Manchen Fan wird es traurig stimmen, andere sind vielleicht froh, dass eine erfolgreiche Serie nicht zu lange ausgewalzt wird: Für Californication ist die kommende siebte Staffel auch zugleich die letzte, gab Showtime nun bekannt. David Nevins, Showtimes Entertainment-Präsident, versprach, dass Serienschöpfer Tom Kapinos Hank Moodys (David Duchovny, Akte X) Geschichte mit Staffel 7 zu einem für die Zuschauer befriedigenden Ende führen werde. Ein letztes Kapitel, dass für langjährige Fans wie auch Neueinsteiger in die Serie gleichermaßen gemacht sei.
Bisher sehen wir in der schwarzhumorigen Hollywood-Persiflage drei Nezugängen entgegen, Heather Graham als eine Frau namens Julia aus Hanks Vergangenheit, die sein Leben gehörig durcheinander wirbeln wird, Michael Imperioli als TV-Produzent Rick Rath und Mary Lynn Rajskub als neurotische Autorin, letztere ist für drei Episoden eingeplant. Als Gaststar-Comeback wurde bereits Rob Lowe aka der exzentrische Filmstar Eddie Nero bekannt gegeben, man darf gespannt sein, ob angesichts einer finalen Runde noch weitere Comebacks hinzukommen.
Californication Staffel 7 geht mit 12 Episoden im April 2014 bei Showtime an den US-Start, ein genaues Datum ist noch offen. Bei uns wird Californication seit Juli von Beginn an bei AXN wiederholt.
Werdet ihr die Serie vermissen oder seid ihr froh über ein nicht zu spätes Ende?