Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Godzilla - Eine Stadt am Rande der Schlacht

News Details Kritik Trailer Galerie
"Godzilla - Planet der Monster 2"-Trailer

Go, "Godzilla"! Erster Trailer zum zweiten Teil der Anime-Trilogie

Go, "Godzilla"! Erster Trailer zum zweiten Teil der Anime-Trilogie
7 Kommentare - Do, 19.04.2018 von R. Lukas
Erd-Godzilla gegen Mechagodzilla, mit diesem Kampf der Giganten lockt das Sequel zu "Godzilla - Planet der Monster", dem noch ein dritter Teil folgen wird. Aber erst mal der Trailer zum zweiten!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Go, "Godzilla"! Erster Trailer zum zweiten Teil der Anime-Trilogie

Einmal mehr haben wir MD02GEIST zu danken, der uns darauf hingewiesen hat, dass heute der erste Trailer zur Fortsetzung von Godzilla - Planet der Monster online gegangen ist. Noch auf Japanisch, aber ganz frisch. Und Netflix wird uns auch dieses Mal sicher nicht hängen lassen.

Ins Englische übersetzt lautet der Originaltitel des Trilogie-Mittelteils in etwa Godzilla - City on the Edge of Battle, also "Stadt am Rande der Schlacht". Vielleicht entscheidet man sich hierzulande auch ganz bequem für Godzilla - Planet der Monster 2. Toho Animation und Polygon Pictures bringen den Anime-Film am 18. Mai in die japanischen Kinos, während wir uns wohl noch länger gedulden müssen. Kobun Shizuno (Detektiv Conan) und Hiroyuki Seshita (Knights of Sidonia) sind wieder die Regisseure.

"Godzilla - Eine Stadt am Rande der Schlacht" Trailer 1 (jap.)

In Godzilla - Planet der Monster kehrten die Überbleibsel der Menschheit, die ein neues planetares Zuhause gesucht, aber nicht gefunden hatten, 20.000 Jahre später auf eine völlig veränderte Erde zurück. Angeführt vom Helden Haruo und mit Hilfe zweier außerirdischer Spezies, der Exif und der Bilusaludo, gelang es ihnen, Godzilla in einem verlustreichen Kampf zu bezwingen.

Doch der Sieg ist nur von kurzer Dauer. Aus den Tiefen des Planeten erhebt sich eine neue Art von Monster, "Godzilla Earth" genannt. Diese Kreatur ist 300 Meter groß, wiegt über 100.000 Tonnen und verfügt über solch überwältigende Zerstörungskraft, dass Haruo und seine Gefolgsleute keine andere Wahl haben, als um ihr Leben zu rennen.

Zu Haruos Rettung eilt Miana, ein Mitglied der Houtua, eines eingeborenen Stammes. Sie sind die ersten Humanoiden, denen die Erdrückkehrer begegnet sind. Könnten sie von den Menschen abstammen...? Währenddessen ist Galu-gu, der Kommandant der Bilusaludo, erfreut zu erfahren, dass die Pfeilspitzen der Houtua aus einem bestimmten Nanometall bestehen. Es wurde im 21. Jahrhundert als eine "Anti-Godzilla-Waffe" entwickelt und in der Entscheidungsschlacht am Fuße des Fuji zum Einsatz gebracht, aber zerstört, bevor es aktiviert werden konnte - in der Gestalt eines Mechagodzilla...

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
7 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.04.2018 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.292 | Reviews: 23 | Hüte: 179

@ MonkeyKing85
Freut mich, dass auch dich begeistern kannst.

Wie schon Teil 1 der Anime-Trilogie wird auch Teil 2 global bei Netflix veröffentlicht. Für jetzt
Teil 2 gibt es zwar noch keinen Netflix-Starttermin, doch ich gehe eben stark von August aus.

Das alles aber schrieb ich ja schon.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
21.04.2018 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sehr geil grafisch sieht es top aus smile, die japanischen Synchronsprecher hören sich einfach genial an, wo kann man das anschauen??

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
20.04.2018 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.258 | Reviews: 25 | Hüte: 223

@MD02GEIST:

Klar dochlaughing

Wie gesagt, der erste hat mir ja auch schon überraschend gut gefallen, das werde ich ja auf jeden Fall auch beim zweiten dran bleibenlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.04.2018 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.292 | Reviews: 23 | Hüte: 179

@ sublim77
Es freut mich gewaltig, dass du auch dem zweiten Teil eine Chance einer Sichtung gibst! Danke! smile

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
20.04.2018 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.258 | Reviews: 25 | Hüte: 223

Ich fand den ersten Teil schon überraschend gut und auch der Trailer zu Teil zwei sieht vielversprechend aus. Auf alle Fälle werde ich ihm mir ansehen. Netflix sei Dank, kann man auch mal Filme sehen, die man sich so sonst nicht angesehen hätte, denn ich glaube nicht, dass ich mir einen Godzilla-Animationsfilm in einer anderen Form angesehen hätte, sprich als DVD geholt hätte, geschweige denn ins Kno gegangen wäre. Ich bin jetzt jedenfalls schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.04.2018 18:05 Uhr | Editiert am 19.04.2018 - 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.292 | Reviews: 23 | Hüte: 179

Danke MJ!

Der Trailer ist wahrlich ein Hammer-Brecher. Auch wenn wir Mechagodzilla City hier noch nicht in Action sehen können, sondern nur die Verteidigungsanlagen der Hamamatsu-Basis (wo die Bilusaludo ihn bauten), so ist doch gewiss:

Das erneute Duell Godzilla vs. Mechagodzilla wird die Erde beben lassen! Die Szenen mit Miana und Maina waren auch toll! Sicher vieles erinnert an frühere Filme, wie zuletzt 2003 im 2. Teil der Kiryu-Saga, aber hier! Bombastisch!

Godzilla Earth scheint echt nun wütend, dass man es wagte ihm seinen Planeten wieder wegzunehmen! Der Auswuchs an Strahlen setze ich als Indikator, dass auch wenn Mechagodzilla City hier den Partikelstrahl seines Gegners abzulenken scheint, ist enorm!

Das Schicksal der Erde entscheidet jetzt hier zwischen den beiden Giganten!

@ base332
Du darfst im August mit einem internationalen Release via Netflix rechnen. Dann hätten wir es wie bei Teil 1. Würde zumindest Sinn machen.

Aber das wichtigste ist, dass du abgeholt fühlt! Ich hoffe, dass deine Neugierde stark bleibt und dich an weitere japanische Titel traust! Godzilla ist sicherlich mein persönliches Optimum, aber du siehst ja an meiner Person alleine: über den Tellerrand zu schauen bringt Freude!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
19.04.2018 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0

dasd sieht ja verdammt cool aus finde ich
ehrlich ich interessiere mich sonst nie für animes fand aber bereits den ersten teil super

also von mir aus immer her damit

hoffentlich dauerts nichtmehr lange bis ein internationaler trailer erscheint

Forum Neues Thema