MMA-Kämpferin Gina Carano hat das geschafft, wovon andere Sportler nur träumen können: Sie hat in Hollywood als Actionspezialistin Fuß gefasst, und zwar so richtig. Ihrer ersten Hauptrolle in Steven Soderberghs Haywire folgte kürzlich ein Auftritt in Fast & Furious 6. Jetzt ist Carano bereit für den nächsten Schritt, der da heißt: eigenes Action-Franchise.
Im Rahmen der Comic-Con wurde bekannt, dass sie sich mit Comicautor Rob Liefeld ("X-Force") zusammengetan hat, um dessen Avengelyne-Comics in eine Fantasy-Filmreihe im Underworld-Stil zu verwandeln. Dafür wird der Stoff gerade überarbeitet und kinotauglich gemacht. Morgen sind Carano und Liefeld auch auf der Comic-Con anzutreffen, wo sie Fans Rede und Antwort stehen und Poster mit Carano in der Titelrolle unterschreiben werden.
Avengelyne erzählt die Geschichte eines gefallenen Engels (Carano), den es auf die Erde verschlägt. Dort muss sie "den Einen" finden und beschützen, eine Person, die der Schlüssel zur Rettung der Menschheit vor Dämonen und anderen Monstern ist. Unnötig zu erwähnen, dass Carano dabei reichlich Gelegenheit bekommen wird, die Fäuste sprechen zu lassen.
Die Suche nach einem Drehbuchautor oder Autor/Regisseur für Avengelyne soll nächste Woche starten.