Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla vs. Kong

News Details Kritik Trailer
Duell der Monsterkings

"Godzilla vs. Kong"-Regie klar: Adam Wingard lässt sie fighten

"Godzilla vs. Kong"-Regie klar: Adam Wingard lässt sie fighten
19 Kommentare - Mi, 31.05.2017 von R. Lukas
Adam Wingards nächster Film wird groß - monstermäßig groß! "Godzilla vs. Kong" wartet auf ihn, dagegen sind all seine bisherigen Filme Kleinkram.

Legendary Entertainment und Warner Bros. legen ihre Monster vertrauensvoll in die Hände von Horror-Regisseuren, jung und hungrig. Michael Dougherty (Trick r Treat - Die Nacht der Schrecken, Krampus) filmt jetzt Godzilla 2 - King of Monsters, und bei Godzilla vs. Kong ist die Wahl auf Adam Wingard gefallen.

Einen Namen machte er sich mit You're Next und The Guest, danach folgten Blair Witch und für Netflix die kommende Manga-Realverfilmung Death Note, alles Filme, die zum Schaudern einladen. Godzilla vs. Kong, wo Godzilla und der King Kong aus Kong - Skull Island zum Showdown antreten, ist aber natürlich noch mal ein anderes Kaliber. Das Drehbuch wurde vom eigens dafür einberufenen Writers Room erarbeitet, der Kinostart soll 2020 erfolgen.

Wingards Karriere geht ohnehin steil nach oben, unter anderem war er bei Sony Pictures ein Kandidat für die Venom-Regie, die nun Ruben Fleischer (Zombieland) übertragen wurde. Und er gilt als riesiger Fan von Creature Features, sowohl von Godzilla als auch von King Kong, was auf keinen Fall schaden kann. Mit Godzilla vs. Kong dürfte er sich einen lang gehegten Traum erfüllen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.06.2017 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Duke
Auch ich finde deine Idee, dass Rodan eine weitere Stufe der Skull Crawler sein könnte sehr ansprechend. Jedoch persönlich glaube ich, dass er dies nicht sein wird. Und wenn du recht behalten solltest, kriegst du von mir einen Hut für deine Weissagung!

Und zwei Dinge allgemein. Wingard hat seine Top-5-der Filme mit Big G über Twitter angegeben. Damit kann ich sehr gut leben.

Aber jetzt nochmal eine Frage an alle:
Ich verstehe den Vergleich mit BvS, kenne den Film selber nicht, habe aber durch MJ einiges über den Film erfahren. Es gab ja einige Diskussionen dazu.

Meine Frage lautet: warum muss dieser Film als Beispiel herhalten und nicht der Originalfight zwischen Godzilla und Kong?

Sicher ein drittes Kaiju würde zwar eine nette Überraschung sein, jedoch warum können Big G und Kong sich nicht einen Schlagabtausch liefern und beide können NICHT über den anderen triumphieren?

Was ist daran so "schlecht"?

Sicher ein Team-Up zwischen Godzilla und Kong ist eine nette Idee, aber das ist es auch schon. Es wäre was neues Ja, aber muss es in diesem Fall wirklich sein?

Ferner allgemein. Godzilla kann nur über begrenzte Zeit seinen Feueratem einsetzen. Er kann quasi nicht wirklich nicht "unendlich" lang feuern. Seine Organismus ist so ausgelegt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
LindaFB : : Splitter
01.06.2017 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Demnach kommt erstmal godzilla 2? Ahja, gut zu wissen.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
01.06.2017 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@ Duke

Naja so neu bin ich gar nicht, ich war nur eine Ewigkeit ein stiller Mitleser, trotzdem danke. Ich bin auch dabei zu jedem Godzillafilm eine Kritik zu schreiben, 2 sind schon feritig und die 3. sollte bald kommen. Du könntest sie dir ja mal durchlesen, MDO2GEIST haben sie gefallen^^. Generell könnte man mich als MDO2GEIST Jr. bezeichnen. smile

Godzilla Fan #2

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.06.2017 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jack Also reitet mal nicht so auf der Grösse rum. Will ja nicht angeben, aber das überlasse ich meiner Frau. Stimmt, Große ist nicht alles, sie ist kleiner als ichwink

@Shin Mit dem Crawler drückte ich mich falsch aus. Meinte, das es in der Evolution der Crawler auch noch eine höhere Entwicklung gibt, die noch nicht gezeigt wurde. Ähnlich der Erdevolution, wo Tiere aus dem Wasser stiegen, dann an Land kamen und danach den Himmel eroberten und danach einige wieder in die Ur-Ozeane zurück gegangen sind. So stelle ich mir das hier auch vor. Die Crawler verkrochen sich zurück in die Erde, doch es gibt andere Flugmonster auf der oder den Nachbarinseln, und da Kong hier kein Gleichgewicht mehr schaffen kann, entsteht aus einer Art ein Rodon. Vielen dank dafür, das du nicht gespoilert hast. Und ich sehe gerade du bist Neu hier bei Movijones. Somit ein Herzliches Willkommen hier bei MJ

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
01.06.2017 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@ Duke ich will dich nicht spoilern aber Kong wird weder mitgenommen noch wird die Insel mit Nuklearwaffen bombardiert. Was passiert erfährst du wenn du ihn auf DVD schaust ;)

Rodan wurde schon für Godzilla 2 bestätigt. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass Radon ein geflügelter Skullcrawler ist. Aber es ist eine interessante Idee.

@Burton Genau so sehe ich es auch; Sie müssen nicht gleich groß sein!

Aber das du denkst Kong würde gewinnen grenzt ja schon an Gotteslästerung^^.

Godzilla Fan #2

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
01.06.2017 00:19 Uhr | Editiert am 01.06.2017 - 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich finde der Grössenunterschied ist vernachlässigbar, wer sagt denn das Kong und Godzilla gleich Gross sein müssen? Ich denke für kong würden 60-70 meter ausreichen um gegen Goji eine Chance zu haben, denkt an den männlichen Muto, der war ne ganze Ecke kleiner und hat Godzilla ganz schön engeheizt. Vielleicht macht Kong die mangelnde Grösse mit besseren Fighting Skills wett, wer weis.

Denkt mal an einen Kampf Schwarzenegger gegen Bruce Lee, Arnie hat sicher mehr Kraft, und ist um einiges Grösser und schwerer als Bruce Lee, aber Bruce ist schneller und kann kämpfen, kein zweifel das Bruce Lee Haushoch gewinnt.

Also reitet mal nicht so auf der Grösse rum.

Ich tippe übrigens auf Kong als sieger, Godzilla hat keine Chance!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.05.2017 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ ShinGojira99 Mit 50m käme das mit meiner Berechnung ja fast gleich, würde aber so aussehen, als würde meine Frau nur 90cm groß sein. 100m Godzilla und 50m Kong? Wie gesagt, in KSI passte vieles nicht, allein der blutige Handabdruck am Berg von Kong, passte nicht zu seiner gezeigten Körpergröße. Man sah SL Jackson der über das Tal blickte und man den irre großen Handabdruck auf den gegenüberliegenden Berg zeigte, der aus der Ferne viel kleiner hätte sein müssen.

Rodan kann ich mir bei GvsK super gut vorstellen. Skull wurde doch bombadiert, es kam am Ende doch der große Crawler zum Vorschein, und dieser sah doch wie ein Flugsaurier ohne Flügel aus. Kong wurde doch im Film bestimmt mitgenommen. Keine Ahnung ob die Insel danach mit Kernwaffen bombadiert wurde, doch auf der Insel wird es doch bestimmt auch eine geflügelten Form eines solchen Crawler gegeben haben, somit evtl durch eine A Bombe bestrahlt und es wächst ein Rodan heran. Wäre zumindest meine Wahl eines der nächsten Godzilla Monster.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
31.05.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

1. Zu Adam Wingard kann ich nicht viel sagen. Ich kenne weder ihn noch seine Werke. Aber es ist schonmal schön zu hören, dass ein Regisseur arrangiert wurde, solange ich nicht lesen muss: "Roland Emmerich übernimmt die Regie" ist alles gut.

2. Zu Kongs größe kann man nur so viel sagen, dass er in Skull Island ca. 30 Meter groß war und noch nicht ausgewachsen war. Deshalb denke ich, dass er ausgewachsen höchstens 60 aber eher 50 Meter groß sein wird. Aber man muss sich die Frage stellen ob King Kong wirklich so groß wie Godzilla sein muss? Vielleicht macht er seine Größe mit seiner Schnelligkeit und Intelligenz wet. Eigentlich macht es auch wenig Sinn, dass sie gegeneinander Kämpfen weil beide "Gut" sind und nur das Gleichgewicht wiederherstellen. Würde Kong das Gleichgewicht der Natur stören wäre der doofe Affe schon längst tot^^

3. Zu Godzillas Zukunft bei Legendary, kann ich mir nur als nächsthöhere Stufe Mechagodzilla vorstellen. Desweiteren würde ich mir fürs Monsterverse Solofilme für Mothra und Rodan wünschen. Vielleicht "Rodan, die fliegenden Monster von Manhattan" oder so^^

Godzilla Fan #2

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.05.2017 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ferdyf Das macht nicht nur dich stutzig. Bei mir ist es zu lange her einmal die origin Vorlage gesehen zu haben, denn selbst als Kind war das Godzilla Universum nie richtig mein Fall. Verstehe nicht warum hier die gleiche Kritik wie bei BvS vor dessen Kinostart angewandt wird. Wie bei BvS wird es sicher einen Schlagabtausch von Kong und Godzilla geben, doch wird das nicht das Hauptaugenmerk des Films sein. Durchaus denkbar das Godzilla seinen Strahl nicht ununterbrochen einsetzen kann, somit Godzilla durchaus eine Chanze hat um sich gegen G. zur wehr zu setzen. Absolut sicher bin ich mir jedoch über das vs. Godzilla wird nicht der Hauptfeind sein, sondern es wird ein neuer Feind auftauchen, und da wird Kong seinen Hauptgegner finden. Bei Kong und den Crawlern, sah man es ja wie Kong sich wehren kann und es ja Kreaturen auf dem Inneren der Erde waren. Leider kann ich das bisher nur aus den Trailern von KSI herleiten, denn um den Film komplett zu sehen, muß ich auf die DVD warten.

