Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla - Eine Stadt am Rande der Schlacht

News Details Kritik Trailer
Auf in die zweite Runde!

"Godzilla"-Anime geht weiter: Mechagodzilla per Poster enthüllt (Update)

"Godzilla"-Anime geht weiter: Mechagodzilla per Poster enthüllt (Update)
8 Kommentare - Mi, 21.03.2018 von R. Lukas
Ein Poster und ein Bild zur Fortsetzung von "Godzilla - Planet der Monster" gewähren uns einen ersten Blick auf das mechanische Monstrum, gegen das Godzi im Sequel antreten muss.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Unten findet ihr jetzt das neue japanische Poster zum Anime-Sequel!

++++

Update: Die offizielle Website der Godzilla-Anime-Trilogie ruft den 18. Mai als japanischen Kinostart für den zweiten Teil, also den Nachfolger von Godzilla - Planet der Monster, aus. Eine neue Konzeptzeichnung könnt ihr dort auch bewundern. MD02GEIST hat uns drauf gestupst, danke dafür!

++++

Zwei Monate, bevor Godzilla - Planet der Monster, der erste, aber nicht letzte Anime-Film für den König der Monster, bei Netflix online gegangen ist, startete er schon in den japanischen Kinos. Und wer dort am 17. November die Premiere besuchte, bekam ein Promo-Poster fürs Sequel ausgehändigt, das im Original Gojira - Kessen kido zoshoku toshi heißt. Übersetzen lässt sich das als "Godzilla - The City Mechanized for the Final Battle", was aber nicht unbedingt der finale englische Titel sein muss.

Dieses Poster teast den anstehenden Showdown zwischen Godzilla und Mechagodzilla, seinem Roboter-Doppelgänger, an, wie ihr unten sehen könnt. Im Mai 2018 soll der zweite Teil der Godzilla-Trilogie von Toho Animation und Polygon Pictures in Japan anlaufen, bei uns ruhen die Hoffnungen wieder auf Netflix. Ein Tweet samt Mechagodzilla-Bild verrät zudem, dass sich die beiden Giganten bereits 2046 eine monumentale Schlacht geliefert haben. Was Mechagodzilla wohl in den 20.000 Jahren danach getrieben hat? So viel Zeit ist in Godzilla - Planet der Monster ja vergangen, als die Reste der Menschheit zur Erde zurückkehren. Godzilla jedenfalls wuchs währenddessen immer weiter, so dass Mechagodzilla doch eigentlich zu klein sein sollte, um es erneut mit ihm aufzunehmen...

Quelle: Anime Mojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
21.03.2018 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

freu mich aufjedenfall auch auf die fortsetzung/en obwohl ich sonst nur recht wenig mit anime und dergleichen anfangen kann fand ich den film im grunde gut villt ein bissl zu wenig von der erde und den nun dort lebenden kreaturen gezeigt aber im großen und ganzen fand ich den film sehr gut

auch die darstellung am ende von godzilla gefiel mir recht mysteriös halt bin eigentlich sogar schon gespannt wie das ganze weiter geht und zuende gehen wird

und ja auch die sache mit den 4 rassen könnte interessant werden

ich denk mir auch die ganze zeit würde es sich nicht um einen godzilla film handeln (jeder kennt ja godzilla) sondern um einen anderen ähnlichen film mit irgend einen noch unbekanntes kaiju würde die welche die darstellung von godzilla nicht gefiel sich fragen stellen wie : was war das für ein wesen? : wieso bewegte es sich so xtrem langsam? : ist es böse ? : was ist es ? xd usw...

da es sich aber um einen godzilla film handelte haben denke ich viele etwas mehr action erwartet und sind daher ein wenig entäuscht
aber so wie es scheint war der erste film ja auch nur der auftakt zu einer trilogie? (wenn ich das jez richtig mitbekommen habe^^)

glaub ich schau mir den demnächst nochmal an ^^


dieser shin godzilla film damit konnte ich so garnichts anfangen der war mir einfach zu billig und teilweise irgendwie zu lächerlich da hat mir ganz ehrlich die darstellung von godzilla garnicht gepasst besser gesagt der ganze film hat mir einfach sowas von garnicht zugesagt villt war das ganze zu japanisch für meinen geschmack wer weiß ^^

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
08.03.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

So damit geht es dann am 18.05.2018 in Japan weiter. Der Plot um die 4. humanoide Zivilisation verspricht einen guten Twist. Ich freue mich wahrlich sehr.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
12.02.2018 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Godzilla muss sich auch nicht schell bewegen, bei so einem Koloss passen langsame Bewegungen und machen ihn auch furcheinflößender. Aber bei der Anime z.b. wirkt Godzilla einfach total leblos. Wie eine große Schablone, die durchs Bild gezogen wird. Am Shin Godzilla stören mich hauptsächlich die wirklich lächerlich wirkenden Ärmchen. Der Rest ist ganz gut gelungen.

@GEIST

deine Klarstellung ändert aber nichts an der Sache.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
12.02.2018 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Geist

Um das Thema, dass wir ja bereits schon mal hatten, hier noch einmal kurz zu erwähnen. Um so langsamer Godzilla sich hier bewegt, desto realistischer. Ich finds gut so aber das ist wie alles andere auch, Geschmackssache.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
12.02.2018 13:41 Uhr | Editiert am 12.02.2018 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Aber wieder einmal durfte ich folgende Beobachtung machen: in Japan akzeptiert, im Westen teilweise wieder strikte Ablehnung. Wo kommt das her?

Ich kann mir vorstellen, dass die Japaner einfach viel empfänglicher für Meta-Ebenen sind als der Durchschnitts-West-Kinogänger. Godzilla ist für die ja nicht bloß einfach ein Kinomonster, sondern Vergangenheitsbewältigung.

EDIT: ... und das was Hanky sagt. laughing

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
12.02.2018 13:37 Uhr | Editiert am 12.02.2018 - 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Geist

Ergebnis: geglückt.

Schön das es für dich so ist, nur darf man das nicht für andere entscheiden. Übrigens für mich auch geglückt! Aber trotzdem kann ich diesen Kritikpunkt von Fox verstehen, außerdem spricht er ja Godzilla das Kaiju sein nicht ab, sondern bezieht sich rein auf Optik und Still, was doch immer subjektiv/Geschmakssache ist.

Aber wieder einmal durfte ich folgende Beobachtung machen: in Japan akzeptiert, im Westen teilweise wieder strikte Ablehnung. Wo kommt das her?

Also ich glaube schon das es was mit der Kultur ansich zu tun hat, da sind halt die japaner und europäer schon sehr unterschiedlich. Ich muss dabei natürlich zugeben, das ich nicht weiß wie so das Kritikverhalten generell der Japaner aussieht.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.02.2018 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Fox
Erlaube mir abermals klarzustellen: Kaiju = mysteriöse, seltsame Bestie.

Heißt im Klartext: ein Wesen jenseits der menschlichen Erfahrungen. Schließt auch die Körperbewegungen ein. Ein Kaiju das "langsam" agiert bleibt auch ein Kaiju. Ein Kaiju das "schnell" ist, bleibt hier auch ein Kaiju.

Kaiju sind keine überdimensionalen Tiere, sie sind ein eigenes Lebewesen. Eine Mischung aus Mystik, Fantasie, Fiktion und Realität. Ferner Godzilla 2016 +17/18 sind neue Inkarnationen womit man neues ausprobieren wollte.

Ergebnis: geglückt.

Aber wieder einmal durfte ich folgende Beobachtung machen: in Japan akzeptiert, im Westen teilweise wieder strikte Ablehnung. Wo kommt das her?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
12.02.2018 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Da bin ich mal gespannt. Ich habe mir vor kurzem den 1. Teil der Anime angesehen. Er hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur fand ich Godzilla selbst wie auch schon bei Shin Godzilla eher misslungen. Das Design hat mir bei beiden Filmen gut gefallen, aber beide Godzilla wirken leblos. Bei Shin entsteht der Eindruck hauptsächlich wegen den wirklich total misslungenen steifen Ärmchen und bei Godzilla Planet der Monster bewegt sich Godzilla gefühlt garnicht. Er wirkt nicht bedrohlich, sondern einfach leblos.

Forum Neues Thema
AnzeigeY