Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Dunkler Ritter noch dunkler

James Wans Horror-"Batman": War es ernster als gedacht?

James Wans Horror-"Batman": War es ernster als gedacht?
3 Kommentare - Fr, 14.12.2018 von R. Lukas
Vor Aquaman hatte Regisseur James Wan zunächst einen anderen DC-Superhelden im Auge - keinen geringeren als Batman. Bei ihm wäre es jedoch eine gruselige Horror-Version geworden, was auch sonst?

Während Matt Reeves im stillen Kämmerlein am The Batman-Drehbuch schreibt, dreht James Wan seine Interview-Runden für Aquaman. Dabei hätte der Dunkle Ritter auch ihn gereizt, allerdings in einer ganz anderen Version: Wie die meisten Leute habe er den Gedanken geliebt, Batman zu inszenieren, aber eine Horror-Version von Batman, einen richtig gruseligen Batman-Film, sagte Wan vor einigen Tagen. Das wäre eine potenzielle Fantasie von ihm. Tja, wie sich nun herausstellt, war es etwas mehr als bloße Fantasie.

Wan dachte tatsächlich über einen ernsthaften Pitch nach, wenn auch nicht sehr lange. Es sei ungefähr zwei Sekunden lang real gewesen, erzählte er im "Happy Sad Confused"-Podcast. Und nichts, dem er zwangsläufig nachgegangen wäre. Er habe es deswegen nicht weiterverfolgt, weil es schon so viele Batman-Geschichten gebe. Was toll sei, da er ein großer Fan der Batman-Welt und des Charakters sei. Er denke, dass noch großartige Filmemacher ankommen und großartige Dinge mit diesem Charakter anstellen werden. Nur habe er letztendlich entschieden, dass es wahrscheinlich nichts für ihn sei. Horror wäre aber der Blickwinkel gewesen, den er gewählt hätte, so Wan.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.12.2018 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Das wäre eine potenzielle Fantasie von ihm. Tja, wie sich nun herausstellt, war es etwas mehr als bloße Fantasie.

Wan dachte tatsächlich über einen ernsthaften Pitch nach, wenn auch nicht sehr lange. Es sei ungefähr zwei Sekunden lang real gewesen..

Ich sags mal mit einem Dialog aus "Notting Hill":

Willliam: "Dann ist das gar keine so interessante Geschichte"

Martin: "Nein, nicht interessant! Gar nicht interessant!"

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
14.12.2018 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wobei mich ein Horror-Batman schon reizen würde. schließlich eignen sich seine Bösewichter super zu Horror-Kreaturen.

Scarecrow

Killer Croc

Man-Bat

Bane

Madhatter

Professor Pyg

Poison Ivy

Mit ein paar davon könnte man doch einen spitzen Horrofilm machen. Aber bitte nicht wieder den Joker.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2018 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Weniger Batman, mehr DC Charakteren...

Forum Neues Thema
AnzeigeY