Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters - Frozen Empire

News Details Kritik Trailer
Erst im Frühjahr 2024

"Ghostbusters - Legacy 2": Erste Neuigkeiten nach Startterminverschiebung? (Update)

"Ghostbusters - Legacy 2": Erste Neuigkeiten nach Startterminverschiebung? (Update)
12 Kommentare - Mi, 01.11.2023 von N. Sälzle
Die Dreharbeiten zu "Ghostbusters - Legacy 2" sind abgeschlossen, dennoch wurde der Film verschoben. Nun könnten sich jedoch bald Neuigkeiten anbahnen.

++ Update vom 01.11.2023: Alles deutete im Sommer darauf hin, dass der Kinostart von Ghostbusters - Legacy 2 verschoben wird. Dann trat dieser Fall tatsächlich ein - statt noch vor Weihnachten 2023 auf die Leinwand zu kommen, hat sich das Sequel den 28. März 2024 als neuen Kinostart geschnappt. Dann kehrte Stille ein.

Mit einem Halloween-Post machte man nun darauf aufmerksam, dass es bald Neuigkeiten geben wird. Vielleicht ein Trailer? Was denkt ihr?

++ News vom 08.07.2023: Die Dreharbeiten zu Ghostbusters - Legacy 2 sind abgeschlossen, wie kein Geringerer als Ernie Hudson jüngst in einem Gespräch mit Screenrant nochmals bestätigte - sein Mitwirken dürfte damit ebenfalls recht eindeutig bestätigt sein. Die Dreharbeiten seien abgeschlossen, so Hudson, der schon für den ersten Comeback-Teil zurückkehrte, um erneut Winston Zeddemore zu spielen.

Derzeit seien die Verantwortlichen natürlich damit beschäftigt, den Film zu schneiden und nachzubearbeiten und man arbeite unter Hochdruck daran, Ghostbusters - Legacy 2 bis zum Jahresende fertigzustellen, vielleicht auch erst bis zum Frühjahr 2024. Doch Hudson merkt auch an, dass er dahingehend nur Gerüchte vernommen habe. Er habe noch nie verstanden, weshalb die Studio das täten, was sie eben täten und wie sie dabei vorgingen, doch die Dreharbeiten seien immerhin trotz der Schwierigkeiten, die der Autorenstreik mit sich brachte, erledigt, worum er sehr froh sei.

Wie Hudson ferner anmerkt, sei aufgrund des Streiks viel hin- und hergeschoben worden sei. Er könne nur sagen, dass er froh sei, dass sie die Dreharbeiten abgeschlossen hätten - nun warte er wie alle anderen darauf, was am Ende dabei herauskäme.

Derzeit ist Ghostbusters - Legacy 2 auf den 21. Dezember dieses Jahres datiert. Sollte Hudson recht behalten, dann könnte der Starttermin also bröckeln. Ob Ghostbusters - Legacy 2 dann tatsächlich im kommenden Frühjahr in die Lichtspielhäuser kommt oder man den Start am Ende noch weiter - vielleicht in den normalerweise beliebteren Sommer - verschiebt, muss sich zeigen. Aber vielleicht klappt es mit dem Dezember-Starttermin ja doch noch.

Quelle: Screenrant
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
02.11.2023 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hoffe da kommt was ordentliches denn es werden immerhin 40 Jahre, was diese Filmreihe dann mit dem Vierten Film feiern würde. Mal schauen was der Trailer macht.

Avatar
move : : Moviejones-Fan
01.11.2023 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wüsste gerne warum nicht Jason Reitman Regie führt sondern nur produziert.

Gil Kenan als Regisseur lässt mich da auch nicht gerade optimistisch werden. Sein Poltergeist Remake war furchtbar schlecht da eine reine Verschlimmbesserung ohne auch nur einer, erinnerungswürdigen Szene. Die Atmosphäre vom Original war nicht eine Sekunde vorhanden. Monster House war ganz spaßig, aber ist nun auch schon ewig her.

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
09.07.2023 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ok, dann hatte ich deinen Kommentar etwas falsch eingeordnet.

Getriggert hatte mich einfach dieses "Wer braucht diesen Film?" von DeToren.
Ein Film braucht (aus meiner Sicht) als Basis mindestens entweder eine interessante Geschichte oder interessante Charaktere.
Ob einem ein Film dann persönlich zusagt, hängt dann u.a. von Genre usw ab. Aber einem Film die Existenzberechtigung absprechen, der obiges erfüllt und nur nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, halte ich für unpassend.

Für die Bewertung, ob ein Film "sein Publikum findet", halte ich den Cinemascore und den Box-Office-Drop für recht gute Indikatoren (auch da Einspielergebnisse allein unter Corona teils stark verfälscht wurden, z.B. durch gesetzliche Einschränkungen und parallele/frühe Streamingstarts).
Beim Cinemascore hast du die Besucherreaktion des Startwochenendes, an dem üblicherweise die potentiellen Fans des Films ins Kino strömen, also Besucher, die ehr mit einem positiven Erwartungsgefühl den Film betrachten. Gerade bei Nischen-Genres halte ich dies für sehr aussagekräftig, ob der Film "funktioniert".
Und der Box-Office-Drop zeigt halt u.a., ob der Film weiterempfohlen wird oder ehr abschreckt.

Z.B. Flash hatte einige Vorschusslorbeeren, dann aber einen extrem hohen Drop in Woche 2 von -72,5% und einen unterdurchschnittlichen Cinemascore von B, sprich der schlechte Box Office lag eben nicht nur an Miller-Boykott oder ähnlichem, sondern der Film kommt bei der großen Mehrheit der verifizierbaren Kinobesucher schlecht an.

Und zwecks Ghostbusters 2016: ich habe persönlich einfach den Eindruck, dass insbesondere in den 2010ern sehr viele Filme gedreht wurden, in denen eben überhaupt keine Idee für eine interessante Geschichte vorlag, sondern einfach nach dem Motto gedreht wurde, "lass uns Film XYZ mit Frauen nachdrehen". Und im Gegensatz zur Vorlage haben die weiblichen Charaktere dann keine Ecken, Kanten, Charakterschwächen, sondern sind nahezu perfekt, oder werden innerhalb von Tagen vom Nobody zum Profi.
Und eben diese Kategorie von Film ist dann eben meist bei den Kino-Einnahmen sehr kopflastig, bei schlechtem Cinemascore (also von verifizierten Besuchern des Startwochenendes, nicht von irgendwelchen "Hatern" auf IMDb oder RT) und starkem Box-Office-Drop und schlechten DVD/BluRay-Verkaufszahlen. Sprich der Film findet sein Publikum nicht, auch wenn er einzelne Fans hat.
Wenn es eine interessante (neue) Geschichte zu erzählen gibt, ist mir das Geschlecht egal, aber nicht, wenn ich das Gefühl habe, die einzige Idee hinter dem Film war der Gender-Swap, oder die Charaktere unrealistisch perfekt dargestellt wurden.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.07.2023 21:47 Uhr | Editiert am 09.07.2023 - 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@zodiwil: Wie "groß" das Thema Ghostbusters so generell in "Teilen von Asien" ist dürfte zu klären sein, allerdings ist der 2016er in China garnicht im Kino gelaufen.

Davon ab, hat auch der Feig-GB eben Publikum gehabt! Weswegen ich die Hervorhebung in deinem Kommentar (auch wenn dadurch nichts direkt Gegenteiliges behauptet wird) eher unpassend finde. Allein darauf habe ich mich bezogen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
08.07.2023 19:54 Uhr | Editiert am 08.07.2023 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ghostbusters 2016 ist bei Amazon auf Platz 27.330 der All-Time-DVD-Charts bzw Platz 13.942 der All-Time BluRay-Charts.
Afterlife ist auf Platz 1.784 der DVDs bzw Platz 601 der BluRays.

Ghostbusters 2016 hatte nen Cinemascore von B+ und nen Wochenende-2-Box-Office-Drop von -54,3%.
Afterlife hatte A- und nen Drop von -20,5%.

Afterlife kam November 2021 in die Kinos, als sehr viele Länder weltweit nur Geimpfte in die Kinos gelassen haben, bzw Teile von Asien wieder im Lockdown waren.
Und Afterlife hat sich rund 2 Monate in den Top 5 gehalten, trotz Konkurrenz wie Encato, Eternals, Dune, Venom, James Bond 25, Spider-Man 3, Matrix 4, Kings Man, Resdent Evil, ..., während sich Ghostbusters 2016 ohne allzuviel Blockbuster-Konkurrenz schon nach 4 Wochen aus den Top 10 verabschiedet hatte, also dessen Einnahmen ehr Kopflastig am Startwochenende zu Stande kamen.
Also ja, ich würde das etwas geringere Einspielergebnis von Afterlife klar Corona zuordnen.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.07.2023 15:26 Uhr | Editiert am 08.07.2023 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@zodiwil: Wahrscheinlich hatte es auch mit der Pandemie zu tun, aber Ghostbusters (2016) hat 25 Mio. $ mehr eingespielt als Afterlife 2021. Also Zuschauer hat der 2016 generell auch gefunden.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.07.2023 10:47 Uhr | Editiert am 08.07.2023 - 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Legacy hat mich ein wenig enttäuscht. Die vielen positiven Bewertungen haben mich hoffen lassen, dass der Film wirklich klasse ist, aber das ist er nicht. Er ist ziemlich 08/15 und fühlt sich belanglos an. Legacy 2 steht bei mir sehr weit unten auf meiner Wunschliste.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
08.07.2023 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

vermutlich gar keine schlechte Idee, aktuell teilt sich der Film ja den Starttermin mit Aquaman 2.

@DeToren:
Legacy 1 hat die Stimmung der ersten beiden Ghostusters doch sehr gut getroffen, und gleichzeitig eine neue Story erzählt, und hat daher seine Zuschauer gefunden.
Im Gegensatz zu Ghostbusters 2016 war es ja kein liebloses Remake in dem lediglich die männlichen Rollen durch Frauen ohne ernsthafte Charakterzeichnung getauscht wurden.
Also wer braucht solche Fragen?
Wenn dir ein Genre generell nicht zusagt, zwingt dich doch keiner rein zu gehen...

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
06.07.2023 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Wer braucht diesen Film?

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
05.07.2023 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Lethis

Das hat mich auch erstmal etwas verwirrt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
05.07.2023 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

"dass der Film nicht bis Dezember 2024 fertig wird."

Da ist ein Fehler in der Überschrift. Ihr meintet sicher Dezember 2023.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.07.2023 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also überraschend ist das absolut nicht. Der wird bestimmt aufs Frühjahr 2024 verschoben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY