Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tenet

News Details Kritik Trailer Galerie
Film drängt ins Kino - nur wann?

Gutes Zeichen? Neuer Trailer zu Christopher Nolans "Tenet"! (Update)

Gutes Zeichen? Neuer Trailer zu Christopher Nolans "Tenet"! (Update)
8 Kommentare - Mo, 25.05.2020 von R. Lukas
Klappt es? Wir müssen weiter abwarten, ob "Tenet", der unverändert rätselhafte neue Film von Christopher Nolan, im Juli ins Kino kommt. Auf einen neuen Trailer müssen wir nicht mehr länger warten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Gutes Zeichen? Neuer Trailer zu Christopher Nolans "Tenet"!

++ Update vom 25.05.2020: Alles nur bei einer Firma für Fahrradzubehör geklaut? Das nicht, aber das ursprüngliche Tenet-Logo (mit den zwei umgedrehten letzten Buchstaben im Titelschriftzug, als Anspielung auf die "Zeitinversion" im Film) sah zufällig fast genau so aus wie das von Tenet Components, einer ebensolchen, in Bellingham, Washington ansässigen Firma, weshalb man es durchaus hätte denken können - unten der direkte Vergleich.

Tyler Deschaine, der Inhaber der Firma, machte sich große Sorgen, dass man ihm vorwerfen könnte, dieses Logo-Design bei Christopher Nolan geklaut zu haben, obwohl es seine Marke schon gab (seit Juni 2018), bevor der Film angekündigt wurde. Er war Nolan also zuvorgekommen, doch der bewies Klasse und schrieb ihm einen Brief. Das Ergebnis dieser kuriosen Geschichte: Warner Bros. hat das Logo für Tenet dahingehend abgeändert, dass die zwei letzten Buchstaben nicht mehr "invertiert" sind, wie man am Ende des neuen Trailers sehen kann.

++ Update vom 22.05.2020: Der neue Tenet-Trailer ist da, und er lässt weiter alles offen. Am Ende heißt es nur "Demnächst im Kino"...

Hier die mitgelieferte Synopsis: John David Washington ist der neue Protagonist in Christopher Nolans originalem Sci-Fi-Action-Spektakel. Bewaffnet mit nur einem einzigen Wort - "Tenet" - und ums Überleben der ganzen Welt kämpfend, reist der Protagonist durch eine Zwielichts-Welt der internationalen Spionage, auf einer Mission, die sich in etwas jenseits der Echtzeit entfaltet. Keine Zeitreise. Inversion.

"Tenet" Trailer 2 (dt.)

"Tenet" Trailer 2

++ News vom 21.05.2020: Stand jetzt soll Tenet ab dem 16. Juli in unseren Kinos laufen. Ob es dabei bleibt oder Warner Bros. doch noch einen Rückzieher macht, ist noch nicht endgültig geklärt. Wir werten es aber mal als positives Signal, dass innerhalb der nächsten Stunden der zweite Trailer erscheinen soll. Bis dahin kann man ja den neuen TV-Spot rauf und runter schauen.

Wovon handelt Tenet? Sehr schwer zu sagen, selbst nach dem ersten Trailer und dem Spot. Beides wirft nur noch mehr Fragen auf, als Antworten zu geben. Robert Pattinson sagt, es gebe in Tenet keine Zeitreisen, aber in diesem neuen Material wird John David Washington erklärt, er feuere die Kugel nicht ab, sondern fange sie auf... Jepp, definitiv ein Christopher-Nolan-Film!

Halten wir uns an die offizielle Beschreibung, solange wir nichts Genaueres wissen: Demnach ist Tenet ein Action-Epos, das sich aus der Welt der internationalen Spionage heraus entwickelt. Zusätzlich zu Washington und Pattinson bietet Nolan auch Elizabeth Debicki, Kenneth Branagh, Aaron Taylor-JohnsonMichael Caine, Clémence Poésy (Harry Potter), Dimple Kapadia (Luck by Chance - Liebe, Glück und andere Zufälle), Himesh Patel (Yesterday) und Martin Donovan (Ant-Man) auf.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

No, despite the striking similarities, we are not making a movie with Christopher Nolan. Maybe it was a coincidence, or maybe Nolan was inspired by our branding; regardless the apparent negligence is frustrating to say the least. Thank you to all the people that have reached out in support of Tenet (the bike brand). When we became aware of this, our biggest fear was that many of our peers who haven’t heard of Tenet (the bike brand, shit this is going to get old quick) might think WE stole the logo from Nolan, when in reality, we launched long before this movie was announced. If you would like to share this post to help spread the word, it would be greatly appreciated. I’m sure one day we’ll all look back on this and shake our heads in disbelief. #supportriderowned #damntheman

Ein Beitrag geteilt von TENET COMPONENTS ™? (@ride_tenet) am

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
24.05.2020 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 656 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Schon gesehen?

"Fortnite: Nach dem Trailer zu Tenet wird jetzt ein ganzer Film von Christopher Nolan im Spiel gestreamt"

Aber wird sicher nicht Tenet sein..

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2020 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.045 | Reviews: 4 | Hüte: 319

@ TiiN:

Ich bleibe hartnäckig cool

Avatar
TiiN : : Pirat
23.05.2020 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.041 | Reviews: 131 | Hüte: 330

Durch das Derby zwischen Hertha und Union ging der Trailer gestern doch direkt an mir vorbei! Heute nachgeholt.

Die ersten Teaser & Trailer fand ich bislang ganz gut, aber haben mich nur neugierig, jedoch nicht gespannt gemacht.
Dieser Trailer hat mich nun komplett abgeholt und ich habe richtig bock auf Tenet bekommen!
Er verrät ein kleines bisschen mehr über den Inhalt ohne jedoch zuviel zu verraten. Für Leute wie @ChrisGenieNolan die vorher nix wissen wollen.
Zudem glaube ich, dass wir den finalen Score gehört haben. Ich hatte Sorge weil Nolan nicht mit Zimmer zusammenarbeiten konnte - aber der Score war richtig klasse und hat wunderbar gepasst!

Mit "Demnächst" lässt man den Release noch offen, aber ob nun Juli oder August - wir sitzen bald wieder im Kino und bekommen vermutlich einen richtig starken Spionagethriller zu sehen.
Da sitze ich meinetwegen auch mit Maske im Kino!

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
22.05.2020 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0

So, jetzt bin ich offiziell feucht im Schritt. Das wird mal wieder ein Fest für die Gehirnwindungen.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
22.05.2020 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Freue mich sehr auf diesen Film.. Hoffe nur das er dann auch läuft, wegen der Krise. Bin aber zuversichtlich.

Wetere Trailer schaue ich nicht mehr, dieser zeigt schon einiges. Aber bei Nolen gibt es immer noch eine Überraschung. smile

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.05.2020 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.556 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Der zweite Trailer zeigt mir schon fast zu viel, macht aber natürlich trotzdem wahnsinnig neugierig und wird wieder so ein richtig schöner "Nolan-Mindfuck". :-)

Ich denke aber nicht, dass der Streifen schon im Juli raus kommen wird.

Avatar
TiiN : : Pirat
22.05.2020 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.041 | Reviews: 131 | Hüte: 330

Wenn sie morgen nen Trailer rausbringen, dann werden sie wohl weiterhin den Juli-Termin anvisieren.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.05.2020 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.045 | Reviews: 4 | Hüte: 319

Ich bleibe brav und werde kein weitere Trailer mehr anschauen ...

Forum Neues Thema
Anzeige