Anzeige
Anzeige
Anzeige

Continuum

News Details Reviews Trailer
Continuum

Syfy geht weiter auf Zeitreisen: "Continuum" Staffel 3 kommt in die USA

Syfy geht weiter auf Zeitreisen: "Continuum" Staffel 3 kommt in die USA
1 Kommentar - Mo, 05.08.2013 von R. Idesheim
Der US-Kabelsender Syfy hält weiterhin an "Continuum" fest und nimmt auch die 3. Staffel der kanadischen Zeitreiseserie ins Programm auf.

Vor zwei Monaten verlängerte der kanadische Sender Showcase seine Zeitreiseserie Continuum aufgrund der guten Einschaltquoten um Staffel 3.

In den USA schlägt sich Continuum mehr schlecht als recht. Anfang Juni 2013 startete die 2. Staffel zwar etwas besser als die meisten Folgen der Auftaktstaffel, jedoch ist eine Reichweite von 1,42 Millionen Zuschauern noch durchaus ausbaufähig für die Verhältnisse eines Senders wie Syfy.

Aus diesem Grund kommt die folgende Nachricht doch ein wenig überraschend. Der amerikanische Kabelsender Syfy plant auch mit Continuum Staffel 3. Die 13 neuen Episoden werden voraussichtlich im Jahr 2014 ausgestrahlt. Ein konkreter Starttermin muss allerdings später noch kommuniziert werden.

Continuum | Im Jahr 2077 sind sämtliche Regierungen zusammengebrochen, stattdessen herrschen mächtige Großkonzerne, die die Welt in einen alles überwachenden Polizeistaat verwandelt und viele gesellschaftliche Freiheiten beschnitten haben. Als eine Gruppe von acht skrupellosen Terroristen, die sich selbst "Liber8" nennt und im Kampf gegen das Regime den Tod tausender Unschuldiger in Kauf genommen hat, ihrer Strafe zu entgehen versucht, indem sie ins Jahr 2012 flieht, wird Protektorin Kiera Cameron (Rachel Nichols), eine futuristische Gesetzeshüterin, unfreiwillig mit in die Vergangenheit transportiert.

Um die Flüchtigen fassen und daran hindern zu können, den Lauf der Geschichte zu verändern, schließt sie sich der Polizei in Vancouver an. Hilfe bekommt Kiera vom jungen Technikgenie Alec Sadler (Erik Knudsen) - dem Mann, der sechzig Jahre später das Mega-Unternehmen "Sadtech" leitet und mit der Entwicklung der Zeitreise-Technologie zu tun haben könnte, der Kiera zum Opfer gefallen ist...

Weitere Hauptrollen spielen Victor Webster, Stephen Lobo, Roger Cross, Lexa Doig, Tony Amendola, Omari Newton, Luvia Petersen, Jennifer Spence und Brian Markinson.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
05.08.2013 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Die Serie ist ganz nett, aber nicht so gut, wie ich erwartet habe. Es ist teilweise doch mehr eine Polizei-Cop-Serie. Außerdem wirkt alles sehr kühl und ich stehe trotz der vielen Rückblenden auf ihr Familienleben, der Hauptdarstellerin immer noch weitestgehend neutral gegenüber.

Bin aber trotzdem gespannt, wie die ganze Situation (Zeitreise/ Paradoxon/Rückkehr) gelöst wird. Vielleicht entwickelt sich die Serie bis zur dritten Staffel noch weiter.

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY