AnzeigeN
AnzeigeN
Kein Rückgriff auf alte Zeiten

Hardy ja, Gibson nö: Miller-Update zu "Mad Max - The Wasteland"

Hardy ja, Gibson nö: Miller-Update zu "Mad Max - The Wasteland"
12 Kommentare - Mi, 04.11.2015 von R. Lukas
Wenn George Miller spricht, lauschen wir gebannt. Dieses Mal geht er auf Tom Hardy, Mel Gibson und "Mad Max 5 - The Wasteland" allgemein ein, das noch umbenannt werden soll.

Von Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel bis zum Quasi-Reboot Mad Max 4 - Fury Road dauerte es geschlagene dreißig Jahre. So viel Zeit will sich George Miller mit dem nächsten Teil seiner postapokalyptischen Action-Saga nicht lassen. Nur wie wird Mad Max 5 - The Wasteland aussehen? Eine von zwei Optionen war, Imperator Furiosa auf ihrem weiteren Weg zu begleiten, aber da Charlize Theron noch für kein Sequel unterschrieben hat und Miller wohl ohne sie plant, dürfte sich diese Idee zerschlagen haben.

Stattdessen soll der Fokus weiter auf Max Rockatansky liegen, Tom Hardys Max wohlgemerkt. Miller versteht Hardy definitiv als dauerhaften Nachfolger von Mel Gibson und will Letzteren aus den neuen Filmen raushalten. Aus einem sehr einfachen Grund, wie er erklärt: Wenn Gibson, den viele immer noch als Max in Erinnerung haben, in Mad Max 5 - The Wasteland auftauchen würde, würde es die Zuschauer ein bisschen aus dem Film reißen. Und man habe gerade so hart dafür gearbeitet, sie so tief wie möglich darin eintauchen zu lassen. Es wäre so, als sähe man Roger Moore in einem James Bond-Film mit Daniel Craig - spaßig, aber ablenkend.

Beim Titel The Wasteland wird es laut Miller wahrscheinlich nicht bleiben. Es sei nur der Arbeitstitel, den man diesem Projekt gegeben habe. Ansonsten übt er sich in Zurückhaltung. Je mehr er darüber spekuliere, was in Mad Max 5 passiert, desto mehr versuche er auch, so weit im Voraus Spoiler zu vermeiden. Außerdem rede er praktisch im Kreis. Das Beste, das er sagen könne, sei, dass man auf jeden Fall Gespräche darüber führt, mehr dieser Filme zu machen. Zeitlich wagt Miller aber keine Prognosen, beim Timing ist er sich unsicher.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.11.2015 00:49 Uhr | Editiert am 07.11.2015 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@ Gabriel Verlaine: Ja du bist anscheinend der einzige derrichtig verstanden hat wie ich das meine. Genauso meinte ich das,Mell GIbson spielt den gealerten Mad Max und erzählt über sien Vergangenheit wo dann Hardy seine Rolle spielt. Das mit der Zeitreise ist Blödsinn. Aus der Traumsequenz könnte man unter Umständen wirklich was machen. Das Hardy zu jung wirkt finde ich jetzt nicht.Er hat in etwas das Alter wie Gibson zurzeit von Mad Max 3. Ich finde Hardy ist sehr gut besetzt und ich konnte mich schnell dran gewöhnen dass er jetzt Mad Max ist. Zu der Angelegenheit dass Hard der Sohn vom Gibson Mad Max muss ich sagen:So ansich wäre das machbar ich finde nur das es irgendwie nciht passt das Mad Max einen Sohn hat. Er ist fpr mich einfach ein Einzelgänger der keinerlei sexuelle Interessen hat und sicher keine Beziehung zu einer Frau hat. Er hatte in Teil1 seine Famile die ermordet wurde und danach ist er halt was sowas betrifft zerbrochen

Avatar
Han : : Space Cowboy
06.11.2015 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@duke:

Da hast Du recht, eine Umbesetzung von Han Solo würde mir gar nicht gefallen. Bzw. sie gefällt mir schon nicht, denn es kommt ja tatsächlich so im 2. Star Wars Spin Off (auch wenn es ein Prequel ist und kein Sequel) und da hab ich wirklich gar keine Lust drauf. Was ich allerdings noch schlimmer fände, wäre so eine zweigleisige Nummer, in der dann sowohl der alte wie auch der neue Han Solo gezeigt werden und darum geht es ja hier: Um Cameo Auftritte, die im Prinzip den neuen Mann untergraben. Man nennt es gerne auch Fanservice und genau das ist für mich ein Problem: Es hat eigentlich nichts mit dem Film zu tun, ist keine Notwendigkeit für die Story, sondern eben reiner Selbstzweck. Sowas mag ich einfach nicht.

Wenn es Dir aber nur um die Max-Umbesetzung mit Tom Hardy geht, kann ich Dich natürlich verstehen. Man hätte sicher auch auch einen oder mehrere Filmen mit Mel Gibson machen können. Miller wollte das aber wohl nicht und so ist der 4. Mad Max Film gleichwohl eine Fortsetzung als auch irgendwie ein Reboot. Für mich geht das in Ordnung, denn die Max-Reihe ist für mich eher wie James Bond: Jeder Film steht für sich alleine, es gibt anders als bei Star Wars auch keinen großen Story-Arc und die Figur des Max entwickelt sich nicht weiter, sondern kommt eigentlich schon fix und fertig beim Zuschauer an (Ausnahme ist vielleicht der erste Teil). Am wichtigsten aber: So gut ich Mel Gibson finde - generell und als Max - es ist für mich nicht die Rolle seines Lebens, die kein anderer je spielen könnte. Anders als z.B. Harrison Ford als Han Solo oder Indy, Silvester Stallone als Rocky, Ian McKellen als Gandalf und Mel Gibson als Riggs! Darum ging für mich die Max Umbesetzung nach einigem Grummeln in Ordnung. Verstehe aber wie gesagt gut, wenn das einem alteingesessenen Mad Mel-Fan nicht passt. Nur ein Cameo von Mel würde es für mich eben nicht besser, sondern sogar schlimmer machen. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.11.2015 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Han ich verstehe dich ja, und gebe dir ja auch Recht. Ich hatte unten etwas vergessen. Mit einen Cameo meinte ich nicht das Gibson als Max auftreten könnte, oder sollte, sondern gerne verschleiert, das man es erst nach ein paar Sichtungen bemerkt. Nur eine Nebenrolle.

Zu Star Trek. Ich mag beide neuen Filme. Auch den Gastauftritt von Nimoy Spok gefiel mir, nur hat mir die Länge seines Auftritts und die Einmischung in die gegenwärtige Vergangenheit in beiden Filmen nicht gefallen. Gerade bei diesem Spitzohr war das eine herbe Ohrfeige für die.. Oje wir reden ja über Mad Max. Die Ohrfeige verteilte eben auch Miller, der den neuen Max an den alten angehängt hat, und den Fehler werde ich nie vergessen. Und genau da verstehe ich dich nicht. Was würdest du sagen wenn Lucas nun den neuen SW VII machen würde, Ford Nein sagt und George ersetzt ihn einfach durch Hugh Jackman. Und genau das machte Miller mit Max. Ich wiederhole mich, hätte Miller den Nachnamen weggelassen, könnte jeder der Mad sein und es würde passen.

der film fängt an damit das Gibson jemanden eine geschichte aus seiner jugend erzählt...dann fängt der eigentliche film an mit Hardy als Max...am ende sieht man Gibson vlt nochmal wehmütig in die sterne sehen

@Gabriel und genau da liegt der Hund von Max begraben. Gibson erzählt es in den ersten Teilen, doch wie soll er in die Sterne blicken wenn Gibson gar nicht mehr der Max ist. Das alles wäre denkbar, wenn ......(siehe was ich Gestern und Heute nochmals schrieb)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.11.2015 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@duke:

Aus meiner Sicht zeugen solche Cameoauftritte meist von wenig Vertrauen in den Film. Man benutzt ein bekanntes Gesicht, um den Film zu bewerben, da man Angst hat, das neue Gesicht schafft es allein nicht. Das ist mir zu kalkuliert und zu wenig Leidenschaft. Jemand der 100 Prozent hinter seinem Film steht, braucht solche Vehikel einfach nicht (z.B. ein George Miller).

Ich gebe mal ein aus meiner Sicht passendes Beispiel: Der Star Trek Reboot von 2009, in dem man den alten Spock Darsteller Leonard Nimoy hineinbrachte. Ich weiß, viele fanden das gaaanz toll. Aber aus meiner Sicht passte der gute Nimoy da überhaupt nicht rein. Er fühlte sich wie ein Fremdkörper an, war eigentlich nur seiner selbst willen dabei und nicht etwa, weil er so super toll zur Story gepasst hat. Denn mal ehrlich: Die ganze Storyline um ihn war doch dermaßen konstruiert. Hätte man hier mehr Mut gehabt und ihn weggelassen, hätte möglicherweise noch ein sehr viel besserer Film rauskommen können. Ich fand den Film übrigens dennoch gut, aber eben nicht sehr gut.

Bezogen auf Mad Max: Mel Gibson hatte seine 3 Filme, die gut waren, aber optisch und atmosphärisch einfach völlig anders als Fury Road sind. Mel nun im neuen Hardy-Mad Max einzubauen, passt einfach nicht. Wozu auch? Wenn Du ihn als Mad Max sehen willst, dann schau Dir doch einfach die alten Filme an. Aus meiner Sicht sind das dann meistens so erzwungen tolle Momente, bei denen man dann gefälligst schön erfürchtig sein soll. Ich brauch das echt nicht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
05.11.2015 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Schließe mich der Auffassung von George Miller an, Mel hat da nichts zu suchen - er wird eh auf ewig seinen Ehrenplatz in der Ruhmeshalle haben. Miller macht alles richtig und hat immerhin den bisherigen Film des Jahres auf die Leinwand gezaubert - ach, was schreibe ich da? Er hat die Leinwand explodieren lassen. Ich freue mich schon jetzt auf den kommenden Streifen!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.11.2015 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@the duke sowie ich alexander da verstehe meint der das in form einer rahmenhandlung, ähnlich wie bei young indiane jones...der film fängt an damit das Gibson jemanden eine geschichte aus seiner jugend erzählt...dann fängt der eigentliche film an mit Hardy als Max...am ende sieht man Gibson vlt nochmal wehmütig in die sterne sehen :-D

ich hatte aber auch ein paar ideen gibson nochmal in den film zu bringen idee 1 wäre eine zeitreise story...aber die würde auch nicht so recht zu den filmen passen...also vergessen wir mal die story wieder...Idee 2 und die gefällt mir am besten, wenn sich hardy und gibson in einer art traumsequenz treffen würden...dann könnte man beide maxs miteinander interagieren sehen...fände ich schön zu sehen und erscheint mir die einzige realistische chance das glaubwürdig zu zeigen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.11.2015 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Da ich den Film erst Weihnachten zu sehen bekomme, ich heiß auf den Film bin, verstehe es aber bis heute nicht, warum Miller den Film nicht als eine andere mögliche Alternative ansetzte.

Man hat die Gibson Geschichte 1-3 und nach der Donnerkuppel wird Max einfach nur noch zur Legende, zu einem Pseudonym, zu einem Begriff eines Namens. Keiner kennt mehr den realen Namen Max Rockatansky, und so erhält Hardy eben den Namen Mad Max, weil er der Legende sehr ähnelt und er sich gegen diesen Begriff Mad Max nicht wehrt. Aber Nein, Miller mußte Hardy ja wieder den Namen Max Rockatansky geben, und das gefällt mir immer noch nicht. Aber naja, dieser Zug ist ja leider abgelaufen.

@Han Was hast du gegen ein Gastauftritt? Ein Cameo von Gibson fände ich genial. Das gab es in 2 alten Filmen auch schon, und keiner hat sich darüber aufgeregt. Also warum nicht Gibson in einer Nebenrolle, als kleines Dankeschön für die alte Trilogie?

@Alexander Ein Gibson der einen Hardy seine alte Zeit erzählt? Wie soll das gehen? Beide spielen den selben Charakter! Also ich sitze mir selber gegenüber und erzähle meine alte Geschichte mir selbst, und mein eigenes Ich sieht aber nun plötzlich anders aus? Häää?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.11.2015 23:43 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Sehr schade. Damit haben sich meine Hoffnungen auf eine überraschende Vater - Sohn Story wohl endgültig zerschlagen... Gibson hätte einfach den echten Max spielen können und Hardy den Sohn. Naja... so bleibt für mich ein Logikloch in dem Film halt für immer offen: Als sie da mit den Mädels eine kurze Zeit friedlich in der Wüste am Abend sitzen und über die früheren Zeiten mit Fernsehen und allem anderen sprechen, wurde für mich eigentlich klar, das der atomare Weltuntergang sehr lange her sein muss. Auch Furiosa sprach von einer Entführung im Kindesalter. Der Tom Hardy Mad Max sieht auch noch viel zu jung aus um aus der Zeit vor dem Untergang zu stammen. Auch er muss eigentlich erst in dem Chaos aufgewachsen sein. Aber da man ja auf Teufel komm raus keinen Mel Gibson mehr bringen will, bleibt das wohl auf ewig ein Mysterium... -,-

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
04.11.2015 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Ja da muss ich mich anschließen.Die einzige Möglichkeit wäre es Mel Gibson als alter Mad Max zu bringen der über seine Vergangenheit erzählt wo dann Hardy übernimmt

Avatar
Han : : Space Cowboy
04.11.2015 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@GeneralGrievous:

High-5! Miller wird das Kind schon schaukeln und sich nicht dazwischen funken lassen! smile

Wegen Release: Also ich meine mal 2017 gelesen zu haben. Ist allerdings nicht offiziell, soweit ich es sehen kann. Imdb listet auch noch kein Datum. Hoffen wir also mal, dass sich Miller nicht bis 2018 Zeit lässt. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
04.11.2015 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Han:

Ich kann auch kaum noch warten! ^^

Hoffentlich bekommt Miller auch bei Wasteland so viel Freiraum bei der Erstellung des Films. Es tat einfach gut zu sehen, dass er all seine Gedanken auch so umgesetzt hat, wie er es wollte, und nicht irgendwelche Filmstudiofatzken dazwischenfunken. Und so viel Pech wie beim Dreh zu Fury Road wird er ja sicherlich nicht nochmal haben wink Haupstsache, es wirkt nicht wie ein lauer Aufguss des Vorgängers. Aber da mache ich mir bei Miller eigentllich keine Sorgen.

Für wann war Wasteland nochmal angesetzt? 2017 oder 2018?

Avatar
Han : : Space Cowboy
04.11.2015 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Und wieder mal trifft Miller genau meinen Nerv. Ich bin auch kein Fan solcher Cameos und vor allem in einem Mad Max Film, der ja relativ hart und ernst daher kommt, passen solche dann eher "witzigen" Momente eher nicht rein. Weiter so, kann den 5. Film kaum erwarten! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeN