Frischzellenkur könnte der Film natürlich vertragen. Mal schaun, was sie draus machen.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
03.02.2011 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wieder ein "Kultfilm" den man neu machen will? Na... wenns sein muss...
Avatar
Jonah : : Antiheld
03.02.2011 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Obwohl ich kein Horrorfilm Fan bin, kenne ich natürlich Friedhof der Kuscheltiere und ich halte ihn gemeinsam mit "The Fog" für einen der gruseligsten und Best Gemachtesten Horrorfilme überhaupt. Wohl gemerkt gruslig nicht grausam, gewalttätigsten Filme. Warum es da eine Neuauflage gibt ist mir ein Rätsel. Der Geschichte wäre es aber zu wünschen das es nicht ein ähnliches Disaster wie bei der neuen Version von The Fog wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY