Anzeige
Anzeige
Hilf MJ!

Haus des Geldes

News Details Reviews Trailer Galerie
Netflix bleibt Serie treu

Gerüchte um "Haus des Geldes": Staffeln 5 & 6 bestellt, Spin-offs in Arbeit?

Gerüchte um "Haus des Geldes": Staffeln 5 & 6 bestellt, Spin-offs in Arbeit?
4 Kommentare - Mi, 08.04.2020 von N. Sälzle
Die Staffeln 5 und 6 wurden der Netflix-Serie "Haus des Geldes" offenbar schon genehmigt. Hinsichtlich eines oder gleich mehrerer Spin-offs wird noch diskutiert.
Gerüchte um "Haus des Geldes": Staffeln 5 & 6 bestellt, Spin-offs in Arbeit?

Die spanische Netflix-Serie Haus des Geldes erfreut sich auch hierzulande größter Beliebtheit. Entsprechend hält Netflix an der Serie wohl fest. Wie unter anderem der Express berichtet, sollen die Staffeln 5 und 6 bereits eingeplant sein, dabei wurde Staffel 4 mit ihren acht neuen Folgen erst vor kurzem, nämlich am 3. April, veröffentlicht. Danke an unseren User serienuhu für den Hinweis auf die Gerüchteküche.

Die Wartezeit auf eine weitere Staffel Haus des Geldes dürfte nach dem jüngsten Twist zwar gehörig sein, gleich zwei weitere Staffeln in Aussicht zu haben, macht die Warterei aber deutlich angenehmer. Wünschenswert wäre aber, den aktuellen Raub mit dem Cliffhanger-Thema abzuschließen mit Staffel 5 und dann vielleicht das Danach zu thematisieren. Denn falls sie es raus aus der Bank schaffen - was machen sie dann mit all dem Gold? Zudem wird man sie auch danach ja weiterhin jagen...

Darüber hinaus offenbarte Serienschöpfer Álex Pina, dass man über mehrere Spin-offs nachdenke. Es gäbe viele Möglichkeiten für Spin-offs zu Haus des Geldes. Das begründet er mit den starken Charakteren, die die Serie habe. Man habe immer darauf geachtet, dass man vielschichtige, komplexe Charaktere erschaffe, erklärte er gegenüber dem OprahMag. Man könne also jeden von diesen auch in einen anderen Kontext setzen.

Bestellt ist bislang keines der Spin-offs und noch gehören diese mehr ins Reich der Gerüchte und "Könnte seins". Dass aber bereits Diskussionen stattfinden, lässt hoffen. Wie gefällt euch die neue Staffel von Haus des Geldes? Den Cliffhanger hier bitte nicht spoilern. ;-)

Quelle: Express
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.04.2020 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.467 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Staffel 1 und 2 fand ich genial. Staffel 3 hatte bisschen zu sehr den Beigeschmack von "es muss weiter gehen, deswegen passiert jetzt das und das" und Tokio ging mir einfach nur hart auf den Wecker (fand ich aber trotzdem noch gut). Staffel 4 wird jetzt am Wochenende gebinged. Daher hab ich nichts gegen S5+6. Spin-Off wäre mir lieber wenn erst später kommt und nach der Hauptserie in Angriff genommen wird.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2020 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.045 | Reviews: 4 | Hüte: 319

@ DeKay1980:

Ich kenne kein Serie, der mich so gefesselt hat, und ich mit den Characteren mitgefiebert haben. Selbst der tot von Nairobi war echt brutal und es hat mich mitgekommen. Weil man von anfangen an, mit den Charakteren mitfiebern und bliebgewonnen... dabei war die Serie alleine in Spanien ein Flop und dann kam Netflix. Stell es einfach auf seinen Seite und plötzlich würde die Serie international ein Top. Das mit Spin-off hätte ich auch nicht dagegen. Aber erstmal sollte Netflix Staffel 5/6 zu enden führen.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
09.04.2020 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ChrisGenieNolan

Ich gebe dir da Recht, es ist eine der besten Serien bei Netflix. Und bevor es irgendwelche Spin Offset gibt, will ich erstmal sehen, wie die aktuelle Story weitergeht.

Und bitte auch noch bei dem wirklich coolen Cliffhanger ansetzen. Auf das "danach" können sie dann hinarbeiten. Bei zwei neuen Staffeln bleibt dazu genug Raum.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.04.2020 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.045 | Reviews: 4 | Hüte: 319

Einer der beste Serie bei Netflix, den ich je gesehen haben ... ich bin echt dankbar, das Netflix hier sein Ding durchziehen. Serie für den Erwachsenen machen und kein Kinderkram. Gerne St 5 v 6 ... smile

Forum Neues Thema
Anzeige