Anzeige
Anzeige
Anzeige
Columbus bleibt am Ball

"Gremlins" und "Goonies": Reboots eine zähe Angelegenheit

"Gremlins" und "Goonies": Reboots eine zähe Angelegenheit
6 Kommentare - Di, 21.07.2015 von R. Lukas
Sowohl beim "Gremlins"-Reboot als auch beim neuen "Die Goonies"-Film geht es nur sehr schleppend voran. Vielleicht auch besser so?

Alle paar Monate werden wir beim Gremlins Reboot und bei Die Goonies 2, das auch mehr von einem Reboot haben soll, auf den neuesten Stand gebracht. Meist durch Chris Columbus, der die jeweiligen Originalfilme schrieb, bevor er hauptberuflich Regisseur wurde. Das Problem daran ist, dass dieser Stand schon seit längerem praktisch unverändert ist, auch wenn die Gremlins den Goonies zumindest einen Drehbuchautor voraus haben, nämlich Carl Ellsworth (Disturbia).

Jetzt, da Columbus seinen neuen Film Pixels ins Kino bringt, wird es wieder Zeit für ein Update. Und es ähnelt den letzten: Columbus ist zwar weiter bei beiden Projekten involviert, damit er aufpassen kann, dass sie nicht vom Kurs abkommen, und um das zu schützen, was die Leute an diesen Filmen lieben. Allerdings räumt er ein, dass es hier wie da ein langsamer Prozess ist und nicht allzu schnell passieren wird. Auffällig: Columbus spricht erstmals explizit von einem Die Goonies-Reboot, nachdem Produzent Frank Marshall schon klargestellt hatte, dass es kein Sequel werden soll. Ein Remake laut Columbus aber auch nicht, sondern einfach eine Neuerfindung.

Quelle: ScreenCrush
Erfahre mehr: #Monster, #Remake, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
23.07.2015 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Z-Day

Mit den Darstellern hat meine Prognose überhaupt nichts zu tun wink Ich liebte Kevin James ebenfalls für King of Queens oder Hitch, ein paar Adam Sandler Perlen finde ich ebenso, wenn ich seine Vita durchschaue, und dann noch die überragenden Peter Dinklage und Sean Bean, von denen ich ein echter Fan bin.
Genauso liebe ich Gremlins, Goonies und Harry Potter. Alles coole Filme von Chris Columbus.

Aber es gibt einfach dumme Ideen für einen Film, die lassen sich von der ersten News an als Schrott bezeichnen. Pixels ist einer davon. Die Idee ist kompletter Schwachsinn und der Trailer hat meine Meinung dazu nur untermauert. Und das, obwohl ich Retro-Games wirklich klasse finde. Aber schon im Trailer hatte ich das Gefühl, man versucht verschiedene Games davon wie wild reinzuquetschen. Hauptsache, man hat viele davon in der Story.

Und wenn ich mir die neue MJ-Kritik zum Film anschaue, wurde meine Prognose, dass der Film schlecht wird, bestätigt. Und wir alle wissen, auf Team MJs Meinung kann man sich meistens verlassen wink
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
22.07.2015 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15
@ movieProphet

Ich mag Adam Sandler nicht und für Kevin James hab ich auch nicht sonderlich viel übrig. Allerdings hat es Filme wie Big Daddy oder Klick gegeben, die aus der breiten Masse an, meiner Meinung nach typisch schlechten Adam Sandler Filmen hervorgestochen sind. Man solle auch Sandlers Darstellung in Punch Drunk Love nicht vergessen.
Kevin James, zum Anderen habe ich in Hitch - Der Date Doktor auch recht sympathisch gefunden. Seinen Doug Heffernon in King of Queens habe ich sowieso geliebt.
Ich bin also gerne offen für Überraschungen. Woher du allerdings schließen willst, dass Pixels ein Tiefpunkt wird ist mir nicht ersichtlich. Da der Film ja erst am 31.07. startet hast du ihn ja sehr wahrscheinlich noch gar nicht gesehen.
Kann auch gut sein, dass deine verfrühte Negativ-Einstellung zu diesem weiteren "Drecks Film" gar nichts mit diesen beiden Schauspielern zu tun hat. Viel Raum zum rein interpretieren deiner Aussage hast du mir jedoch gelassen, da du deine Meinung leider in keiner Weise begründet hast.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
21.07.2015 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Weder das eine noch das andere bedarf es einem Remake ! Also werdet alt mit der Planung, solange es bei einer Planung bleibt !!
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
21.07.2015 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Als ich diese Meldung gerade gelesen habe, bekam ich nen Schock. Nicht von der Meldung selbst, sondern weil mir bisher gar nicht bewusst war, dass Pixels von Columbus ist! Der Mann ist doch eigentlich ganz gut. Das hat er bis Harry Potter 2 immer mal wieder bewiesen. Wieso macht der nur noch Drecks-Filme, mit Pixels als absolutem Tiefpunkt?!
Columbus wird sich zudröhnen und seine Regie-Projekte völlig zufällig aus einem dicken Stapel Angebote ziehen... anders kann ich mir diese Auswahl nicht erklären!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.07.2015 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
... so lange nicht plötzlich Paul Feig um die Ecke kommt und eine Reboot-Fortsetzungs-Fäkalhumor-Komödie mit Melissa McCarthy plant dürfen die so lange planen, wie sie möchten.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.07.2015 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Der Prozess kann ruhig lang dauern. Hier möchte ich keine Reboots


Forum Neues Thema
AnzeigeY