AnzeigeN
AnzeigeN

Fright Night

News Details Kritik Trailer
Fright Night

"Fright Night": Regisseur steht fest

"Fright Night": Regisseur steht fest
4 Kommentare - Do, 11.03.2010 von Moviejones
Die Vampire sind unter uns (welche Neuigkeit) und nach "Twilight" reißt der Untotenboom im Kino nicht ab. Jetzt geht's "Fright Night" an die Substanz.

Fright Night, ein Klassiker der 80er-Horrorwelle, wird neu aufgelegt, so viel steht fest, doch bisher wehte bloß ein staubiger Wüstenwind über den leeren Regiestuhl. Offenbar kommt das Projekt aber inzwischen voran.

Dreamworks steht in Verhandlungen mit Craig Gillespie, den das Studio gern für das Remake verpflichten würde. Gillespie kennt man von Lars und die Frauen, dem leisen, sympathischen Film mit Ryan Gosling. Daneben hat sich Dreamworks um einen Autoren bemüht, der die ursprüngliche Story etwas aufpeppen soll. Die Wahl fiel auf Marti Noxon (Buffy the Vampire Slayer, Mad Men).

In Fright Night stellt ein Teenie fest, dass nebenan Vampire einziehen, doch niemand glaubt ihm, schon gar nicht die Polizei. Also wendet er sich an einen abgehalfterten TV-Vampirjäger, der ihm und seiner Freundin bei der Jagd nach den Untoten beistehen soll.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.03.2010 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Ja, ein echter Klassiker des Genres. Macht immer wieder Spaß sich den Film anzusehen. Was das angeht, haben die 80er einige Perlen hervorgebracht! :o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
11.03.2010 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Fright Night waren schon immer härtere Vampirfilme. Besonders schön die Szenen, in denen die Vampire vergehen :-)
Was mir an Fright Night schon immer gefallen hat, war die Kombi aus Gruselhorror und Situationskomik. Vor allem wenn der alternde TV-Vampirkiller feststellt, dass es tatsächlich Vampire gibt.
Avatar
DeluxeShizo : : Grinsekater
11.03.2010 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Gut möglich @ Shadow,aber ich glaube das der Twillight"Trend" weiter geht,könnte aber auch gut möglich sein das sich der FIlm davon ganz absetzt,noch ein wenig abwarten dann wissen wir sicherlich mehr.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.03.2010 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hoffentlich wird das mal wieder ein richtiger Vampirfilm. Von Twilight an sich kann man ja halten was man will, aber das dort grundlegende Eigenschaften der Vampiren einfach geändert wurden, hat mich echt am meisten gestört. Z.B. die Geschichte mit dem Leuchten bei Tageslicht. Pff...
Forum Neues Thema
AnzeigeN