Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Holt Abrams Benedict Cumberbatch zu "Star Wars - Episode VII" hinzu?

Holt Abrams Benedict Cumberbatch zu "Star Wars - Episode VII" hinzu?
69 Kommentare - Di, 10.09.2013 von Moviejones
Nach "Star Trek Into Darkness" soll Benedict Cumberbatch nun auch in "Star Wars - Episode VII" mitspielen.

Update: Auch Benedict Cumberbatch hat sich jetzt zu den Star Wars - Episode VII-Gerüchten geäußert. Das klingt dann so: J.J. Abrams und er hätten schon mal zusammengearbeitet, und er würde es liebend gerne wieder tun. Bisher gab es aber kein Angebot. Dementiert hat Cumberbatch damit jedoch noch gar nichts, auch wenn er selbst anscheinend anderer Meinung ist.

The Telegraph zitiert ihn außerdem wie folgt: Natürlich würde er es lieben, mit Abrams Star Wars zu machen, weil man so eine tolle Zeit bei Star Trek Into Darkness hatte. Noch sei aber niemand gecastet worden und keine Angebote rausgegangen, von den zurückkehrenden "regulars" mal abgesehen (womit er Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford quasi bestätigt). Abwarten und Tee trinken, meint Cumberbatch. Hört sich an, als rede hier jemand um den heißen Brei herum, oder was denkt ihr?

++++++++

Update: Inzwischen gibt es eine Aussage von den Cumberbatchs Sprechern zum Thema. So sei die Meldung nur ein Gerücht, dass Cumberbatch für Star Wars - Episode VII gecastet wurde. Doch stimmt dies auch wirklich? Immerhin drehte sich das Gerücht mehr um die Möglichkeit einer Beteiligung und in der Vergangenheit gab es immer wieder offizielle Dementis zu unzähligen Filmen, die sich dann hinterher als wahr herausstellten. Auch J.J. Abrams negierte jede Beteiligung und lachte sogar darüber, bis sein Name plötzlich doch auftauchte. Es wird wirklich Zeit für konkrete Details zum Film.

++++++++

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dann ist die Verschmelzung zu "Star Trek Wars" nicht mehr weit. Nachdem J.J. Abrams schon bei beiden Reihen mitmischt, ist nun ein weiterer bekannter Name aufgetaucht, der erst vor kurzem in Star Trek Into Darkness zu sehen war und nun auch in Star Wars - Episode VII mitspielen soll - Benedict Cumberbatch.

Da sowohl Cumberbatch als auch Abrams zuvor erfolgreich miteinander gearbeitet haben und Cumberbatchs schauspielerisches Talent außer Frage steht, wäre das Gerücht durchaus realistisch. Hinzu kommt, dass Cumberbatch vor noch gar nicht langer Zeit überraschend Guillermo del Toros kommenden Film Crimson Peak verlassen hat, ohne Angabe von Gründen. Der Grund könnte Star Wars - Episode VII sein, Cumberbatch selbst hat nie einen Hehl aus seinem Star Wars-Interesse gemacht und bei der Promotion zu Star Trek Into Darkness sogar darüber gesprochen.

Keine Frage, der Darsteller wäre eine echte Bereicherung für Star Wars - Episode VII, so wie für fast jeden anderen Film. Die Nähe zum Star Trek-Universum stößt hier sauer auf, aber da bei Star Wars - Episode VII noch kein genauer Name im Raum steht, wen Cumberbatch spielen soll, kann dieser Frosch erst mal geschluckt werden. Einen tollen Sith würde er ohne Frage spielen können und hier besteht auch nicht die Gefahr, dass Abrams in einem Anflug von Größenwahn in Star Wars - Episode VII das gesamte Star Wars-Universum auf den Kopf stellt und ähnlich dem Star Trek-Universum Schindluder mit klassischen Schurken spielt. Es reicht, wenn er ein Universum versaubeutelt.

