Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rolle von Phoebe Waller-Bridge enthüllt

Für "Indiana Jones 5": Digitale Verjüngung für Harrison Ford!

Für "Indiana Jones 5": Digitale Verjüngung für Harrison Ford!
3 Kommentare - Di, 22.11.2022 von F. Bastuck
Und schon haben wir die nächsten Neuigkeiten zu "Indiana Jones 5". So wissen wir jetzt, in welcher Verbindung die Figur von Waller-Bridge zu Indy steht und auch wie der Film beginnt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Für "Indiana Jones 5": Digitale Verjüngung für Harrison Ford!

Jahrelang mussten wir überhaupt erst auf eine Ankündigung warten, dass es noch einen weiteren Indiana Jones-Teil geben wird. Und aktuell erreichen uns täglich so viele Informationen und Bilder zu Indiana Jones 5, dass wir mit unseren Artikeln kaum hinterherkommen.

Die Ursache dafür ist die Empire, welche aktuell eine Coverstory zum neuen Indiana Jones-Film herausbringt. Die bisherigen Bilder und Informationen haben wir in den Artikeln hier und hier zusammengetragen.

Bevor wir zu einem etwas spoilerlastigen Teil kommen, konzentrieren wir uns erst einmal auf Phoebe Waller-Bridge. Um ihre Figur wurde bislang ein großes Geheimnis gemacht, welches jetzt jedoch zumindest zum Teil gelüftet wurde. Dass ihr Name Helena ist, wussten wir bereits. Dass sie jedoch die Patentochter von Indy ist, nicht. Wessen Tochter genau, wird jedoch noch nicht verraten. Wir tippen jetzt blind einfach mal auf Marcus Brody.

Phoebe Waller-Bridge selbst beschreibt Helena als ein Mysterium und Wunder. Regisseur James Mangold verwendet Wörter wie schlüpfrig, charmant und Gaunerin. Sie sei das Mädchen von nebenan. Für Harrison Ford wiederum ist sie eine Pionierin in der ethischen Rechnungslegung. Was auch immer genau dies bedeuten mag.

Jetzt kommen wir zum kleinen Spoiler-Abschnitt, denn wir werden euch jetzt verraten, wie und wo der Film beginnen wird.

Noch da? Na dann. Wie jeder Indiana Jones-Film, so wollte auch Mangold Indiana Jones 5 mit einer großen, actionlastigen Einstiegsszene beginnen. Er wollte nach eigener Aussage die Chance haben, in diese Art von altem George Lucas- und Steven Spielberg-Film einzutauchen und dem Publikum einen Adrenalinkick zu verpassen.

Gelingen soll dies, in dem der Film im Jahr 1944 beginnt, mit einem jungen Harrison Ford auf einem Schloss voller Nazis!

Dafür benutzt man das mittlerweile bekannte digitale de-aging, welches zuletzt öfters in Filmen oder auch in Serien eingesetzt wurde. Doch nicht nur digitales kommt zum Einsatz. Für diese Sequenz zu Beginn des Films hat man in den Archiven die originale Indy-Jacke aus Jäger des verlorenen Schatzes heraus gekramt und anschließend genauestens repliziert.

Der Empire sagte Produzentin Kathleen Kennedy dazu: "Meine Hoffnung ist, dass, obwohl in Bezug auf Technologie darüber gesprochen wird, die Leute es sich einfach ansehen werden und sagen: ’Oh mein Gott, sie haben gerade Filmmaterial gefunden. Das haben sie vor 40 Jahren gedreht.’ Wir lassen die Zuschauer in ein Abenteuer fallen, etwas, wonach Indy sucht, und sofort haben sie das Gefühl: ’Ich bin in einem Indiana Jones-Film.’"

Auch Ford hat sich gegenüber der Empire zur Auferstehung seines jüngeren Ichs geäußert: "Das ist das erste Mal, dass ich es sehe, wo ich es glaube. Es ist ein bisschen unheimlich. Ich glaube, ich will gar nicht wissen, wie es funktioniert, aber es funktioniert. Es bringt mich aber nicht dazu, wieder jung sein zu wollen. Ich bin froh, mir mein Alter verdient zu haben."

Wir sind schon sehr gespannt, ob uns der Beginn von Indiana Jones 5 unsere Kinnlade herunterfallen lässt.

Quelle: Empire
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
22.11.2022 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mit de-aging in Teilen des Films kann ich leben. Hoffentlich machen sie nicht wieder den Fehler wie auch mit Han Solo den 80 jährigen Ford in die unveränderte und kaum weiter entwickelte Rolle als jugendlicher Abenteurer zu setzen.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
22.11.2022 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Diese Anfangssequenz klingt zu schön um wahr zu sein. Hoffentlich folgt danach dann auch Indy at his best...

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
22.11.2022 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 379 | Reviews: 0 | Hüte: 4

ein Haufen nazis die von indy glatt gemacht werden. Ein Anfang ganz nach meinem Geschmack. Ich freue mich drauf.

Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören...

Forum Neues Thema
AnzeigeY