Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

News Details Kritik Trailer
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

Horror satt: "Ouija"-Trailer, neues "Halloween", Depp/Smith-Projekt...

Horror satt: "Ouija"-Trailer, neues "Halloween", Depp/Smith-Projekt...
3 Kommentare - Mi, 20.08.2014 von R. Lukas
Johnny Depp und Kevin Smith tun sich für "Yoga Hosers" zusammen, "Ouija" liefert eine neue Grusel-Preview ab, "Halloween" geht in die nächste Runde und zwei Starttermine stehen.

Auffallend viel los ist heute besonders in der Horrorsparte, darum bietet es sich an, euch hier alles in einem Rutsch zu erzählen - und zu zeigen, denn Ouija beschwört einen kurzen neuen Trailer herauf. Der Auslöser des Grauens ist ein altes Ouija-Brett, mit dem man mit Geistern in Verbindung treten kann. Ein paar Freunde riskieren ein Spiel, um eine kürzlich verstorbene Freundin zu kontaktieren, wecken dabei aber die finsteren Mächte des Brettes und müssen sich ihren schrecklichsten Ängsten stellen.

Bei uns hat Ouija noch keinen Kinostart, in den USA fällt er auf den 24. Oktober. Auch der dämonische Weihnachtsschocker Krampus von Trick 'r Treat-Macher Michael Dougherty und der übernatürliche 3D-Actionthriller Spectral sind jetzt datiert. Krampus basiert auf der Legende der gleichnamigen Schreckgestalt, die als böses Pendant zum Nikolaus die Unartigen bestraft, und erscheint am 25. November 2015. Spectral ist erst am 12. August 2016 dran, dann versucht eine Elite-Spezialeinheit eine aggressive, unerklärliche Geisterbedrohung in den Griff zu bekommen.

Währenddessen sorgten Schmoes Know mit der exklusiven Meldung für Aufsehen, dass ein neuer Halloween-Film namens Halloween - The Next Chapter in Arbeit sei, kein direktes Sequel zu Rob Zombies ersten beiden Teilen, sondern eine Neuausrichtung. Bis Herbst 2015 solle das Drehbuch fertig sein. Offenbar stimmt das aber nicht so ganz. Halloween-Produzent Malek Akkad dementierte schnell, und auf der offiziellen Facebook-Seite liest man nun, die aktuellen Gerüchte um Halloween 3 - oder eben Halloween - The Next Chapter - seien nicht wahr. Jedoch soll tatsächlich ein neuer Film kommen. Derzeit werde ein Skript entwickelt, um Michael Myers endlich ins Kino zurückzubringen.

Und Kevin Smith lässt seinen Worten Taten folgen. Sein Walross-Horrorstreifen Tusk soll den Auftakt zur "True North"-Trilogie bilden, drei Filmen, die verbindet, dass sie in den Mythen und der Kultur Kanadas verwurzelt sind und einen festen Stamm an Darstellern haben. Ralph Garman, Justin Long, Harley Morenstein, Michael Parks, Haley Joel Osment, Genesis Rodriguez und Jennifer Schwalbach gehören dazu. Sie alle mischen in Yoga Hosers (Teil zwei der Reihe) wieder mit, allerdings schlägt das übersinnliche Action-Abenteuer etwas andere Töne an als Tusk.

Smith sieht es als seinen Beitrag zum Comicfilm-Genre, beginnt schon diese Woche zu drehen und hat sich nicht nur Johnny Depp ins Boot geholt, sondern auch dessen Tochter Lily-Rose Depp und seine eigene, Harley Quinn Smith (da klingt der passionierte Batman-Fan durch). Yoga Hosers handelt von den 15-jährigen Yoga-Girls Colleen Collette (Depp) und Colleen McKenzie (Smith), die nach der Schule im Convenience Store "Eh-2-Zed" arbeiten. Als ein uraltes Böses aus der kanadischen Erde bricht und ihre Einladung zu einer großen Party gefährdet, verbünden sich die beiden mit dem legendären Guy Lapointe (wie in Tusk von Depp senior gespielt) aus Montreal, um einen Yoga-lastigen Gegenangriff zu starten. Klingt schräg und wird es wahrscheinlich auch.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
09.02.2015 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Also ich hab Ouija jetzt auch gesehen und war selten mehr gelangweilt als in diesem "Horror-Schocker".

Für mich waren die Darsteller austauschbar, gegen jedwede Kids aus unserer Nachbarschaft und die Geschichte war so vorhersehbar, dass ich nicht einmal wirklich erschrocken bin. Dieser Film schaffte nicht eine Sekunde das Grauen in meine Knochen zu zaubern, mir Gänsehaut zu machen. Entweder bin ich wirklich so abgebrüht, weil ich schon Horrorfilme geschaut habe, die echt so richtig gruselten, oder aber diese Art Film wird immer langweiliger?!

Ein guter Horrorfilm zeichnet sich meiner Meinung schon allein dadurch aus, dass ich in der Situation, in der die Darsteller sich befinden, nicht sein möchte - für kein Geld der Welt! Schade, dass Ouija das irgendwie nicht hingekriegt hat - denn zu keinem Zeitpunkt war die Lage aussichtslos! Aber dafür eben einfach vorhersehbar und gestohlen bei Mirror (die Szene im Bad, als das Mädchen plötzlich den Mund zugenäht hat und schwebte, um mit der Stirn, auf den Waschbeckenrand zu knallen) - was auch recht wenig realistisch wirkt, weil sie an der Stirn hätte bluten müssen und nicht am Hinterkopf ..

Ja, schade schade schade ....
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.08.2014 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die Smith Trilogie scheint sich um die beiden Mädchen Colleen Collette (Depp) und Colleen McKenzie (Smith) zu drehen, da beide schon, auch von Depp und Smith gespielt, in Tusk mitspielen.

Zu Halloween 3 freue ich mich, obwohl ich gerne eine Fortsetzung zu Zombies Filme gesehen hätte, indem Laurie zur verrückten Killerin wird.

Naja mal schauen
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.08.2014 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Dieses Ouija hat stellenweise im Trailer irgendwie etwas von Scary Movie 1 und 3. Also es wirkt nicht allzu furchteinflösend.^^ Und dieses "Person wird liegend nach hinten durch den Türrahmen weg gezogen"- Wie viel mal gab es das schon in Horrorfilmen? Gefühlte 2 Millionen mal? Egal.^^

Yoga Hosers von Kevin Smith werde ich schauen wenn mir auch Tusk vorher zusagt wovon ich ausgehe da mir zuletzt Smiths Red State mit John Goodman auch gut gefallen hat. Ja klingt echt abgefahren das mit der Super Yoga Attacke gegen das Böse. Frage mich nur was die machen falls das Böse mit Pilates konntern sollte. ;-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY