Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gilmore Girls - Ein neues Jahr

News Details Reviews Trailer
"Gilmore Girls" mit neuen Folgen im TV!

"Gilmore Girls"-Fortsetzung wird wahr! + Details zum limitierten Revival (Update)

"Gilmore Girls"-Fortsetzung wird wahr! + Details zum limitierten Revival (Update)
0 Kommentare - Mi, 21.10.2015 von S. Spichala
Da werden sich aber viele "Gilmore Girls"-Fans freuen, die mit dem Serienende nicht glücklich waren: Lorelai, Rory & Co. kehren mit limitierter Fortsetzung zurück! Update: Erste Storydetails!

Update: Und schon gibt es auch erste Hinweise, was die Gilmore Girls-Fans mit den vier TV-Filmen bei Netflix erwartet. Es soll einen Zeitsprung von acht Jahren geben, denn die Fortsetzung spielt in der Gegenwart. Nicht nur sollen Lorelai, Rory, Emily und Luke wiederkehren, auch fast alle wichtigen Jungs um Rory herum, das wären Logan, Jess und Dean, sollen wieder mit dabei sein. Neben Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino kehrt auch Daniel Palladino als Executive Producer zurück, Crew-Reunion Team Palladino also. Das Duo schreibt alle vier Folgen selbst.

++++

Beim ATX TV-Festival im Juni wurde ein mögliches Revival von Gilmore Girls beim Panel mit dem Hauptcast bereits diskutiert, und im Grunde standen da schon grundsätzlich alle Zeichen positiv dafür, wenn man denn das rechte Format und den rechten Zeitpunkt dafür fände. So hieß es von Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino. Auch die Hauptstars waren sehr für eine Reunion für einen Abschluss, wie ihn sich Sherman-Palladino eigentlich mal vorgestellt hatte, wegen Vertragsauseinandersetzungen aber nicht mehr mit einer letzten Staffel nach den sieben vorherigen umsetzen konnte. Die Serie lief in den USA von 2000 bis 2007 bei WB Network mit Wechsel zu The CW, hierzulande in vielfacher Wiederholung bei VOX.

Nun soll Netflix mit Warner Bros. TV einen Deal für eine limitierte Fortsetzung in tatsächlich sehr speziellem Format für Gilmore Girls geschlossen haben: Es soll vier 90-minütige neue Folgen geben, beziehungsweise, da kann man schon sagen vier TV-Filme. Noch gibt es keine offiziellen Castnews, aber man darf erwarten, dass Lauren Graham aka Lorelai, Alexis Bedel aka Rory, Kelly Bishop aka Lorelais Mom Emily Gilmore und Scott Patterson aka Luke allesamt wiederkehren. Noch gibt es auch kein offizielles Statement von Netflix und Warner Bros. TV zum Revival selbst, doch TV Line pocht darauf, dass dies dennoch kein bloßes Gerücht sei.

Sherman-Palladino sagte zudem schon früher voraus, dass es bei solchen Familienserien wie Gilmore Girls immer Stoff für eine Fortsetzung gebe, da sich Familienprobleme nie endgültig lösen, es entwickelt sich immer wieder etwas Neues. Nun hoffen wir mal, dass das Ganze tatsächlich noch offiziell bestätigt wird.

Freut ihr euch auf neue Gilmore Girls-Folgen?

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Comedy, #Fortsetzungen, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY