Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trance - Gefährliche Erinnerung

News Details Kritik Trailer
Trance - Gefährliche Erinnerung

Hypnotisierend: Der neue Trailer für Danny Boyles "Trance"

Hypnotisierend: Der neue Trailer für Danny Boyles "Trance"
5 Kommentare - Fr, 22.03.2013 von R. Lukas
Der Mindfuck-Thriller "Trance" von Oscar-Gewinner Danny Boyle und mit James McAvoy wartet mit einem frischen Trailer auf.

Was Regisseur Danny Boyle (Trainspotting) zuletzt auch angepackt hat, es wurde ein voller Erfolg. Mit seinem neuen Film Trance will er nun da weitermachen, wo er mit 127 Hours und dem Oscar-Abräumer Slumdog Millionär aufgehört hat. Ob das klappt, bleibt abzuwarten, der neueste Trailer kann sich aber schon mal sehen lassen. Zum direkten Vergleich findet ihr unten auch noch die schon etwas ältere und deutlich härtere Red-Band-Version plus Poster.

In Trance startet Kunstauktionator Simon (James McAvoy, X-Men - Erste Entscheidung) zusammen mit Gangsterboss Franck (Vincent Cassel, Black Swan) den dreisten Versuch, bei einer öffentlichen Auktion ein Goya-Gemälde im Wert von mehreren Millionen US-Dollar zu stehlen. Als er die Gang während des Raubzugs übers Ohr haut, wird er jedoch von Franck brutal ausgeknockt. Anschließend kann sich Simon wegen seines Traumas partout nicht mehr daran, wo er das Kunstwerk versteckt hat - zumindest behauptet er das steif und fest. Da er ihm auch per Folter keine Antwort entlocken kann, engagiert Franck die Hypnotiseurin Elizabeth (Rosario Dawson, Sin City), um Simon zum Reden zu bringen. Aber je mehr sie in Simons Psyche vordringt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und hypnotischer Suggestion...

Bei uns kommt Trance am 4. Juli in die Kinos, in den USA schon am 5. April.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Mastermentos : : Moviejones-Fan
22.03.2013 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.13 | Posts: 24 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Der Trailer hat so ziemlich genau das erreicht was er sollte, er hat mich neugierig gemacht. Ich denke ich werde mir ab jetzt keine weiteren infos über den film holen und ihn dann im Kino ( hoffentlich mit großem Staunen) genießen
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.03.2013 12:41 Uhr | Editiert am 22.03.2013 - 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@hekra

zum "mindfuck": das bedeutet schlicht, dass ein Trailer/Film so abgefahren/absurd/verwirrend/seltsam/... ist, dass er dir "den Verstand raubt" und du am Ende entrüstet davor stehst und dich fragst, was du da gerade gesehen hast. ... ich denke, so ähnlich könnte man das beschreiben ...

zum Trailer
danny boyle hat schon was drauf, wenn es um Stilfragen geht. Bin aber grundsätzlich kein großer Fan von ihm...
Dieser Trailer sieht aber aus, als ob hier die stilistische Fingerübung im Vordergrund steht mit wenig Substanz dahinter. Hoffe aber auf besseres ...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.03.2013 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ hekra: Den Befriff gibt es schon seit einiger Zeit. Ich verstehe darunter Filme, die entweder auf die Psyche der Zuschauer gehen sollen, bzw. Filme die die "Gedanken der Zuschauer manipulieren" und in eine bestimmte Richtung lenken wollen, so dass am Ende dann eine alle überraschende Wendung möglich ist.
Falls jemand hierbei was zu ergänzen oder korrigieren hat, kann er sich gerne melden. :-)

Zu dem Film: Also ich muss sagen, dass mich der Red Band Trailer schon neugierig auf den Film gemacht hat. Kinobesuch? Ganz sicher nicht. Aber ganz wird der Film nicht an mir vorbeigehen... Bluray evtl.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
22.03.2013 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
was darf ich unter dem begriff mindfuck-thriller verstehen?! dieses wort lese ich zum ersten mal.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
22.03.2013 08:21 Uhr | Editiert am 22.03.2013 - 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nicht unbedingt ein Film wo ich ins Kino gehe, aber später auf BluRay gerne.
Forum Neues Thema
AnzeigeY