Da von offizieller Seite noch nichts zu hören ist, kann dies auch das aktuelle Wochengerücht zu Star Wars - Episode VII sein, doch lange kann es so auch nicht mehr weitergehen. In den nächsten Wochen müssen Disney und Abrams endlich Klartext sprechen, soll der Kinostart Ende 2015 nicht in Gefahr geraten, von allein dreht sich der Film nämlich nicht.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Jool : : Odins Sohn
04.09.2013 13:40 Uhr | Editiert am 04.09.2013 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Nochmal um etwaige Missverständnisse auszuräumen:

1. Ich habe nichts gegen Cumberbatch, er ist ein sehr sehr guter Schauspieler und wie auch schon in meinem ersten Beitrag erwähnt: er wäre der perfekte Sith. Mein Punkt ist die Tatsache dass ich keine Trekkie-Figur bei Star Wars will (siehe Punkt 2).

2. Habe ich geschrieben, dass man Cumberbatch eben NICHT so sehen kann wie Cranston, also als Schauspieler den man nur mit einem Genre in Verbindung bringt (so wie es bei ihm durch Malcolm anfangs war), es im Fall Star Wars - Star Trek aber (für mich) trotzdem komisch wäre, ihn bei beiden Filmen zu sehen. Hat nichts damit zu tun dass er ständig die gleichen Rollen oder im selben Genre unterwegs ist, nein. Nehmen wir als Beispiel Marvel und DC. Genauso wenig könnt ich mir da beispielsweise Christian Bale als Batman UND Iron Man vorstellen.. Das sind 2 verschiedene Universen, aber zu ähnlich als dass ich den gleicen Schauspieler auf beiden Seiten sehen möchte. Wär mir bei irgendeinem unscheinbaren Nebencharakter wahrscheinlich eher egal..
Das ist natürlich nur subjektives Empfinden. Dich stört es nicht, mich aus oben genannten Gründen schon. Allerdings wär ich sofort für enie Verpflichtung von Cumberbatch,wenn die Alternative (ein altes Gerücht) Zac Efron wär...bei dem hätt ich den ganzen Film über das Highschool Musical Bild im Kopf laughing

3. Kommerzielle Gründe schön und gut, ist klar dass man auf den Erfolg schauen muss. Trotzdem gibt es da für mich einen wesentlichen Unterschied. Nehmen wir z.B. die Batmanfilme von Nolan. Einerseits die typischen Blockbuster, aber rein storytechnisch gesehen ein gewaltiges Plus gegenüber vielen anderen Filmen und das über die gesamte Trilogie hinweg (was man beispielsweise von allen Transformers, Fluch der Karibik, Fast and the Furious mMn nciht behaupten kann).
Klarerweise ist Nolan ein genialer Regisseur, aber er hatte auch genügend Zeit um an den Filmen zu arbeiten. Jetzt kommt es natürlich darauf an ob ich nur wegen der Unterhaltung ins Kino gehen möchte, oder ob ich Wert auf eine gelungene Story lege. Und genau das ist der Punkt. Star Wars MUSS einen guten Plot haben und darf nicht nur irgendein fader 0815 Sci-Fi Streifen sein. Und da ist es sehr wohl ein Unterschied ob ich mir dann einen Star Wars Film anschau, an dem über einen Zeitraum von 3-4 Jahren gearbeitet wurde, oder obs eine Produktion ist die aus reiner Geldgier in einem knappen Jahr durchgepeitscht wird.
War ja schon mehr als einmal der Fall dass Filmreihen weiter fortgesetzt werden, obwohl sie ständig abbauen - aber solange noch genügend Geld rausspringt, setzt man sie fort.
Die Befürchtung hab ich bei Disney..
Also nicht unbedingt eine Bestätigung für "die Serie muss ein Dauerbrenner bleiben" - das unterschreib ich nur wenns nicht auf Kosten der Qualität geht (auhc wenn mich kein Schwein fragen wird) smile
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.09.2013 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Ich verstehe die Sorge echt nicht. Warum sollte Star Wars wie Star Trek aussehen? Dazu gibt es doch gar keine Veranlassung. Ich hab zwar erst dieses Jahr, abgesehen von Abrams ersten ST, etwas von den älteren Teilen gesehen, aber die haben doch rein gar nichts mit SW zu tun.
Sie sind weder in der selben Galaxis, noch hat SW irgendeinen Bezug zur Erde. Die existiert da gar nicht. Alle Humanoiden sind da Corellianer, Alderaaner oder was weiß ich. Droiden widerrum in der Form wie wir sie aus SW kennen, gibt es in ST nicht.
Und dazu gibt es noch zig Beispiele. Die Welten könnten unterschiedlicher nicht sein. Und da habt "ihr" Angst Abrams könnte das ändern? (One Man to rule them all!) wink
Ganz zu schweigen von einem Darsteller, der (möglicherweise) in beiden Reihen auftaucht.

Ich glaube, ich muss kein Prophet sein, wenn ich felsenfest behaupte, Star Wars hat noch nie und wird nie wie Star Trek aussehen!
(m.E. ein Schaden für Star Trek wink)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.09.2013 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Es geht doch nicht nur um Cumberbatch allein.
Die letzte Zeit waren doch einige Gerüchte um J.J.s Star Wars,
da wurde bekannt das Abrahms den ST Kamereamann mit ins Boot geholt hat,
oder viele Schauspieler aus Star Trek die sich über eventuelle Rollen im Star Wars Universum geäussert haben,
da war sogar die Rede davon das Leonard Nimoy eventuell eine Rolle bekommt!
Das meiste werden wohl nur Gerüchte bleiben, aber ich kann die Sorge mancher Leute schon nachvollziehen das am Ende vielleicht zuviel Star Trek in Episode VII zu finden sein wird!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jool : : Odins Sohn
04.09.2013 11:57 Uhr | Editiert am 04.09.2013 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Da kann ich nicht 100%ig zustimmen. Grundsätzlich ja, wenn ein Schauspieler für eine Rolle perfekt passt, sollte er sie logischerweise spielen. Allerdings kann ich manche Schauspieler in bestimmten Rollen einfach nicht sehen bzw. nicht für voll nehmen, weil ich sie immer mit einer früheren Figur in Verbindung bringe.
Gutes Beispiel dafür ist Cranston, bei dem ihc mir zu Beginn auch sehr schwer getan habe, ihn in ernsten Rollen zu sehen. Da war einfach immer noch zu sehr Hal aus Malcolm mittendrin im Hinterkopf ;)
Klar dass Cumberbatch durch die Star Trek Rolle jetzt nicht gleich DER Sci-Fi Schauspieler ist, so dass man bei ihm sofort an nichts anderes mehr denkt. Aber trotzdem wär mir da etwas Frischfleisch ohne "Vorbelastungen" lieber.
Meine Skepsis hat aber eigentlich auch mehr mit Abrams bzw. der Kombination Abrams-Disney zu tun und richtet sich allgemein eher gegen das ganze neue Star Wars Projekt.
Die Filme die von Disney kommen sind ja grundsätzlich nicht schlecht, aber logischerweise reiner Kommerz. Damit auch die neuen Star Wars FIlme was für die ganze Familie werden, können wir uns wahrscheinlich schon mit dem Gedanken anfreunden ein paar neue Jar Jars herumhüpfen zu sehen. Die werden alles daran setzen dass der Film schön das PG oder PG-13 Rating bekommt.
Noch dazu die Meldung dass eigentlich alle Jahre ein neuer Film rauskommen soll.. Das wird so wie die Superheldenfilme gemelkt bis nix mehr geht.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
04.09.2013 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Peralk:
Nur um das klarzustellen: Ich meine nicht dass ein Schauspieler nur einmal den Bösen spielen kann/darf/soll. Aber in diesem Fall brauch ich ihn nicht. Zwischen Star Trek und Star Wars war schon immer eine gewisse Rivalität und ehrlich gesagt brauch ich da keine Vermischung. Das mein ich mit verbraucht - genausowenig würde ein Pine oder Quinto als Hauptfigure in Star Wars reinpassen.
Der Jedi Spock mit seinem Padawan Kirk, gegen Darth Khan..^^ Nein danke!
Aber im Endeffekt kommt meiner Meinng nach sowieso alles auf die Inszenierung von Abrams an. Wenn er es wirklich schafft, dass man die 2 Universen sofort unterscheiden kann, und auch die Charaktere dementsprechend anlegt, dann wär Cumberbatch rein schauspielerisch natürlich ein großer Gewinn.
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
04.09.2013 03:16 Uhr | Editiert am 04.09.2013 - 03:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Okay: Wir haben J.J. als Kopf des Filmes, Cumberbatch evtl. als Rolle (hoffentlich wirklich ein Sith, wenn er denn mitmischen sollte) und beide Reihen fangen mit "Star" an. Aber da hören die Gemeinsamkeiten schon auf.

Ich raffe einfach nicht, warum hier manche gleich so einen riesen-Aufriss machen, dass Abrams SW glei total "vertreken" wird, obwohl über den Film an sich noch sogut wie nichts bekannt ist.
Ehern würde ich noch sagen, dass er Star Trek vlt. einfach ein wenig "verwarst" hat, eben weil er Fan von SW ist.

Ist [spoil]Khan[/spoil] gleich Sherlock Holmes, nur weil er in der Rolle auch vorhanden war? Nicht wirklich!
Klar: ein paar Parallelen werden sich vlt. nicht vermeiden lassen, wenn Cumberbatch erst in ST und nun auch in SW aufkreuzen sollte und beides vom selben Regisseur stammt, aber das heisst doch lange nicht, dass J.J. SW verhunzt, wo er doch selbst Fan davon ist und Cumberbatch ist aufjedenfall sogut wie immer eine Bereicherung.

Also bevor noch nichts großartiges zum Film an sich bekannt ist, würde ich einfach abwarten, was rauskommt und mir erst dann Sorgen machen, wenn der Hauptgegner durch ein Schwarzes Loch mit der Narada kommt, Darth [spoil]Khan[/spoil] heisst und vergeblich einen Kirk sucht, den es garnicht gibt in SW.^^
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.09.2013 00:10 Uhr | Editiert am 04.09.2013 - 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk:

Dein Spruch ist Eindeutig Zweideutig:

"Chewie ist nicht Chewie, wenn Peter nicht in Chewie steckt!"

Wie Bitte?
Das kann man Durchaus auch anders Interpretieren :-)))
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.09.2013 00:05 Uhr | Editiert am 04.09.2013 - 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

"...oder ein Toilettentauchender Junkie den jungen Obi Wan spielt"
Jetzt weiß ich endlich warum mir McGregor so in der Rolle STANK! ;)


@AlexanderDeLarge, Peralk & Jack-Burton

Wie Bartacuda und ich schon in einem anderen Thread angemerkt haben ist es sehr unwahrscheinlich, dass Peter Mayhew in seinem derzeitigen Zustand nochmal fähig ist ins Chewbacca-Kostüm zu steigen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.09.2013 23:55 Uhr | Editiert am 03.09.2013 - 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Abrahms hat bestimmt genug Star Trek Darsteller am Start die in das Chewie Kostüm steigen würden!
Es ist ja nicht so dass wir das erkennen würden. :-D
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
03.09.2013 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich versteh zwar schon dass manche dich drüber aufregen aber ich persönlich finde es eigentlich eher gut.Cumberbatch war definitiv der beste Schauspieler In Star Trek12.Es geht doch nur um eienn Schauspieler der ja auch nicht zur Enterprise Crew gehört.Ich fand die beiden Star Trek Filme toll und bin seit eh und je Dan von Star Trek und Star Wars.Allerdings hab ich echt keine allzu hohen Erwartungen an den neuen Star Wars aber ich lasse mcih mal überraschen.Nie im Leben produziert einbe Szene wie zum Bsp Han Solo in Episode 4 Creedo unter den Bartisch durch erschiesst oder Mace Windu die Hand abgelasert wird.Aber ich lasse mcih mal überraschen.Es sollte eine ausgewogene Mischung an bekannten und neuen Gesichter sein.Und zumindest Ford,Hamill und Fisher vlt acuh Dee Williams sollten drin vorgkommen.Nicht als Hauptrollen aber schon als wichtige Figuren.Chewbacca sollte jawohl kein Problem sein
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.09.2013 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Oje
wir sehen es schon kommen.

Trek Wars.
Ich hoffe das J.J. Abrams, nicht zu viele von Star Dreck., Ich meine Star Trek bekannten Figuren in Star Wars Universum einbauen.

Wir hoffen nur, das wir kein Flair von Star Trek in der Star Wars Universum rein gebaut wird. Mir WÜrde das echt stören. Ich bin und war nie Star Trek fans. Auch wenn die beide Teile mehr oder weniger gut war

Dennoch Sollten SWU seinen eignen Flair haben. Wie wie wir es kennen.

J.J. Abrams, bitte versaut uns einer der beste Sci-Fi nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.09.2013 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Ich bin bei der Sache auch eher entspannt. Zumindest wäre sicher, dass mit Cumberbatch ein (m.M.n.) hochklassiger Schauspieler teilhaben würde.
Es liegt doch lediglich an den beiden "konkurrierenden" Reihen, dass es überhaupt Thema wird. Ich meine, keiner hat sich daran gestört, dass Dracula ein abtrünniger Jedi ist, oder ein Toilettentauchender Junkie den jungen Obi Wan spielt, während er der Beschützer einer kleinen Berufskillerin ist.

Und bei einer Sache bin ich mir sicher. SW Fans werden ihm seine vermeintliche Rolle mehr abnehmen, als ST Fans seine Rolle im letzten Film.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
03.09.2013 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
J.J.hat mit den beiden Star Trek Filmen eine Super Sache abgeliefert.Er konnte die strauchelnde Enterprise wieder auf Kurs setzten.
Das ganze obwohl,so wie er sagt nie,wirklich etwas mit Star Trek am Hut hatte.
Bei Star Wars ist er ein Fan wie wir alle,er wird die Allianz sicher nicht enttäuschen...Die Macht wird mit ihm sein.

i’ll be back
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.09.2013 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also bleibt mal auf dem Teppich.
Nur weil ein Star Trek Regisseur einen EX-Star Trek Mimen für Star Wars nimmt, heißt das noch lange nicht... hmm... ohh. verdammt... Ihr habt Recht... ahh das ist das Ende von Star Wars. Wir werden von den Trekkies assimiliert. Oh mein Gott! Möge die Macht mit uns sein! wink

Nein, Quatsch bei Seite! Mal im Ernst nur weil er Cumberbatch für SW will, verschmelzt er nicht gleich die Universen miteinander.

Cumberbatch ist bisher der einzige der "Neuen" bei dem ich sage, dass kann ich mir gut vorstellen.
Ich persönlich fand die SW-News um Alex Pettyfer und Rachel Hurd-Wood viel schlimmer!
Avatar
Tim : : King of Pandora
03.09.2013 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Fr41d0
So schlecht ist Epi 1-3 nicht, deutlich komplexer als die alte Trilogie, nur nicht mit so viel Charme. Und Abrams wollte auch Star Trek Ehre machen, wir haben gesehen was bei rauskam.

@AldrichKillian
Die Lensflares haben Star Trek versaut, bei Star Wars würden sie aber wenigstens reinpassen.
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY