Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tenet

News Details Kritik Trailer Galerie
Nur scheinbar ein Spionagefilm?

"Tenet"-Trailer da! Christopher Nolans ambitioniertester Film (Update)

"Tenet"-Trailer da! Christopher Nolans ambitioniertester Film (Update)
18 Kommentare - Fr, 20.12.2019 von R. Lukas
Und auch sein größter, was die internationalen Ausmaße angeht. Christopher Nolan spricht zum ersten Mal über "Tenet" und seinem sportlichen Hauptdarsteller John David Washington ein Lob aus.

++ Update vom 19.12.2019: Bitte sehr, der erste Trailer und das erste Poster zu Tenet! Hat ja schon irgendwie was Inception-Mäßiges...

"Tenet" Trailer 1 (dt.)

"Tenet" Trailer 1

++ News vom 19.12.2019: Noch ist uns Tenet ein einziges Rätsel. Aber wenn die Zeichen richtig gedeutet wurden, erfahren wir heute endlich mehr darüber, was es mit Christopher Nolans supergeheimem neuem Film auf sich hat. Der startet am 16. Juli 2020, fast genau zwei Jahre nach Dunkirk. Beschrieben wird er offiziell wie folgt: Es ist ein Action-Epos, das sich aus der Welt der internationalen Spionage entwickelt.

Nicht sehr aussagekräftig, das sind die zwei ersten Bilder mit den Hauptdarstellern John David Washington, Robert Pattinson und Elizabeth Debicki auch nicht, aber immerhin sind es überhaupt mal welche. Bei Entertainment Weekly bricht Nolan sein Schweigen bezüglich Tenet. Hier seine ersten Worte: Was könne er also nicht über seinen Film erzählen? Ein klein wenig erzählt er dann allerdings doch. Man lege vom Standpunkt eines Spionagefilms aus los, schlage dann aber eine Reihe unterschiedlicher Richtungen ein und durchquere ein paar unterschiedliche Genres auf eine hoffentlich spannende und frische Art und Weise.

Emma Thomas (seine Co-Produzentin und Ehefrau) und er haben schon viele groß angelegte Produktionen auf die Beine gestellt, so Nolan, doch dies sei sicherlich die größte, wenn es um die internationale Reichweite gehe. Man habe in sieben Ländern gedreht, mit einem gewaltigen Cast (dem auch sein Spezi Michael Caine, Kenneth Branagh, Aaron Taylor-Johnson, Clémence Poésy, Himesh Patel und Dimple Kapadia angehören) und riesigen Actionsequenzen. Es bestehe kein Zweifel daran, dass Tenet der ambitionierteste Film sei, den sie je gemacht haben.

Washington soll "so ziemlich" der Held des Films sein. Er sei ein enorm talentierter Schauspieler und physisch begabt, sagt Nolan über den früheren Profi-American-Football-Spieler und Sohn von Denzel Washington. Er sei ein Athlet, und für alle sei es schwierig gewesen, mit ihm mitzuhalten, einschließlich der verschiedenen Fahrzeuge, von denen aus man ihn gefilmt habe - Autors und Helikopter.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
20.12.2019 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Endlich kriegt man einen ersten Eindruck, vom Nolens neuem Film. Hätte gleich lust den Film sofort zu sehen. Aber das dauert noch eine ganze Weile. frown

Ich finde Nolen ist einer der wenigen Filmemacher, der mit solchen grossen Budgets, spannende Unterhatung und etwas zum nachdenken macht.

Mit Dunkirk hatte ich auch meine mühe, aber auch dieser war nicht schlecht. Es war mal etwas anderes.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.12.2019 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.799 | Reviews: 2 | Hüte: 313

Ich habe den Imax prologue gestern vor SW 9 gesehen. Das wird ein Fest!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
20.12.2019 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 204 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Grandios...

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
19.12.2019 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich liebe solche Filme einfach die keine 0815 Filme sind.Nolan ist der beste Regisseur unserer Zeit Punkt! Aber auch er ist nicht Perfekt-Sein Film "Dunkirk" fand ich eine totale Katastrophe.. Langweilig, Uninteressant und ganz blöd geschnitten...Nach 40 Minuten habe ich ausgeschalten...

Mit Tenet hoffe ich das es wieder besser wird..Aber nach dem Trailer den ich gesehen habe,wird es einfach der FILM 2020

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
19.12.2019 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Boah. Überzeugt mich voll. Mal schauen, ob er an die Filme heranreicht, die mir von ihm die Liebsten sind. Angeführt von Prestige und Inception.

Avatar
theMagician : : Criminal
19.12.2019 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.679 | Reviews: 0 | Hüte: 52

Scheint also eine Art Spionage meets Inception

Eine Theorie besagt, dass dieser Film die Fortsetzung zu Inception sein soll. Jedenfalls ein Film im Geiste bzw im Inception Universum.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2019 21:52 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.899 | Reviews: 11 | Hüte: 363

Danke, Herr Nolan!

@ GeneralGrievous:

Oh, bitte keine Fotos laughing

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.12.2019 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.603 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Grandios! Scheint ein "klassischer" Nolan zu werden. Für mich immer noch der Regisseur der heutigen Zeit. Mal schauen, ob ich den Film (natürlich!) im Kino sofort in Gänze verstehe oder ob mir das erst bei der Zweit- oder Drittsichtung im Heimkino gelingt. laughing

Danke, Herr Nolan!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
19.12.2019 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 858 | Reviews: 2 | Hüte: 24

Wird wohl wieder Zeit ins Kino zu gehen.

Auch wenn es nicht Hans Zimmer ist, macht der Score doch was her wink

Nett! Ich freue mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2019 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.899 | Reviews: 11 | Hüte: 363

ChrisGenieNolan: Yo motherfheartheartheartheartker . Der Typ, leg immer die Messlatte so hoch, das nur er selbst es hinbekommen ein weitere drauf zu legen. Ein verdammter geiler Trailer ... Oh Mann, Film des Jahres 2020

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
19.12.2019 21:31 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.147 | Reviews: 40 | Hüte: 317

@doofy87

Macht Hans Zimmer wieder die Musik?

Nein, Ludwig Göransson macht die Musik.

Zimmer hat mit Spongebob 3, Wonder Woman 1984, Top Gun 2 und Dune eh viel zu viel zu tun.^^

Edit: Ups, da war MJ wohl schneller.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
19.12.2019 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@doofy87: Nein, der hat mit "Dune" zu tun. Diesmal ist es Ludwig Göransson.

Avatar
doofy87 : : Moviejones-Fan
19.12.2019 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.12 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das nennt man einen guten Trailer!

Zu wenig gezeigt um zu wissen worum es geht aber gerade so viel gezeigt das man neugierig ist.

Macht Hans Zimmer wieder die Musik?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
19.12.2019 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.953 | Reviews: 142 | Hüte: 424

Versuchen Sie nicht, es zu verstehen

Großartig wenn ein Trailer sowas aussagt, insbesondere wenn es von einem Nolan-Film kommt laughing
Ich liebe diese Filme, welche man nicht einfach nur runterschaut sondern wo man aufpassen muss und bei mehrmaligen Sehen neue Details in der Erzählung und Deutungen erkennt. Freue mich ziemlich auf auf diesen Film meines Lieblingsregisseurs.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
19.12.2019 21:09 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.147 | Reviews: 40 | Hüte: 317

Also das interessiert mich schon mal mehr als Nolans letzter Film, Dunkirk, den ich bisher immer noch nicht gesehen habe, aber da ist halt auch so gut wie kein Interesse vorhanden.

Hier sieht das aber glücklicherweise anders aus. Ich hab den Trailer im O-Ton und auf Deutsch geschaut, um ihn besser zu verstehen.

Auch der Cast gefällt mir. Natürlich ist auch Caine dabei.^^

Mit Patti hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wird wohl abgesehen von Harry Potter 4 und den Twilight Filmen der erste Film sein, den ich mit ihm sehe, sofern ich nicht vorher noch einen anderen schaue. Bin gespannt, er mich in Tenet überzeugen kann.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
AnzeigeN