Anzeige
Anzeige
Anzeige

Continuum

News Details Reviews Trailer
Continuum

Sci-Fi-Newcomer "Continuum" - nach Pay-TV-Start ab Juli auch bei VOX! (Update)

Sci-Fi-Newcomer "Continuum" - nach Pay-TV-Start ab Juli auch bei VOX! (Update)
0 Kommentare - Fr, 14.06.2013 von R. Lukas
Die brandneue kanadische Zeitreise-Krimiserie "Continuum" steht kurz vor ihrer Deutschlandpremiere bei RTL Crime. Im Juli folgt die Free-TV-Premiere bei VOX.

Update: Das ging schnell - VOX hat sich die Free-TV-Premiere des kanadischen Sci-Fi-Hits Continuum gesichert und platziert die Serie auf den dank Grimm schon gut bestückten Montagabend, immer im Anschluss an Grimm ist Update: ab dem 8. Juli, nicht wie erst geplant am 1. Juli, die erste Staffel zu sehen, jeweils ab 22.15 Uhr. Bis dahin wird auf dem gleichen Sendeplatz noch einmal Life wiederholt.

+++++++

Bevor das vielversprechende Defiance Mitte April zu uns kommt, können sich Science-Fiction-Freunde noch über einen anderen Newcomer freuen. Am 13. Februar nimmt RTL Crime die erst letztes Jahr gestartete Showcase-Serie Continuum ins Programm auf und spendiert ihr gleich mal einen attraktiven Sendeplatz. Immer mittwochs um 20:15 Uhr läuft eine neue Episode, mit Wiederholungen am Donnerstag gegen 10:30 Uhr, am Freitag gegen 13:45 Uhr und am Samstag um 23:15 Uhr - da müsste also für jeden was dabei sein.

Und darum geht es in Continuum: Im Jahr 2077 sind sämtliche Regierungen zusammengebrochen, stattdessen herrschen mächtige Großkonzerne, die die Welt in einen alles überwachenden Polizeistaat verwandelt und die gesellschaftlichen Freiheiten beschnitten haben. Als die achtköpfige Terrorgruppe "Liber8", die im Kampf gegen das Regime den Tod tausender Unschuldiger in Kauf genommen hat, ihrer Todesstrafe zu entgehen versucht, indem sie ins Jahr 2012 flieht, wird Protektorin Kiera Cameron (Rachel Nichols, Conan), eine futuristische Gesetzeshüterin, unfreiwillig mit in die Vergangenheit gerissen. Um die Flüchtigen schnappen und daran hindern zu können, den Lauf der Geschichte zu verändern, schließt sie sich kurzerhand der Polizei in Vancouver an. Hilfe bekommt Kiera vom jungen Technikgenie Alec Sadler (Erik Knudsen, Jericho - Der Anschlag) und Cop Carlos Fonnegra (Victor Webster, Mutant X).

Die zweite Continuum-Staffel geht in Kanada im April an den Start. Hier könnt ihr euch vorab schon mal selbst ein Bild von der Serie machen:

Quelle: RTL Crime
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY