Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Holt Abrams Benedict Cumberbatch zu "Star Wars - Episode VII" hinzu?

Holt Abrams Benedict Cumberbatch zu "Star Wars - Episode VII" hinzu?
69 Kommentare - Di, 10.09.2013 von Moviejones
Nach "Star Trek Into Darkness" soll Benedict Cumberbatch nun auch in "Star Wars - Episode VII" mitspielen.

Update: Auch Benedict Cumberbatch hat sich jetzt zu den Star Wars - Episode VII-Gerüchten geäußert. Das klingt dann so: J.J. Abrams und er hätten schon mal zusammengearbeitet, und er würde es liebend gerne wieder tun. Bisher gab es aber kein Angebot. Dementiert hat Cumberbatch damit jedoch noch gar nichts, auch wenn er selbst anscheinend anderer Meinung ist.

The Telegraph zitiert ihn außerdem wie folgt: Natürlich würde er es lieben, mit Abrams Star Wars zu machen, weil man so eine tolle Zeit bei Star Trek Into Darkness hatte. Noch sei aber niemand gecastet worden und keine Angebote rausgegangen, von den zurückkehrenden "regulars" mal abgesehen (womit er Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford quasi bestätigt). Abwarten und Tee trinken, meint Cumberbatch. Hört sich an, als rede hier jemand um den heißen Brei herum, oder was denkt ihr?

++++++++

Update: Inzwischen gibt es eine Aussage von den Cumberbatchs Sprechern zum Thema. So sei die Meldung nur ein Gerücht, dass Cumberbatch für Star Wars - Episode VII gecastet wurde. Doch stimmt dies auch wirklich? Immerhin drehte sich das Gerücht mehr um die Möglichkeit einer Beteiligung und in der Vergangenheit gab es immer wieder offizielle Dementis zu unzähligen Filmen, die sich dann hinterher als wahr herausstellten. Auch J.J. Abrams negierte jede Beteiligung und lachte sogar darüber, bis sein Name plötzlich doch auftauchte. Es wird wirklich Zeit für konkrete Details zum Film.

++++++++

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dann ist die Verschmelzung zu "Star Trek Wars" nicht mehr weit. Nachdem J.J. Abrams schon bei beiden Reihen mitmischt, ist nun ein weiterer bekannter Name aufgetaucht, der erst vor kurzem in Star Trek Into Darkness zu sehen war und nun auch in Star Wars - Episode VII mitspielen soll - Benedict Cumberbatch.

Da sowohl Cumberbatch als auch Abrams zuvor erfolgreich miteinander gearbeitet haben und Cumberbatchs schauspielerisches Talent außer Frage steht, wäre das Gerücht durchaus realistisch. Hinzu kommt, dass Cumberbatch vor noch gar nicht langer Zeit überraschend Guillermo del Toros kommenden Film Crimson Peak verlassen hat, ohne Angabe von Gründen. Der Grund könnte Star Wars - Episode VII sein, Cumberbatch selbst hat nie einen Hehl aus seinem Star Wars-Interesse gemacht und bei der Promotion zu Star Trek Into Darkness sogar darüber gesprochen.

Keine Frage, der Darsteller wäre eine echte Bereicherung für Star Wars - Episode VII, so wie für fast jeden anderen Film. Die Nähe zum Star Trek-Universum stößt hier sauer auf, aber da bei Star Wars - Episode VII noch kein genauer Name im Raum steht, wen Cumberbatch spielen soll, kann dieser Frosch erst mal geschluckt werden. Einen tollen Sith würde er ohne Frage spielen können und hier besteht auch nicht die Gefahr, dass Abrams in einem Anflug von Größenwahn in Star Wars - Episode VII das gesamte Star Wars-Universum auf den Kopf stellt und ähnlich dem Star Trek-Universum Schindluder mit klassischen Schurken spielt. Es reicht, wenn er ein Universum versaubeutelt.

Da von offizieller Seite noch nichts zu hören ist, kann dies auch das aktuelle Wochengerücht zu Star Wars - Episode VII sein, doch lange kann es so auch nicht mehr weitergehen. In den nächsten Wochen müssen Disney und Abrams endlich Klartext sprechen, soll der Kinostart Ende 2015 nicht in Gefahr geraten, von allein dreht sich der Film nämlich nicht.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.09.2013 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Star Wars Reihe ist eine richtig coole Science Fiction Saga, die mit einer neuen Trilogie hoffentlich weiter ausgebaut wird.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.09.2013 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
LOL!
Seid ihr kaputt!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.09.2013 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:
Und
@Sully:

Ihr meint Qui-Gon Jinn ? ... smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.09.2013 20:53 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully

Fast richtig. Neben der großen Blechscheibe weist sich dieser Charakter auch durch eine Öllampe aus. Schlägt er gegen die Scheibe, erscheint aus der Lampe ein
Qui-Gong-Dschinn.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2013 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Peralk
Das ist doch der mit dem großen Klöppel, der damit gegen die große Metallscheibe schlägt...dieser Qiu-GONG..oder!? laughing ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.09.2013 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Jack-Burton
Na dann will ich nichts gesagt haben!
Aber gerade bei Alec, Cushing und Lee sehe ich es sehr eng, da ihre Arbeit
leider zu oft von gerade den Jüngeren unter uns ;) nicht Ernst genommen
werden. Wer jedoch Guiness in Ladykillers oder Adel Verpflichtet sah, wird
mir zustimmen, dass er ein genialer Schauspieler war.
Und wer jetzt meint Peter Cushing hat doch nur Horrorr Filme gemacht,
dem sei gesagt er war der Beste Winston in einer Verfilmung von Orwells
1984. Leider ist dieses TV-Spiel nirgends mehr zu bekommen :-(

@Peralk
Udo Kier meinte ich ernst!
Ich finde er ist ein leider zu oft unterschätzter Schauspieler. Ich fand ihn
als Führer in Iron Sky einfach klasse
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Peralk
Kann auch sein, dass die Szenen hauptsächlich in Episode 1 waren. Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit noch mal und sage dann genauer welche Szenen da hervorstechen!

Hut ist nachgereicht! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 18:35 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Peralk
Dafür wirst Du von mir zu Deinem 100sten mit einem Hut belohnt! ;)

Berichte mal von Deiner McGregor Beobachtung. Ich habe alle Filme ja erst vor Kurzem wieder gesehen und empfand es wieder genauso!

Ja Nolte wie in Zoff in Berverly Hills und im späteren Verlauf dann wie in Warrior! Großartiger Schauspieler!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton
Zu Nolte: Wenn schon denn schon ! ;)

Zu McGregor: Deshalb schrieb ich extra dazu, dass ich denke, das es nichts mit dem Alter und "noch Sporen verdienen müssen" zu tun hat. McGregor wirkte auf mich eher wie eine Parodie...eher als müsse er sich ständig das Lachen verkneifen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.09.2013 17:11 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Obi Wan

Die meisten bekommen erst im Alter ihre Würde (oder Sully?),
wenn wir jung sind hauen wir schon mal gern grössere Nägel rein wie nötig ist!
Aus der Perspektive finde ich hat das Ewan Mc Gregor gut gemacht.
Man kann richtig sehen wie er von Episode zu Episode Reifer wird!
Also ich fand es OK!

@Sully:
FREVLER!!
Ein versoffener alter Jedi?
Diese Idee finde ich Brilliant!
Den Ansatz hatte ich gar nicht auf dem Zettel, ich dachte du meinst einen Obi Wan-Like Jedi!


@Peralk:
LOL, keine Sorge,ich sehe das nicht im geringsten eng, im Gegenteil ich wollte dir schlimmere Beschimpfungen ersparen! :-)
Ich meine JerichoCane hat mir für dein Zitat der Ar*** aufgerissen, du hattest Glück das ICH dich darauf hingewiesen habe und nicht Er!

Nein ich Scherze nur!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton
Aber gerade deshalb passt Nolte für mich. Stell ihn Dir als alten gebrochenen Jedi-Meister vor, der irgendwo in der Galaxis sein Dasein fristet und dann erst wieder durch neue "Vorkomnisse" reaktiviert" wird. ;) Ein alter versoffener Jedi! DAS gabs noch nicht! laughing

@Peralk
Interessant, dass wir McGregors Rolle da sehr ähnlich empfanden. Die hatte so gar nichts gemein mit dem ehrwürdigen Alec Guiness Kenobi...und das lag nichr daran, dass er ja nun noch jung war, sondern eher daran wie er dargestellt wurde. Meines Erachtens nach lag das aber nicht nur am Drehbuch, sondern in diesem Falle auch daran wie McGregor gespielt hat. Das wirkte stellenweise sehr unbeholfen und extrem künstlich!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2013 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wie wärs mit Willem Dafoe für Star Wars? Natürlich als Schurke, versteht sich^^

Mit rotem Laserschwert kann ich mir Dafoe zwar nicht wirkllich vorstellen, aber als eine junge Version eines Imperator-ähnlichen Sith-Lords, Blitze schleudernd und mit schwarzem Kapuzen-Umhang - das wäre schon passend.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.09.2013 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Nolte kann ich mir nicht Vorstellen,
er ist ein super Schauspieler keine Frage, aber der hat immer irgendwelche Kaputten Charaktere gespielt!
Rutger Hauer dagegen halte ich für eine gute Wahl, der strahlt eine gewisse Würde aus, und war Überragend in Blade Runner!

Klopfen wir mal auf Holz das Abrahms nicht auf die dämliche Idee kommt Jason Statham zu casten!
Statham ist zur Zeit in fast jedem Film zu sehen! smile
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jerichocane
Rutger Hauer sähe ich zusätzlich zu Nolte noch als Bereicherung. Hauer würde ich dann aber als fiesen Sith-Lord einsetzen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.09.2013 16:27 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@JerichoCane:

Das habe ich gar nicht gesagt, sondern Peralk.
Ich habe sie Zitiert, und ein paar Namen als Gegenargument genannt!
Ich seh das also genau so wie Du. :-)
Ich habe es eben Editiert, damit man es besser erkennen kann!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN