Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters - Frozen Empire

News Details Kritik Trailer
Unheimliche Eiszeit in New York

"Ghostbusters - Frozen Empire": Der erste Trailer spukt herein!

"Ghostbusters - Frozen Empire": Der erste Trailer spukt herein!
25 Kommentare - Mi, 08.11.2023 von F. Bastuck
In "Ghostbusters - Frozen Empire" kommt eine neue Bedrohung auf New York zu. Der erste Teaser-Trailer hat jetzt endlich offenbart, was uns in der Fortsetzung erwartet.

Spürt ihr es auch? Diesen kalten Schauer, der euren Rücken entlang läuft? Ist dies der anstehende Winter, oder vielleicht doch eher ein... Geist?! Vermutlich ist es beides, schaut man sich den ersten Teaser-Trailer zu Ghostbusters - Frozen Empire an, wie der Film jetzt offiziell heißt:

"Ghostbusters - Frozen Empire" Teaser 1 (dt.)

"Ghostbusters - Frozen Empire" Teaser 1

Lange mussten wir rätseln, was uns in der Fortsetzung zu Ghostbusters - Legacy erwartet. Es gab bis jetzt noch nicht einmal einen Titel. Frozen Empire hörte man jedoch bereits in der Gerüchteküche zirkulieren, jetzt wurde dieser Titel mit dem ersten Trailer also bestätigt.

Auch haben wir jetzt zumindest eine erste Vorstellung von dem, was uns in Ghostbusters - Frozen Empire erwartet. Es gibt nämlich auch eine erste Synopsis:

In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghostbusters zusammen, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf das nächste Level zu heben. Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren.

Nach dem Trailer und der ersten Inhaltsangabe fallen vor allem zwei Aspekte positiv auf: Zum einen kehrt die Reihe wieder zurück nach New York und zum anderen erwartet uns eine neue Geschichte. Keine bereits bekannte Bedrohung, kein Wiederholen von etwas, das wir schon kennen. Die Reihe scheint tatsächlich immer noch Potenzial zu besitzen.

Wieder dabei sind Paul Rudd, Carrie Coon, Finn Wolfhard, Mckenna Grace, Logan Kim und Celeste O’Connor. Als Neuzugang schließen sich Kumail Nanjiani und Patton Oswalt der Truppe an. Wie schon beim Vorgänger dürfen wir uns zudem über die Rückkehr von Teiles des Original-Casts freuen, denn Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Annie Potts sind wieder mit dabei, diesmal wohl sogar in größeren Rollen, denn sie werden als Hauptrolle angeführt. Obwohl man auch Bill Murray im Trailer sah, gehört er nicht zum offiziellen Cast, was auf einen Kurzauftritt vermuten lässt.

Sollte Ghostbusters - Frozen Empire ursprünglich dieses Weihnachten veröffentlicht werden, was angesichts der kalten Eiszeit im Film Sinn ergibt, wurde der Kinostart aufgrund des Streiks in Hollywood auf den 28. März 2024 verschoben.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Sony Pictures Germany
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
11.11.2023 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

MobyDick

Ja der erste ist echt ein Kultfilm aber das hier ist der 4. Teil.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.11.2023 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm weiss auch nicht so recht, der erste Teil hat ja tatsächlich ganz gut funktioniert, daher werde ich dem vielleicht sogar eine Chance geben, aber erwarten tu ich jetzt nicht sonderlich viel.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.11.2023 19:00 Uhr | Editiert am 09.11.2023 - 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun
"beim Rest hat man dann aber das Gefühl, dass man dies schon zig mal gesehen hat"

Insgeheim hatte ich die Hoffnung, dass am Ende des Trailers Arnold Schwarzenegger als schurkischer und wortspielreicher Eis-Geist auftritt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.11.2023 16:56 Uhr | Editiert am 09.11.2023 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Elwood

"Du kennst aber schon die Ursprünge des Franchise, welche den Ton vorgeben?"

@ stinson

"Oh Nein, alberne Witze in einem Ghostbusters Film. Wo kämen wir denn dahin?"

Ihr habt durchaus recht. Ghostbusters war immer schon albern und komödiantisch. Aber dann auch konsequent, sowohl bei den Dialogen als auch bei der Handlung. Die Filme haben sich selbst nie ZU ernst genommen und alles mit einem Augenzwinkern betrachtet.

Dieser Trailer hier suggeriert mir aber eine wesentlich ernstere und düsterere Handlung und zeigt meines Erachtens nach zum ersten Mal auch echte menschliche Opfer, ja sogar sehr viele Opfer. Soweit ich weiß, sind in den anderen Filmen letztendlich nie unschuldige Menschen gestorben, oder irre ich mich da? Und wenn die Handlung dieses Mal ernster sein will, sollte man auch die Albernheiten zurückfahren, sonst passt das nicht zusammen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
09.11.2023 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Oh Nein, alberne Witze in einem Ghostbusters Film. Wo kämen wir denn dahin?

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
09.11.2023 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Jo, der Trailer gefällt mir, gleich mal vorgemerkt für nächstes Jahr, ist was fürs Kino. Aber eins muss einem klar sein, egal wie dunkel und bedrohlich sie die neue Gefahr darstellen, am Ende bleibt Ghostbusters eine Komödie.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.11.2023 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja gut, ich hab den Trailer zum zweiten Mal geschaut und Dan Akroyd bringt so viel Ernst in die Sache, richtig gut... und Paul Rudds: "Die erschrecken sich zu Tode?" und Patton Oswalds: "Sooo cool!"... ja, das passt gar nicht... bin ich ganz bei Dir Raven13!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2023 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Naja, lässt mich irgendwie...ehmmm...kalt (höhö). Der Beginn ist wirklich cool, beim Rest hat man dann aber das Gefühl, dass man dies schon zig mal gesehen hat. Frag mich auch wie man es plottechnisch lösen wird, dass der Fokus auf der jungen Truppe liegt, während die alte Garde ja scheinbar auch selbst wieder in Action tritt.

Also es sieht nicht schlecht aus und Ghostbusters - Legacy hat auch überraschend gut funktioniert, aber rein vom Trailer her wird man diesen Film wohl eher einfach mit Achseln zucken mal mitnehmen und nicht mehr.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
09.11.2023 07:30 Uhr | Editiert am 09.11.2023 - 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Der Trailer ist ok, nach dem epischen Neustart mit Legacy wirkt das nun etwas wie eine typische monster-of-the-week story, aber muss deshalb ja nicht schlecht sein. Werde ich auf jeden Fall im Kino sehen wink

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
09.11.2023 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Der Trailer sieht schon mal solide aus und der Cast mit den Original Stars wird wieder gut zünden. Neben Planet der Affen 4 werde ich mir Ghostbusters 4 auch auf jeden Fall anschauen, da Ghostbusters nächstes Jahr auch noch 40 Jahre feiern.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.11.2023 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Überraschend guter Trailer. Hätte ich so nicht damit gerechnet. Der wird dann mal vorgemerkt für nächstes Jahr.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.11.2023 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Gefällt mir erstmal :-)

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
08.11.2023 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Nicht schlecht kann was werden.

Warte aber allerdings immer noch auf eine Extreme Ghostbusters Umsetzung denn die waren wirklich düster und mit Kylie Griffin einen der besten Ghostbuster Charakteren die es gibt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.11.2023 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

One word:

Meh...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.11.2023 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Das sieht doch gut aus. Und auch als wenn man an den etwas rückwärtsgerichteten Vorgänger anknüpfend dieses Mal was neues erzählen möchte. Gefällt mir, der Trailer holt mich ab, das könnte spaßig werden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN