Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters - Frozen Empire

News Details Kritik Trailer
FSK-Einstufung

Für die Familie: "Godzilla x Kong" und "Ghostbusters - Frozen Empire" mit FSK

Für die Familie: "Godzilla x Kong" und "Ghostbusters - Frozen Empire" mit FSK
5 Kommentare - Sa, 16.03.2024 von Moviejones
Wenig überraschend und nun offiziell! Die beiden wichtigsten Filme der kommenden Wochen haben ein Rating der FSK bekommen.

In den kommenden Wochen erwarten uns wieder ein paar größere Filme in den Kinos und diese hat sich die FSK vorab angeschaut. Wenig überraschend stehen die Freigaben für Ghostbusters - Frozen Empire und Godzilla x Kong - The New Empire nun fest. Während letzterer sowieso auf eine FSK12 zusteuerte, hätte das düstere Setting von Ghostbusters - Frozen Empire noch für eine Überraschung sorgen können. Doch in beiden Fällen wurden die Filme für die ganze Familie und mit FSK12 freigegeben.

"Ghostbusters - Frozen Empire" Trailer 2 (dt.)

In Ghostbusters - Frozen Empire kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghostbusters zusammen, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf das nächste Level zu heben. Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren. Kinostart am 21. März.

"Godzilla x Kong - The New Empire" Trailer 2 (dt.)

In Godzilla x Kong - The New Empire geht der epische Kampf geht weiter! Dem explosiven Showdown von "Godzilla vs. Kong" folgt ein brandneues Abenteuer, welches den allmächtigen Kong und den furchterregenden Godzilla gegen eine kolossale, unentdeckte Bedrohung antreten lässt, die in unserer Welt verborgen ist und ihre Existenz - und unsere eigene - in Frage stellt. Der Film vertieft die Geschichte dieser Titanen und ihrer Ursprünge sowie die Geheimnisse von Skull Island und darüber hinaus und deckt den mythischen Kampf auf, der diese außergewöhnlichen Wesen geformt und für immer mit der Menschheit verbunden hat. Kinostart am 4. April.

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.03.2024 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Deniu

Ich habe mir mal die Wikipedia-Angaben angeschaut und von den dort gelisteten Filmen haben drei eine FSK ab 16. Alle anderen waren ab 12 oder 6. Die drei Ausreißer sind:

  • Godzilla und die Urweltraupe
  • Frankensteins Monster jagen Godzilla Sohn
  • Godzilla Final Wars

Die ersten beiden Filme habe ich damals noch Sonntagnachmittag auf dem Kabel Kanal bzw. Kabel 1 geschaut. Möglicherweise haben sie 1-2 Szenen rausgenommen und dann war die Sache ok. Aber ich finde es allgemein irritierend, dass gerade der Film um Godzillas Sohn, welcher ja ganz stark an Kinder ausgerichtet war, eine 16er Freigabe bekommen hat. Wirklich "heftige" Filme wie Godzilla, der Urgigant (Kampf gegen Biollante) sind ab 12.


Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
17.03.2024 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@TiiN also Godzilla against Mechagodzilla hat eine FSK ab 16 und ist in meiner Erinnerung nicht der einzige.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.03.2024 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Tim

Der klassische japanische Godzilla war damals die beste Unterhaltung für uns Kinder gewesen. Die Filme liefen meist am Sonntagnachmittag im TV.
Für meinen Geschmack war Godzilla schon eher etwas für Kinder & Jugendliche. Ich würde auch mal tolkühn behaupten, dass kein Godzilla-Film in Deutschland ab 16 Jahren ist.


Avatar
Tim : : King of Pandora
16.03.2024 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@MD02Geist
Der Unterschied ist sicherlich, dass sich der US-Godzilla an den Massenmarkt weltweit richtet, während der klassische Godzilla für viele schon ein schräges Nerdhobby ist, mit den kostümierten Menschen und Albernheiten. Das wirkt schon sehr befremdlich. Denke durch den Minus One wird sich das aber evtl. auch ändern in Zukunft, vor allem wenn Japan verstärkt auf Qualität setzt.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
16.03.2024 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ich musste kurz schmunzeln... Sicher Godzilla und Co. können als Familien-Unterhaltung betrachtet werden. Dazu: ja, ich kenne ein paar Familien wo das auch so ist.

Nur konnte ich nie damit glänzen. Meistens ist es eher ein sehr individuelles Interesse. Zumindest mit den Menschen, die ich kenne.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY