Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Arrow

News Details Reviews Trailer Galerie
Es könnte die Großen erwischen

Gerüchte um "Arrow"-verse-Heldentode & die Absetzung einiger Serien (Update)

Gerüchte um "Arrow"-verse-Heldentode & die Absetzung einiger Serien (Update)
9 Kommentare - Mi, 06.03.2019 von N. Sälzle
Müssen im nächsten Crossover-Event einige der großen "Arrow"-verse-Charaktere sterben? Die Hinweise verdichten sich und lassen Fans bangen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Gerüchte um "Arrow"-verse-Heldentode & die Absetzung einiger Serien

++ Update vom 06.03.2019: Wer befürchtet, dass die Gerüchte zur Absetzung einiger Serien aus dem Arrow-verse wahr sein könnten (einschließlich Arrow selbst), der wird diese Meldung kritisch betrachten.

Aus seiner dreiwöchigen Pause kehrte Arrow mit nur 904.000 Zuschauern und einem Demowert von 0,2 zurück. Das stellt den ersten Ausrutscher unter die 1 Mio.-Marke in Staffel 7 dar, den vierten über den gesamten Serienverlauf. Für Staffel 8 wurde Arrow bereits verlängert, die Gerüchte zum Aus nach der kommenden Staffel halten sich aber hartnäckig.

++ Update vom 27.02.2019: Vor wenigen Tagen machte die Runde, dass die Verlängerung von Supergirl womöglich die letzte ihrer Art war. Beim Sender The CW betrachte man die Quoten, die Kara Danvers´ Abenteuer einfahren, äußerst skeptisch.

Macht Supergirl aber womöglich nur den Anfang? We Got This Covered will von seinen Quellen erfahren haben, dass Arrow und DC’s Legends of Tomorrow (ebenfalls) bereits nach ihren kommenden Staffeln enden werden. Damit wäre die Saison 2019/20 für diese Helden ihre letzte Runde.

Erneut bezieht man sich dabei darauf, dass das Arrow-verse nach dem Crisis-Crossover drastisch anders aussehen dürfte. Interessanterweise könnten Charaktere aus den gecancellten Serien dann bei anderen Serien unterkommen. Lediglich The Flash und das brandneue Batwoman - sofern die Serienbestellung durchgeht - blieben dann jedoch übrig.

Und dann wäre da noch die Idee, die gerade ebenso in der Gerüchteküche ihre Runden dreht und besagt, dass man die "Super"-Marke am Leben erhalten möchte. Statt Supergirl könnte dann der Fokus auf Superman (im Arrow-verse von Tyler Hoechlin gespielt) gerückt werden. Wurde deshalb im vergangenen Crossover auch endlich Lois Lane (Elizabeth Tulloch) vorgestellt?

++ News vom 27.02.2019: Das nächste Arrow-verse-Crossover steht ungewöhnlich früh fest. Bereits als Elseworlds zu Ende ging, wussten Fans, dass als nächstes die Adaption der Crisis On Infinite Earths-Handlung auf dem Programm stehen würde. Doch allmählich legt sich die Vorfreude und Fragen kommen auf.

Das Crossover, das als eines der größten Crossover in der Geschichte der DC-Serien bezeichnet wurde, könnte nämlich auch den Tod einiger großer Charaktere heraufbeschwören. In der Comicvorlage lassen immerhin zahlreiche Helden ihr Leben, weshalb das DC-Universum in späteren Comics drastisch anders aufgestellt ist.

Wenn die Quellen recht behalten, die We Got This Covered Bericht erstattet haben, dann wird das Arrow-verse nach Crisis On Infinite Earths ebenfalls völlig anders aussehen, weil einige der Hauptcharaktere dran glauben mussten.

Namen nannten die Quellen offenbar keine, aber da einige Schauspieler bereits seit Jahren bei den Serien unter Vertrag stünden, wäre es verständlich sollte The CW das Line-up ändern wollen. Oder sollten sich Darsteller neuen Projekten widmen wollen.

Einige Ausstiegsgerüchte gab es ja immerhin bereits schon bei The Flash. Und zuletzt soll sich sogar Unmut bezüglich der Quotenentwicklung von Supergirl bemerkbar gemacht haben. Die Serie soll - ebenfalls laut We Got This Covered - jedenfalls trotz aktueller Verlängerung für die darauffolgende Saison auf der Kippe stehen.

Ob der Sender und die Serienverantwortlichen in der kommenden Saison wirklich weit genug gehen, um beispielsweise Oliver Queen (Stephen Amell), Barry Allen (Grant Gustin) oder Kara Danvers (Melissa Benoist) um die Ecke zu bringen, ist natürlich fraglich. Einige ihrer Gefährten könnte es dann aber schon erwischen.

Doch bis wir Gewissheit haben, vergehen noch einige Monate. Elseworlds wurde Anfang Dezember 2018 ausgestrahlt. Es dürfte also gut 9 bis 10 Monate dauern, bis wir wissen, ob und wer eventuell dran glauben muss.

Neue inaktive Umfrage + datiert morgen + Modus News
Gesamt: 278 Stimmen
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
06.03.2019 15:38 Uhr | Editiert am 06.03.2019 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Am lächerlichsten ist Flash staffel 1 Folge 16. Flash reist in die Vergangenheit. Weit und breit keine Spur von den Flash aus der Vergangenheit. Cisco wird entführt und soll für 3 Verbrecher Waffen bauen. Macht er auch innerhalb paar Stunden im Wohnzimmer von den Verbrechern hahaha. Die dritte Waffe verwandelt alles in Gold und die Verbrecher begehen trotzdem Straftaten. Das ist echt unglaublich was hier produziert wurde.

Deswegen breche ich jetzt das arrowverse schon nach der dritten Staffel ab. So was wird nicht unterstützt. Hab ja nix dagegen wenn mal ein logikfehler auftaucht. Mit Fantasie kann man eigentlich drüber hinweg sehen. Aber diese eine Folge übertrifft ja alles

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
06.03.2019 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.054 | Reviews: 33 | Hüte: 326

@bartacuda:

...ein kleiner Erfolg ist besser als garkeiner tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.03.2019 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.090 | Reviews: 0 | Hüte: 276

@Sublim

Ach hör doch auf.. wink

Aber zumindest muss ich immer an deine Kommentare denken, wenn ich feststelle wie sehr ich die Lust am Arrowverse "verloren" habe.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
06.03.2019 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.054 | Reviews: 33 | Hüte: 326

@bartacuda:

Ich schwöre, dass ich nichts damit zu tun habe victory

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.03.2019 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.090 | Reviews: 0 | Hüte: 276

Was? Absetzung? Wenn da mal nicht Sublim77 am Werke war.

Ich kann da tatsächlich nichts mehr zu sagen. Bin irgendwie total raus aus dem Arrowverse. Hab Arrow, Flash und Legends ja jeweils von der ersten Staffel an zeitnah verfolgt. Hat mir einfach auf eine eigene Art gut gefallen. Aber irgendwann Anfang letzten Jahres kamen dann andere Serien dazwischen. erst, glaube ich, Shameless, dann bin ich tatsächlich mit Clone Wars angefangen und hab Lemony Snicket dazwischen geschoben. Gotham und TBBT sowieso, im Januar noch die neue Pastewka und jetzt bin ich mit Umbrella Academy gestartet.

Will sagen, irgendwie gab es immer eine Alternative zum Arrowverse, auf die ich gerade mehr Lust gehabt habe. Es bleibt abzuwarten, ob ich da überhaupt wieder zurück finde. Wenn ich ehrlich bin, ich glaube nicht.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
06.03.2019 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wahrscheinlich laufen sie weiter weil sie nix kosten haha. Ich werde nach flash staffel 1 das arrowverse abbrechen.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : I´M BATMAN
06.03.2019 11:40 Uhr | Editiert am 06.03.2019 - 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.390 | Reviews: 9 | Hüte: 56

Ich bin von den ganzen Arrow-Verse Serien kein Fan. Von The Flash hab ich die erste Staffel gesehen, das wars dann. Arrow nervt mich genau so wie Supergirl. LoT ist einfach nur Müll.

Von mir aus können sie alle Serien absetzen.

Ich versteh eh nich, warum die bei den miesen Quoten immer noch laufen...andere tolle Serien werden abgesetzt und das läuft immer weoter und weiter...genau so wie NCIS oder Supernatural...

Whatever it takes!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
06.03.2019 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 244 | Reviews: 2 | Hüte: 11

Also ich schaue nur immer wieder mal bei The Flash rein. Ist letztlich mehr eine Soap, aber ganz unterhaltsam zum Abendessen laughing

Arrow hat mich nie fangen können und Legends of Tomorrow fand ich eine absolute Zumutung. Jeeede Folge nach dem gleichen Schema. Reise nach Epoche XY, möglichst nichts verändern/nicht auffallen und am Ende prügeln sie sich doch. So etwas Stumpfes...Wahnsinn, dass es da für mehr als eine Staffel gereiht hat.

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
06.03.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ganz ehrlich, ich schau mir gerade das arrowverse an. Die erste Staffel von arrow war nicht der knaller. Die zweite Staffel war schon besser. Deathstroke war schon nicht schlecht. Nach der zweiten Staffel von arrow bin ich jetzt bei folge 21 von der ersten Staffel von Flash. Und die ist eine reinste Katastrophe. So viele Logiklöcher ... Echt unglaublich. Weiß echt nicht ob ich weiter schauen soll. Die Serien sind nix gegen die Marvel Serien.

Um zurück zum Thema zu kommen, mich würde es nicht wundern wenn die Serien abgesetzt werden. Mit solch einer Qualität ist das arrowverse schon weit genug gekommen...

Forum Neues Thema