Der Märchen-Krimi Grimm hat sein passendes Pendant gefunden. Die neue Science-Fiction-Serie Continuum fügte sich problemlos in das Montagabendprogramm von VOX ein und bescherte dem Sender zum Auftakt erfreuliche Zuschauerzahlen.
Zunächst punktete aber Grimm, das in dieser Woche von 1,66 Millionen Zuschauern verfolgt wurde und einen Marktanteil von 6,4% beim Gesamtpublikum erreichen konnte. Aus der werberelevanten Zielgruppe waren 1,44 Millionen Zuseher dabei, der Marktanteil lag dort bei genau 10,0%. Die Marktanteile fielen so hoch aus, wie seit zwei Monaten nicht mehr.
Im Anschluss daran fiel der Startschuss zu Continuum: Für den Serienpiloten interessierten sich 1,46 Millionen Zuschauer insgesamt und 1,17 Millionen 14- bis 59-jährige Zuseher. Die Marktanteile beliefen sich auf 7,1% beim Gesamt- und 9,7% beim Zielpublikum. Nur zum Vergleich: Der VOX-Schnitt im Juni betrug 5,6% insgesamt und 7,6% in der Zielgruppe.