Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla vs. Kong

News Details Kritik Trailer
Duell der Monsterkings

"Godzilla vs. Kong"-Regie klar: Adam Wingard lässt sie fighten

"Godzilla vs. Kong"-Regie klar: Adam Wingard lässt sie fighten
19 Kommentare - Mi, 31.05.2017 von R. Lukas
Adam Wingards nächster Film wird groß - monstermäßig groß! "Godzilla vs. Kong" wartet auf ihn, dagegen sind all seine bisherigen Filme Kleinkram.

Legendary Entertainment und Warner Bros. legen ihre Monster vertrauensvoll in die Hände von Horror-Regisseuren, jung und hungrig. Michael Dougherty (Trick r Treat - Die Nacht der Schrecken, Krampus) filmt jetzt Godzilla 2 - King of Monsters, und bei Godzilla vs. Kong ist die Wahl auf Adam Wingard gefallen.

Einen Namen machte er sich mit You're Next und The Guest, danach folgten Blair Witch und für Netflix die kommende Manga-Realverfilmung Death Note, alles Filme, die zum Schaudern einladen. Godzilla vs. Kong, wo Godzilla und der King Kong aus Kong - Skull Island zum Showdown antreten, ist aber natürlich noch mal ein anderes Kaliber. Das Drehbuch wurde vom eigens dafür einberufenen Writers Room erarbeitet, der Kinostart soll 2020 erfolgen.

Wingards Karriere geht ohnehin steil nach oben, unter anderem war er bei Sony Pictures ein Kandidat für die Venom-Regie, die nun Ruben Fleischer (Zombieland) übertragen wurde. Und er gilt als riesiger Fan von Creature Features, sowohl von Godzilla als auch von King Kong, was auf keinen Fall schaden kann. Mit Godzilla vs. Kong dürfte er sich einen lang gehegten Traum erfüllen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.05.2017 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Koratos

Das wird im Film Skull Island erklärt, da heisst es das Kong ein Jugendlicher sei und noch wachsen wird, und da der Film in den 70ern spielt hatte Kong fast 50 Jahre Zeit zu wachsen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
31.05.2017 12:00 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Koratos

Meine gelesen zu haben das der Kong noch nicht ausgewachsen war, daher wird da wohl noch was an Größe dazu kommen.

@Geist

Ja klar immer her damit, schaue ich gerne. Zu der Frage nach der Zukunft muss allerdings sagen das ich nicht wirklich eine gute Idee hätte wie es da weiter gehen könnte. Sollte kein Problem sein gibt mit Sicherheit genug Leute die viel kreativer sind als ich!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.05.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

MD02GEIST

Nur eine mal eine kleine Frage zwischendurch. Vorab, ich bin kein Kenner! Habe den neuen Godzilla und auch Kong gesehen. Ist Kong nicht trotzdem noch viel zu klein um Godzilla in einem ebenbürtigen Kampf gegenüber zu stehen?

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
31.05.2017 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Interessant und gute News, dass es wohl eine Back-to-Back-Produktion geben wird! Das wäre zumindest nach Hollywood-Maßstäben das mindeste wenn sie wahrlich von einem Release für GODZILLA VS. KONG nur ein Jahr nach dem Fight gegen King Ghidorah festhalten wollen.

Und da ja Hollywood sowieso anders als Japan arbeitet, finde ich sollte Legendary diese Back-to-Back-Praxis auch wahrlich nun in die Tat umsetzen. Es wäre sehr erbaulich!

Doch was ich mich frage ist folgendes. Sicher GODZILLA - KING OF THE MONSTERS (2019) soll sein Live-Shooting in diesem Jahr beginnen, werden dann die menschlichen Charaktere für 2019 auch demnächst schon gecastet?

Werden Ken Watanabe und Sally Hawkins nach Abschluss für 2019 direkt für 2020 weitermachen? Das wäre toll, doch dafür müsste nach Hollywood-Praxis ein Extra-Vertrag her.

Ferner ist das Drehbuch für GODZILLA VS. KONG (2020) schon soweit, dass ein potentielles Casting stattfinden kann? Das ist natürlich eines der am besten gehütetesten Geheimnisse Hollywoods, doch es wäre auch gut zu wissen wie weit der Writers Room um Terry Rossio und JMS ist.

Möglich ist sehr vieles. Und ein wenig offtopic als Frage in die Runde. Für alle die durch Legendarys GODZILLA (2014) zum Fan des Kaiju Eiga wurden. Wollt ihr auch nach 2020 weitere Filme mit Big G aus dem Hause Legendary?

Wenn ja, wie stellt ihr euch die Zukunft vor?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY