Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Mad Max - Fury Road" Fortsetzung

Da geht noch was: Charlize Theron heiß auf mehr "Mad Max"

Da geht noch was: Charlize Theron heiß auf mehr "Mad Max"
8 Kommentare - Mi, 13.04.2016 von Moviejones
Charlize Theron war einer der Gründe, sich "Mad Max 4 - Fury Road" anzuschauen und wie die Darstellerin verriet, ist sie auch an weiteren Teilen interessiert - Miller müsse nur anrufen.

Manchmal geschehen auf dieser Welt noch Wunder: Nämlich wenn Filme trotz aller Zweifel doch ihr großes Publikum finden und diese sogar überraschenderweise zu den absoluten Gewinnern der Oscar-Verleihung zählen. So geschehen bei George Millers Mad Max - Fury Road und seit längerem ist von einer Fortsetzung zu hören, die von den Fans heiß erwartet wird.

Miller sprach schon häufiger davon, dass er weitere Ideen hätte und es wäre spannend, Max (Tom Hardy) und Furiosa (Charlize Theron) erneut auf der Leinwand zu erleben. Wie schön, dass nun von Theron zu hören ist, dass sie absolut interessiert an Mad Max 5 - The Wasteland wäre.

Sie würde Furiosa unglaublich gerne wieder spielen und freut sich auch über die positiven Reaktionen über den Film und ihre Rolle. Insofern würde es nicht an ihr liegen, wenn es keine weitere Fortsetzung gäbe, denn es scheint, sobald Miller rufen würde, wäre Theron sofort zur Stelle.

Der Regisseur hat bereits über Mad Max 5 - The Wasteland verraten, dass es kein so großes Effektgewitter wie Mad Max - Fury Road werden soll. Eher ein kleiner Film, der sich mehr auf Max konzentrieren wird (was so manche beim letzten Teil bemängelt hatten). Theron sagt dazu, dass sie George Miller seit den Oscars nicht mehr gesehen hätte, für den das Ganze möglicherweise etwas zu viel war. Doch sie sei sich sicher, wenn er fertig ist, ist er fertig und hoffentlich würde er sie dann anrufen.

Die Rechte an der Reihe und einem weiteren Teil liegen weiter bei Warner Bros. und auch wenn es noch im Januar einen kurzen Schluckauf gab, als es hieß, Miller wolle keine weiteren Filme hierzu drehen, liegt es aktuell scheinbar wirklich nur am Regisseur und Ideenfinder selbst, der nur das Go zu geben braucht. Wir sind und bleiben gespannt.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.04.2016 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Verwundert mich nun total, denn Miller hat es doch mehrmals kommentiert das es keine Furiosa im nächsten Film geben würde. Da aber Hollywood seit längerer Zeit schon auf Spin Offs steht, hätte ich nichts gegen einen eigenen Solofilm von ihr, wie ihr weiterer Verlauf ihres Lebens sein wird.

Weniger Action? Will Warner Bros nun Geld sparen, kosten die zukünftigen DC Filme nun doch zuviel Geld, oder braucht man die Dollars wegen dem King Godzilla Quatsch? Weniger Action hört sich schon wieder wie PG 13 FSK 12 an und das will ich bei Max nicht sehen. Wenn ich im Wirtshaus einen strammen Max bestelle, will ich Eier auf dem Teller sehen und keine Milch mit Würstchen. undecided

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.04.2016 21:08 Uhr | Editiert am 13.04.2016 - 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Eigentlich komisch, aber bei mir löst die Nachricht keine rechte Begeisterung aus.
Erstens wurde die Furiosa-Geschichte gut zu Ende erzählt und außerdem hat C. Theron/Furiosa ihre Sache so gut gemacht, dass sie den Film damit doch ziemlich an sich gerissen hat. Einmal finde ich das ganz ok, aber damit reicht es auch. Wenn ich an Mad Max 4 denke, seh ich eigentlich zuerst Furiosa vor mir und dann erst Tom Hardy. Und das, obwohl mich auch Hardy überzeugt hat. Nachdem ich den Blood Father-Clip gesehen habe, wäre ich zwar auch interessiert gewesen zu sehen, was Mel Gibson in Endzeitstimmung aus so einem Endzeitfilm rausgeholt hätte, aber egal, Hardy war meiner Meinung nach eine gute (Zweit)besetzung.
Ich denke eben, dass eine Fortsetzung mit Furiosa in einer größeren Rolle das weitere Erzählen von Max Lebensgeschichte behindern oder sogar völlig blockieren könnte, denn dafür bräuchte es doch wieder eine neue Liebesgeschichte oder eine neue andere Bezugsperson. Außer sie wählen die beiden aus, aber irgendwie wäre das auch ein bisschen langweilig.

Allerdings kann ich mich nicht genau entscheiden, ob ich wirklich viel mehr Story dabeihaben will, denn Fury Road war eben schon so, wie es war, toll.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
13.04.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Mad Max Fury Road hat ja im Grunde schon die Rezeptur von Mad Max Der Vollstrecker gewissermaßen wiederholt - es war effektvoll, bombastisch und an keiner Stelle langweilig. Aber ich habe nichts dagegen, nun eine andere Geschichte von Max zu sehen, die mit einer anderen Dynamik erzählt wird und dem Charakter etwas mehr Raum gibt als die Möglichkeit zwischen all der Action nur ein paar mal zu Grunzen.

Was Theron angeht finde ich da wie Shred, dass ihre Rolle eigentlich erzählt ist.
Ich fände es komisch, wenn Max weitergezogen ist, dass er ihr dann nochmal begegnen sollte - sie hat schließlich jetzt die Verantwortung für diese Oase übernommen und die Leute da zu beschützen und zu leiten - wenn deren Wasser also nicht rar wird und sie alle diesen Ort nicht verlassen müssten fände ich ein Wiedersehen komisch.
Und ich fände es auch gut, wenn der "Erfolg" den Furiosa erreicht wird, nicht direkt im nächsten Film wieder zunichte gemacht wird.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.04.2016 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Shred:
Stimmt, muss ich dir Recht geben, von Max Rockatansky haben wir sehr wenig erfahren auf der Fury Road... Blutbeutel, wortkarg, dennoch sehr cool... oh da bekommt man direkt Lust, den Film nochmal zu schauen ;)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.04.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Theron war schon cool, aber ich fand auch das der Focus mehr auf sie gerichtet wurde als auf Max und das soll im nächsten Teil bitte anders werden. Ich könnte auf Furiosa verzichten da ihr Part eigentlich erzählt wurde, aber wenn sie erneut dabei ist dann besser nur in einer Nebenrolle

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.04.2016 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich wurde echt positiv überrascht bei mad max, auch wenn ich einiges immernoch etwas zu schräg finde. Aber eine mega geile distopie verfilmung! Weniger effekte? Wieso, also ich würde sicher nichts verändern...Vielleicht den Fokus mehr auf max legen, auch wenn es kein Kritik Punkt meinerseits bei fury Road war. Dafür kenne ich die vorherigen teile nicht, um das zu kritisieren

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2016 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hoff ich doch. Theron schau ich gerne ... Hoff Miller ruft bei ihr an und sagt: Hallo Baby, bist bereit für den zweiten Runde mit Hardy, ein Tacho Nummer zu schieben ?:ani-laugh:cool... Hahaha nur Scherz. Auf jeden Fall, freue mich das sie noch interessieren ist und differenziert zwischen ihr und Hardy beiseite gelegt hat smile

Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.04.2016 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Kein Effektgewitter in Wasteland? Ist es denn nicht genau das, was den Fans, und mir ebenfalls, so gut gefallen hat. Fury Road war ein Film zum Abschalten... Action, Feuer, Sand, Dreck, gute Rezeptur, ich weiß nicht, ob es gut ist, daran viel zu ändern, und in Wasteland weniger Action und mehr Rockatansky zu zeigen... aber schonmal gut, dass Theron bereit dafür ist! Sie war eine wirkliche Bereicherung für den Film! ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY