Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cumberbitches aufgehorcht!

Für immer Cumberbatch: Fantasyfilm "How to Stop Time" mit ihm

Für immer Cumberbatch: Fantasyfilm "How to Stop Time" mit ihm
8 Kommentare - Do, 16.03.2017 von R. Lukas
Er ist Doctor Strange, logisch, dass er weiß, wie man die Zeit anhält! Benedict Cumberbatch hat für die Fantasy-Romanze "How to Stop Time" unterschrieben.

Es klingt fast wie Für immer Adaline, nur mit männlicher Hauptfigur: Der Mann, um den sich alles dreht, sieht vielleicht aus wie ein ganz normaler 41-Jähriger, lebt aber schon jahrhundertelang, was einer extrem seltenen Krankheit geschuldet ist. Tom Hazard heißt er, und spielen wird ihn Benedict Cumberbatch, von dem man ja weiß, dass er so ziemlich alles spielen kann.

Mit How to Stop Time will StudioCanal den neuesten, gleichnamigen Roman von Matt Haig, der noch gar nicht erschienen ist (erst im Juli), auf die Kinoleinwand bringen. Cumberbatch unterstützt die Adaption auch als ausführender Produzent. Die Story von How to Stop Time wird als eine fantasievolle Liebesgeschichte, die Jahrhunderte und Kontinente überspannt, beschrieben. Und ein bisschen Cumberbatch geht doch immer, oder etwa nicht?

Quelle: ScreenDaily
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.03.2017 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Mein wirklicher Langzeittest mit Cumberbatch kam erst mit "Into Darkness", und der Erstkontakt wurde glaub durch eine insgesamt schlechte Note für den Film mit runtergezogen!

Finde Cumberbatch ist ein hervorragender Schauspieler, auf seine Art, so halt!

Riehe ich da etwa Seeluft an Deck der Titanic?

All Hail To Skynet!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
16.03.2017 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Sully

ja, jetzt habe ich deine aussage besser verstanden smile

ich weiß gar nicht, wann dieser hype eigentlich genau angefangen hat... wahrscheinlich mit sherlock.

cumberbatch habe ich zum ersten mal in abbitte gesehen. da spielte er ja so eine widerliche figur, die mir sehr lange im gedächtnis geblieben ist. daher habe ich mich anfangs sogar gesträubt mir sherlock, trotz der lobeshymnen, anzusehen. sherlock selbst ist sicherlich eine reine geschmackssache - mag man oder eben nicht.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.03.2017 14:00 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Lediglich die prägnante (Original-)Stimme macht ihn interessant." ...und sein doch recht spezielles Äußeres. So geht es zumindest mir, ich glaube ich kenne keinen Schauspieler, der mMn (ungeschminkt) eher nach Alien aussieht als Cumberbatch!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.03.2017 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully,

Oh, das ist aber schade, dass Du mit Sherlock nichts anfangen kannst. Die Serie hat uns (mich und meine Frau) sowas von abgeholt, nicht zuletzt wegen dieser speziellen Cumberbatch-Art. Mir persönlich gefällt die Serie sogar besser, als die Robert Downey jr Homes Filme.

Generell bin ich aber bei Dir: Der Hype um die Person ist auch mir schleierhaft. Als Schauspieler würde ich ihn auch eher im Mittelmaß einstufen. Lediglich die prägnante (Original-)Stimme macht ihn interessant.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.03.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@hekra

Ich kann auch meinen persönlichen Geschmack und Anerkennung von einander trennen...egal ob im Film - oder Musik Genre.

Deshalb sage ich in diesem Fall auch nicht "er kann nicht schauspielern", sondern "er überzeugt MICH schauspielerisch nicht".

Sherlock hab ich versucht...empfand es aber furchtbar nervig und aufgesetzt. Damit stehe ich ziemlich allein da, aber so ist es eben.

In Star Trek 2 war er okay...mehr nicht. Und in anderen Rollen wurde er für mich dem Hype um seine Schauspielkunst auch nicht gerecht. Sagen wir es mal so: Würde es den Hype um seine Person nicht geben, wäre er mir in seinen bisherigen (gesehenen) Rollen gar nicht im Gedächtnis geblieben...weder positiv noch negativ.

Fazit: Für mich spielt er gemessen an dem Rummel um seine Person, einfach zu durchschnittlich.

Ich hoffe ich konnte es Dir damit etwas besser vermitteln.

Schön Dich mal wieder zu lesen. )

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
16.03.2017 10:50 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Sully

echt, er konnte dich schauspielerisch noch nie überzeugen? nicht als sherlock? nicht in imitation game? nicht in inside wikileaks? undundund... ich finde seine perfomance in ausnahmslos jedem film/jede serie gut bis sehr gut! ich kann es verstehen, dass einem manche schauspieler nicht liegen, das ist ja völlig normal (bei mir zB keira knightly), aber trotzdem kann ich es anerkennen, dass sie gute schauspieler sind.

abseits seiner bekannteren kann ich dir noch "third star" empfehlen, wo er einen todkranken spielt oder auch "im august in osage county", da hat er zwar nur eine kleine rolle, aber der film ist auch ohne ihn sehenswert.

natürlich will ich dich nicht drängen ihn unbedingt zu mögen, aber vielleicht kann er dich ja schauspielerisch doch noch überzeugen. denn wenn ein hype um einen schauspieler gerecht ist dann ist es meiner meinung nach der um benedict cumberbatch smile

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.03.2017 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Sully: Manchmal ist das eben einfach so. "Liegt mir als Typ mal so gar nicht." trifft bei mir unter anderem auf Julia Roberts zu.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.03.2017 08:14 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

"Für immer Adaline" gehört für mich zu den schönsten Filmen der letzten Jahre. Er hat in allen Punkten toll funktioniert und mich berührt. Ein weiterer Film mit ähnlicher Thematik klingt erstmal interessant...aber da springe ich gleich zu Eurer Frage ans Ende der News: Cumberbatch ist der Grund, warum mich der neue Film im Moment erstmal nur wenig interessiert. Ich kann den Hype um seine Person nicht im geringsten nachvollziehen. Mich konnte er bisher schauspielerisch nicht überzeugen und (ohne dass es einen wirklich erklärbaren Grund gibt) er liegt mir als Typ mal so gar nicht.

Also Antwort auf die Frage: Nein, geht nicht immer! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY