AnzeigeN
AnzeigeN

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Findet sich was für die beiden?

Für "Star Wars" & Indy: Lucasfilm trifft "A Quiet Place"-Autoren

Für "Star Wars" & Indy: Lucasfilm trifft "A Quiet Place"-Autoren
2 Kommentare - Mi, 11.09.2019 von R. Lukas
Dank ihrer Drehbucharbeit bei "A Quiet Place" sind Scott Beck und Bryan Woods auf dem Schirm vieler Studios gelandet, darunter auch Lucasfilm. Die Gesprächsthemen: "Star Wars" und "Indiana Jones".

Wenn man einen Hit wie A Quiet Place schreibt, öffnet einem das alle möglichen Türen. A Quiet Place 2 haben sie zwar nicht geschrieben, das hat John Krasinski selbst erledigt, aber für Scott Beck und Bryan Woods führte eine dieser Türen zu Lucasfilm. Dort wollte man mit ihnen über potenzielle Star Wars- und Indiana Jones-Projekte sprechen, wie sie sagen. Was dabei herausgekommen ist, verraten sie aber nicht.

Sie selbst wollten mit Lucasfilm besprechen, was Star Wars sei, bevor es Star Wars gewesen sei, erzählt Woods. Man trage doch die Verantwortung, ein neues Franchise zu starten. Originale Ideen zu entwickeln versuchen, das habe ihnen immer schon am Herzen gelegen. Solche neuen "Franchises", wie Woods es nennt, sollen ja schon Rian Johnson sowie David Benioff und D.B. Weiss mit ihren je eigenen Star Wars-Trilogien starten.

Man habe einfach darüber sinniert, was sie in einem Indiana Jones-Film sehen wollen würden, wenn sie einen machen würden, ergänzt Beck. Oder welches das Kapitel dieses ganzen Universums wäre, das sie sehen wollen würden, wenn sie einen Star Wars-Film machen würden. Es sei also hauptsächlich ins Blaue hinein geredet worden, wenngleich man es auch ein wenig weiter vertieft habe. Indiana Jones 5 soll am 8. Juli 2021 ins Kino kommen, wieder von Steven Spielberg und mit Harrison Ford.

Quelle: MovieWeb
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.09.2019 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

"Wenn man einen Hit wie A Quiet Place schreibt, öffnet einem das alle möglichen Türen."

Sprechen wir hier über den selben Film? laughing
Also ja, er mag vielleicht finanziell ganz gut gelaufen sein, aber das würde ich alles andere als aufs Drehbuch zurück führen.

Eine Tochter, die unnötig pissig war. Zwei Eltern, die in der mach-keine-Geräusche-Apokalypse Sex haben und ein schreiendes Kind zur Welt bringen wollen. Aliens, die sich super easy durch Knallgeräusche ablenken lassen und Mars Attacks like gewisse Frequenzen nicht mögen, die es aber trotzdem geschafft haben, die Welt auszulöschen...

Sorry, aber alles, was den Film besonders gemacht hat, war, dass er durch den Fokus auf Mimik tiefgründiger wirkte, als er eigentlich war.

AfD-Verbot (:

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.09.2019 12:12 Uhr | Editiert am 11.09.2019 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich denke ja, dass man rund um die GOT Autoren nicht umsonst auch noch nach anderen fähigen Autoren für u.a. STAR WARS beiläufig schaut.

Denn man hat auch bei Disney und anderen Studios schnell gelernt, das gehypte Personen wie zB Trank oder Trevorrow nicht automatisch für eine Konstante bekannt sind. Aber auch Becks und Woods müssen erst noch zeigen, ob sie nicht ein One Hit Wonder abgeliefert haben. Und nüchtern betrachtet, auch wenn A QUIET PLACE geil war, ist der Film kein Meilenstein da es die Prämisse bereits vorab zuhauf in Buchform gab

Forum Neues Thema
AnzeigeN