Das Kong ein noch junger Affe war, wurde hier ja schon gesagt, aber wie kommt man darauf es gäbe keinen Größenvergleich? Soweit einige User es vor ein paar Wochen mal gespoilert hatten, war doch der Friedhof als Kongs Familie betitelt worden. Ich sah mir die Trailer nochmals an, und man sieht die Darsteller neben den Skeletten stehen. Der Kopf eines verstorbenen adulten Kongs ist ca 4,5 mal größer gewesen als die Soldaten. Durchschnittliche Körpergröße eines Mannes wäre ca 180cm, somit ist die Höhe des Skelettschädel 6,3m hoch. Der Kiefer war geöffnet, somit passt die Höhe nicht, aber es fehlen ja die Muskeln und die Haut, also runde ich trotzdem mal auf 6,5m. Mit dem Maß kann man arbeiten, denn ein solcher Gorilla Schädel x 6 ergibt grob die Körpergröße. Die Skelette waren also nicht größer als 40-45m als diese Wesen noch lebten. Little Kong wurde mit grob 30m angegeben. Ich wußte warum ich den Film im Kino gemieden habe, denn die Trailer zeigten schon viele Schwächen auf. Hoffe man gibt sich im nächsten Film mehr Mühe, denn Kong SI war wohl nur so dahingeklatscht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
31.05.2017 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Musashi

Siehst du, das ist wohl bei einigen der Fall. King Kong ist ja wirklich toll, aber ein riesiger dreiköpfiger Drache? Ja da leck mich am Ar*** ^^

King Ghidorah auf der großen Leinwand zu sehen, wird bestimmt der Oberhammer, das kann man im Godzillaverse eigentlich gar nicht toppen. Aber wie gesagt, ich freu mich auf beide Filme. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
31.05.2017 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Optimus13

Also ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Godzilla gegen King Ghidora spektakulärer ist als ein Kampf gegen Kong...

NICHTS auf dieser Welt ist geiler als King Ghidorah! Schon als kleiner Junge war ich von ihm aber sowas von fasziniert und ich denk ungelogen jeden Tag ein paar Mal an 2019 und dass ich es kaum noch erwarten kann!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.05.2017 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wisst ihr was mich stutzig macht?

Am Ende von Godzilla hat es doch enen HItzestrahl abgeschossen, was den Muto komplett zerrissen hat. Mit diesem Hitzetrahl könnte er King Kong doch ziemlich einfach besiegen...Ich meine Kong kann einen Gegner nur durch physische Attacken verletzen. Godzilla dagegen hat nicht nur den Vorteil, dass er viel größer ist, er kann auch von einem gewissen Abtand aus seinen Gegnern Schaden zufügen. Selbst wenn die Kongs Größe irgendwie relativieren, sehe ich noch große Vorteile bei Godzilla.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.05.2017 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Jack

Richtig, dass ist mir auch noch in Erinnerung geblieben aber genau wie Uatu schon schön erklärt hat, müsste Kong doch als jugendlicher schon seine maximale Größe fast erreicht haben. Dazu kommt das man wirklich kaum einen Größenunterschied zu den Skeletten seiner Eltern wahrnehmen konnte und diese ja schon erwachsen gesesen sind. Ich gehe jetzt mal davon aus das Kong noch 10m wächst und dann ist wohl auch gut gewesen. Selbst wenn er noch 30 m wächst sind das immer noch ein paar Meter zuviel Unterschied. Es sei denn er haut Godzilla andauernt auf die gleiche Stelle auf den Oberschenkel, Godzilla kommt da Dank seiner kurzen Arme gar nicht so weit runter um das abzublocken. Das wäre aber ein Kampf der uns bestimmt alle zum lachen bringen würde laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
31.05.2017 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Also ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Godzilla gegen King Ghidora spektakulärer ist als ein Kampf gegen Kong - ein Rückschritt im Film danach? Trotzdem bin ich sehr gespannt auf beide Filme.

@MD02GEIST

Also ich wäre dafür, dass auch nach 2020 noch was zu Godzilla kommt. Der Film von 2014 hat meiner Meinung nach gezeigt, dass die Amis das können, also warum nicht mehr davon? smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Uatu : : The Watcher
31.05.2017 12:22 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich fand diese Erklärung aber sehr ungenügend. Kong war ca. 30m groß, Godzilla ca. 100m. Sehr unglaubwürdig wenn ein Jugendlicher nochmal das dreifache seiner Größe zulegt. Außerdem sah man die Skelette seiner Eltern, welche auch nur unsignifikant größer als Kong selbst waren und wie hätten die Skullcrawler zwei 100m große Riesenaffen töten können?

Also ich erhoffe mir da noch eine etwas bessere Erklärung. Vielleicht hilft Monarch ja noch mit etwas Radioaktivität nach. tongue-out

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY